Blubbernde Gedanken im Kopf! V8 einbauen in das Klopeh

• Ah, ein Capri. Allein diese Rücklichter werden oder wurden mal hoch gehandelt.

• So wie es aussieht nimmt ein Arbeitskollege, der auch Automessie ist den Rest von Wagen da er scheinbar auch Mitleid mit ihm hat. Motor, Getriebe, Kardan gehen aber auf jeden Fall an mich. Ich finde an dem Wagen bis auf den Seltenheitswert nichts dran, den nicht einfach zu schlachten. Keine Papiere, überall durch gerostet, auf irgendeinem Bild sieht man, dass die Motorhaube vorne schon komplett weg ist. Wenn der nicht prädestiniert ist als Schlachter herzuhalten, dann weiß ich auch nicht.

• Keine Papiere

Sollten wirklich alle Stricke reißen, ich hab' noch ein altes Typenschild von 'nem 80er Mustang. Anhand der FIN sollte das als

Nachweis für Urspruch usw. hilfreich sein.

Achse ist zwar 'ne 4-Lenker aber die Geometrie ist anders.

• Dann sollte er wohl das Stück Bodengruppe mit rausschneiden :laugh:

Genau, und nicht vergessen: Vorne Dome reinbraten, was wissen schon Inschenöre.

• Für mich ist nur der Sound entscheidend. Was ihr immer alle heizen wollt mitte ollen Karrn coyo:tongue

• Das Drehmoment ist entscheidend

... und exakt das ist der springende Punkt. Bei rund 2000 Umdrehungen liegt das max. Drehmoment an und - oh Wunder - war

das bei den berühmten 55 Meilen. Abstimmung heißt das Zauberwort.

Gewöhnt euch mal dieses Wettrüsten mit PS-Zahlen ab... coyo

• Gewöhnt euch mal dieses Wettrüsten mit PS-Zahlen ab... coyo

Grundsätzlich bin ich da absolut der gleichen Meinung!

Allerdings ist der kleine V8 aus dem Mercury jetzt auch kein Drehmoment-Monster. Und auf die PS-Angabe hab ich jetzt zurückgegriffen, weil ich die Drehmomentangabe von der Kiste auf die schnelle nicht zur Hand hatte... :whistling

• So wie es aussieht nimmt ein Arbeitskollege, der auch Automessie ist den Rest von Wagen da er scheinbar auch Mitleid mit ihm hat.

Wie sicher ist das? Hallenkumpel hätte Interesse am Heckspoiler.

• Schon sehr sicher. Sollte der Karren allerdings ihm irgendwann überdrüssig werden dann sage ich dir gerne Bescheid! Mittwoch holen wir das Fass ab. Dann kann ich auch mal ein paar Details schicken zum Zustand

• Sollte der Karren allerdings ihm irgendwann überdrüssig werden

Nun, für die Mustangs 1979 bis 1982 sind die Teile schon recht dünn gesäht. Die Capris sind da noch seltener.

• auf irgendeinem Bild sieht man, dass die Motorhaube vorne schon komplett weg ist.

Auf einem Bild sieht man, daß die Haube offen ist. Aber sogar da ist sie noch zu erkennen. Ansonsten vorhanden. Hör auf den schlechtzureden.

• Okok wird aber trotzdem geschlachtet, also ich meine Motortechnisch. Keine Papiere. Also wirklich gar keine. Ich hoffe nicht, dass der Zoll an der Grenze uns noch auf die Probe stellen wird… coyo:festedruff: