Blubbernde Gedanken im Kopf! V8 einbauen in das Klopeh

• Sehr Ideal wäre vielleicht, wenn mir jemand Papiere, Dokumente, Beweise, Hinweise usw. schicken könnte, die ich meinem Prüfer schonmal vorab zeigen kann um das ganze Projekt mit ihm zu besprechen.

Manche Prüfungen müssen sowieso mit dem Wagen vorab gemacht werden, z.B. Wägung wegen Achslast und Geräuschmessung.

Windsor Motoren der frühen 80er haben so um die 150 DIN PS (mal mehr, mal weniger), dafür genügt das bekannte Gutachten für die vordere Bremse.

Ich glaube kaum daß jemand nützliche Papiere beisteuern kann und der rasende weiße Kühlschrank vom Kay ist keine geeigente Referenz.

Das Teil ist die absolute Speerspitze, ich kenne keine Karre hier im Forum die da ran kommt.

• Okay ich glaub ich telefoniere mal die Tage mit meinem Prüfer und dann sag och mal Bescheid wie da so die Resonanz ist. Vielleicht hat es sich dann auch eh erledigt, gehe ich aber eigentlich nicht von aus, der Typ hat eigentlich Bock auf sowas

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So es gibt tatsächlich schon eine offizielle Stellungnahme vom TÜV Prüfer. Es ist so wie ich das vor habe definitiv ein machbares Projekt und er sieht da tatsächlich keine großen Schwierigkeiten. Ich soll ihm die Fahrzeugpapiere vom potentiellen Schlachter aus dem der V8 kommt zeigen, woraus hervorgeht wieviel Leistung der V8 hat. Wenn ich halt nur irgendwo einen Motor bekommen kann brauche ich noch dementsprechende Briefkopien, vielleicht hat ja jemand noch von nem Mustang, LTD usw. was liegen, was ich bekommen kann. Gibt es zum Knudsen was schriftliches, für wieviel PS die Bremse zugelassen ist? Das wäre noch hilfreich. Abgas usw. braucht man nichts nachweisen meinte er, es ist ja eh wieder ein Vergasermotor und der erfüllt im Groben ja die selben Kríterien wie der vom Werk verbaute V6. Dann ist es also beschlossen, in den Taunus wird ein V8 eingebaut....irgendwann coyo:thumbsup:

• Seeeehr geil👍

Mal im Ernst, dann wäre der 84er LTD doch eigentlich der perfekte Spender.

Kann da nicht mal jemand vorbeifahren und checken, ob der Motor noch dreht, bzw. wie die Brennräume aussehen?

Er bietet doch quasi schon an, den auch in Teilen zu verkaufen.

• Jo, der wäre schon ganz cool, aber der kommt momentan einfach zum falschen Zeitpunkt. Ich komm ja momentan gar nicht zu diesem Projekt. Es ist ja alles nur reines Brainstorming momentan. Aber es ist schon mal beruhigend zu hören, dass das alles vom TÜV aus möglich ist. Ich muss jetzt erst mal den Granada auf 2,9 I umbauen. danach kommt dann Vaters Capri an die Reihe und erst dann geht’s ans Taunus Coupé und aktuell muss ja der Zweitürer Taunus auch noch fertig wenn ich mir jetzt so einen fahrenden Kleiderschrank auf die Einfahrt stelle passt das momentan halt nicht. Aber sicher wenn jetzt hier in der Gegend bei mir so ein Angebot wäre, würde ich da jetzt hinfahren und das eintüten. Ich wohne hier hier an der holländischen Grenze. Die sind ja bekannt dafür gerade solche untüvbaren Dreckskarren gerne zu günstigen Preisen abzugeben. Eventuell ergibt sich da noch mal was.

• Konnte es nicht sein lassen. Hab den LTD-Typen mal angeschrieben, was er für Motor, Getriebe, Kardan haben will :la::irre:

• Mist, hab einen Preis für den kompletten Antriebsstrang genannt und er ist auch noch mehr oder weniger einverstanden :uglyrolleyes:

Er versucht den nun noch erst am Stück los zu werden, sollte das nicht klappen werd ich ihn wohl bekommen können.

Wer kommt denn aus der nähe von Leipzig und hat Bock da einen Motor und Getriebe abzuholen und auf unbestimmte Zeit zwischenzulagern? :chrischi::michi:

• Ist 'ne nette Basis, da sollte ein 4-Gang Automat dranhängen. Beim Riementrieb beachten, Lima und Servo befinden sich

auf der "falschen" Seite.

Getriebe auf alle Fälle öffnen und das vordere Bremsband prüfen, entweder schon Glatze oder kurz davor.

• Der Motor ansich sieht auch schon vielversprechend aus…nicht. Aber das Schaltgetriebe wäre natürlich irgendwie interessant

• Ist ein SROD, mußt selbst entscheiden ob es Deinen Ansprüchen genügt. Teileversorgung zwischen mies und schlecht.

Motor ist halt ein 79er Klumpen...

• Der steht zwar nicht soooo mega weit weg, aber ich glaube ich warte doch lieber auf ein relativ komplettes Auto. Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit dem LTD, da kann ich mir dann ja rausnehmen, was ich brauche. Nichts desto trotz werde ich da mal ein unverschämtes Angebot abgeben, man kennt ihn :laugh:

• ...und um Haaresbreite wäre es tatsächlich meiner geworden:irre:Für 600 den Zuschlag bekommen, dann schreibt er mir gerade, doch schon verkauft, ein anderer hat die komplette Summe geboten und ist nun verkauft. Kleinanzeigen eben coyo