Heute gesehen - in live und Farbe

  • Ggfs auch in schwarz-weiß wie die Vorband:


    Wundert mich, dass es hier sowas noch nicht gibt, obwohl es hier doch recht oft um Musik geht. Also mach ich einfach mal, obwohl der Micha-05 wahrscheinlich hier dann jede zweite Woche was postet.

    Hauptakt war Solar Fake, sehr elektronisch aber trotzdem ordentlich gerockt. Und das ganze 135 min lang


  • ABBA, gestern in London

    Waren die Songs auch dabei?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich gebs zu, mit 12-15 hab ich mir das auch reingezogen.

  • Für alle die am Wochenende noch nicht wissen, was sie treiben sollen und hier aus der Nähe kommen:


    Justice 22.02.2025

  • kings of metal...

    wir haben uns bei Manowar Konzerten immer lieber draußen beschädelt und das Publikum beobachtet, war amüsanter

  • Bei Manowar verpasst du wirklich nix. Wenn es dir wichtig ist, da mal einen Haken hinter zu setzen, ok.
    Wir hielten es wie Dulle, haben uns vorher schon dermaßen einen rein gelötet, dass ich nur noch Bruchstücke des Abends weiß und trotzdem reichte diese Impression. ^^

  • Ich tät nach 24 Jahren gern wieder zu Justice gehen. Ist aber n bisschen weit leider.


    Deshalb Samstag:

    BloodBlind und andere für lau inner Kneipe

    oder Barathrum und andere für nen 10er im Keller unter ner Kneipe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • So jetzt ich!


    Letztes Jahr im November (?) hatte ich "Future Palace". War ja im GuMo schon Thema.


    Dann gabs neulich "JBO" , was absolut nicht meins war.


    Zum Glück war die Vorband n absoluter Hammer, sodass ich mir gleich ne Platte gekauft habe.

    "Brunhilde"

    :rock::rock::rock:

    Ab Ende des Jahres wohl auch auf ihrer eigenen Tour unterwegs, freue mich schon sehr!


    Vor n paar Tagen war ich schließlich bei "Völkerball", Coverband von Rammstein. Habe oft versucht das Original zu sehen, nie hats geklappt.

    Bin ich jetzt auch von geheilt, lieber nochmal zur Coverband. War absolut fantastisch! Und man konnte noch n Bierchen holen, war zwar voll, aber nicht sooo voll.


    Haben sich echt Mühe gegeben die Jungs.

    Punkt 19.30 war Start mit nem Donnerschlag. Ich stand noch nichts ahnend an der Bierbude und habe mich erschrocken wie son Feldhase.


    Nächtes Konzert das auf der Liste steht ist von meinem besten Freund am 11.4 in der AWO Hildesheim und danach direkt nochmal am 30.4 im VEB. Die spielen so Punkrock - auf YT Dud Bangs (Schleichwerbung :uglyzwinker:). Später im Jahr geht's zu Element of Crime und LinkinPark.

    Mehr folgt bestimmt :rock:

  • Oh man, die spielen wieder mal sonstwo, nur nicht hier in der Nähe - nicht mal ansatzweise :sad::paranoid:

    Letztes Jahr hab ich meine Karte verkauft, weil keiner mitgehen wollte. :sad:

    War mal vor Jahren beim MDR in Thüringen zu einem EOC-Exklusiv-Konzert mit etwa 100-150 Leuten . Karten konnte man nur gewinnen.



    Kürzlich in Berlin:

  • Letzten Freitag Heilung.
    Für die die Heilung nicht kennen, die machen vorchristliche germanische Musik. Also tatsächlich basierend auf archäologischen Funden versucht zu imaginieren, was für Musik die wohl so um die Varusschlacht herum gemacht haben.
    Ich weiß ja nicht. Mein Gesamteindruck ist deutlich durchwachsener als ich gehofft hätte. Es ist vieles... unausgewogen.


    Das geht bei den unglaublich tollen Kostümen und der Ausstattung los. Die Liebe zum Detail, aber auch zur Authenzität ist der Wahnsinn. Total toll. Aber warum sind alle Ensemblemitglieder Kopf bis Fuß mit klar dem aktuellen Geschmack folgenden Tattoos zugehackt? Warum hat eine Tänzerin knallblaue Haare?
    Selbiges in der Choreo - wahnsinnig durchdachte Sachen werden von Kirmeskitsch wie "Typ trommelt mit brennender Fackel auf Schild, der auf dem Kopf eines anderen Typen ruht" und "Frau schwingt brennende Geweihe und wackelt dabei mit den Brüsten" gebrochen.
    Sie schwingen zwischen super ernsthaftem fast experimentellarchäologischen Reenactment und Mittelaltermarkt-Gaudi im Stile von In Extremo oder Corvus Corax.


    Musikalisch ganz ähnliches Thema, ich finds super gut was sie machen, aber selbst für jemanden der Stoner, Sludge und Noise mag, ist es zu monoton, oder falsch monoton eher - man kommt nie in so einem Trancezustand an, sondern ist irgendwann von Trommeln und Kehlkopfgesang nur noch genervt... wenn Sleep dasselbe Riff für 5+ Minuten auswalzen, dann komme ich in nen anderen Bewusstseinszustand. Das war hier auch intendiert glaube ich, hat aber für mich und meine Frau nicht geklappt. Sind früher gegangen.