Zusammengefasst die Kassenversion von Heilung?
Heute gesehen - in live und Farbe
-
-
Letzten Freitag Heilung.
....Ich hab allgemein nicht verstanden, warum so viele Metalfans denen die Bude einrennen und Zeal & Ardor auf zwei oder mehr Touren supporten.
-
Ich hab allgemein nicht verstanden, warum so viele Metalfans denen die Bude einrennen und Zeal & Ardor auf zwei oder mehr Touren supporten.
Man kann wenn man will von Viking Metal etc ne Brücke dahin bauen. Aber wenn man ehrlich ist, Metal ist das nicht.
-
Wenn man ganz ganz ganz viel met oder tollkirschen genascht hat, kann man Heilung für zehn Minuten hören. Dann reicht es aber auch wieder.
-
Heilung kann man(n) hören, wenn man(n) keinen Metal erwartet. Aber irgendwie sind die Shows immer gleich.
-
Heilung klingt wie Hokuspokus in ner amerikanischen Prediger Zeltkirche, das macht mir Angst. Und Fremdscham.
-
Heilung klingt wie Hokuspokus in ner amerikanischen Prediger Zeltkirche, das macht mir Angst. Und Fremdscham.
Das haben die Ami-Prediger nicht verdient!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern mal wieder Livemugge:
-
Heute gesehen in niederösterreich.
-
Ist das ne Band?
-
Klar. Siehts das nicht!
-
Quasi die österreichische Version von Ford Timelord?
-
So siehts aus 👍
-
Behemoth laden zu Tanz und Gesan
Lichtenfels, Ragnarök
So schön… A gachrubb und a gschrei
Und sie hauen einem ihr Set um die Ohren, dass es a wahre Freud is! A blägg Meddl halt

-
Oh verdammt ja, Behemoth sind n Hammer
-
Alles anzeigen
Behemoth laden zu Tanz und Gesan
Lichtenfels, Ragnarök
So schön… A gachrubb und a gschrei
Und sie hauen einem ihr Set um die Ohren, dass es a wahre Freud is! A blägg Meddl halt

Freut mich sehr für Dich!

-
Ich hab allgemein nicht verstanden, warum so viele Metalfans denen die Bude einrennen
Diese Mittelalternummern und keltisch-germanische Musik (oder was die tätowierten und gepiercten Interpreten sich darunter vorstellen) sind so daneben,
dass man nicht weiß, ob man veräppelt wird und lachen soll oder ob die das ernst meinen. Aber Zulauf haben sie fast wie Helene Fischer. Ich weiß gar nicht mehr wann dieser Affenzirkus los ging, vermutlich mit Rondo Veneziano in den frühen 80ern.
Wer Metal will: am 13 Juli sind Accept und Judas Priest in München
-
Judas Priest
Breaking the what?
-
Breaking the what?

Genau die! -
Letzte Woche war auch recht aktiv.
Mittwoch Carnal Tomb und Scalpture in Bochum.Freitag Fall of Serenity, KVAEN und Deserted Fear in Essen.
Alle Bands hatten richtig Bock, das Publikum auch. Konzerte, die sich gelohnt haben.
Überraschung des Abends waren die uns bisher unbekannten KVAEN. Sauber gespielter Melodic Black Meatal.
-
Diese Mittelalternummern und keltisch-germanische Musik (oder was die tätowierten und gepiercten Interpreten sich darunter vorstellen) sind so daneben,
dass man nicht weiß, ob man veräppelt wird und lachen soll oder ob die das ernst meinen. Aber Zulauf haben sie fast wie Helene Fischer. Ich weiß gar nicht mehr wann dieser Affenzirkus los ging, vermutlich mit Rondo Veneziano in den frühen 80ern.
Wer Metal will: am 13 Juli sind Accept und Judas Priest in München
Accept ohne Udo kannst allerdings vergessen. Ich spreche aus Erfahrung!
-
Accept ohne Udo
Leider, ich weiß!
-
Gestern Abend ein Rock 'n' Roll-Rendezvous mit der Spider Murphy Gang. Es gab eine Überdosis Rock 'n' Roll und es war schön zu sehen, wie fit Günther Sigl mit seinen 78 noch ist und wie er immer noch voller Humor ist. Und Barney ist noch stets der Chuck Berry von Schwabing, der lässig klampft und ohne seine Zigaretten kein Konzert schaffen würde.
-
Die würde ich mir auch noch mal gerne angucken!
-
Hier wird ja richtig geiler Mucke zugehört.
Hatte schon die befürchtung hier stehen alle auf Schunkel und Schlager und Kastelruther Spacken. -
Die würde ich mir auch noch mal gerne angucken!
Geht halt hin. Sind noch ein paar Gigs anstehend. Lohnt jeden Euro und es gibt ein beachtliches Schlagzeugsolo.
-
Hat jemand Schlagzeugsolo gesagt?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
If you don't have ability, you wind up playing in a rock band.
Hat mal der Schlagzeuggott Buddy Rich gesagt.Hier mal Andreas Keller von der Spider Murphy Gang. Besonders der letzte Teil ab 3:30 ist gut und ziemlich schwierig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Letzte Woche im benachbarten Ausland...
-
Gestern: Iron Maiden mit Halestorm als Support.
Halestorm fand ich immer dass ich sie besser finden sollte als ich sie tatsächlich fand von Platte.
Live haben sie mich überzeugt, nicht nur um meine Liebste zu zitieren "ne normale Frau mit kleinen Möpsen und sie ist FUCKING HOT", sondern auch eine unglaubliche Stimme und in der Auswahl der Setlist eine wesentlich stärkeres Songmaterial als via Spotify-Random.
Und Maiden... Sie haben Rime of the Ancient Mariner gespielt. My life is complete.
Ansonsten, Setlist natürlich nur Klassiker, neben Rime of the Ancient Mariner mit Seventh Son of a Seventh Son noch so einen 10-Minuten-Klopper den sie normalerweise nie spielen, plus Phantom of the Opera und Powerslave. Ich hätte mir fast noch Wicker Man und ein oder zwei Songs aus der Blaze-Era gewünscht, aber das ist Erbsenzählerei.
Negativ nur - Bruces Stimme ist nicht mehr was sie 2022 war, und 2022 war sie nicht mehr was sie 2018 war... das ist halt nicht zu vermeiden, das Alter zeigt sich da.
Und sie haben den ganzen Theaterdonner und Mummenschanz mit physischen Props (Aufblasbare Spitfire! Riesiger Eddie-Schädel! Flammenwerfer-Rucksack!) durch ne Videowall mit Animationen von wechselnder Qualität ersetzt. Das war schade.
Aber alles in allem ein richtig guter Abend und n toller Abschied von einer Band die mein Leben geprägt hat. Aber das hab ich 2018 und 2022 auch gesagt...
Hier keine Fotos weil bei Stadionkonzert komplett sinnlos.
Und vor ein paar Wochen - Samstag beim Desertfest Berlin. War vor allem hin gefahren weil Castle Rat, meine aktuelle Obsession, dort ihren ersten Kontinentaleuroagig hatten, und ich wurde nicht enttäuscht.
Nicht nur ist "Into the Realm" für mich immer noch das stärkste traditionelle Sabbath-Style Doom-Album 2024 meiner Ansicht nach, Live war es einfach superb. MIt Showkämpfen zwischen Rat Queen (Sängerin) und Rat Reaperess (Merch-Verkäuferin, ja, in dem Outfit) zwischen den Songs und allem Bandmitgliedern in Kostüm (The Plague Doctor, The Vampire) quasi Gloryhammer mit mehr nackter Haut und Sabbathsound. Was kann man sich mehr wünschen?
ALL HAIL THE RAT QUEEN. NOW IS FOREVER IN THIS REALM.
Weiter? Pallbearer und Lowrider waren beide super stark. Gerade Lowrider haben sich "neue Lieblingsband"-Status erspielt.
Und meine absolute Desertfest-Entdeckung: Kant. Satanisch, Psychedelisch, schöner Maiden-Einschlag in der Gitarre. Und alle vielleicht halb so alt wie ich. Die Szene lebt!
Edith: Castle Rats neues Album kann man jetzt vorbestellen, und das Coverdesign ist schon wieder so genial drüber:
