Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.

  • Es wurden SKF Lager, die, so dachte ich, nicht lieferbar waren. Anscheinend wurde irgendwo Mal die Nummer vertauscht, und die Vorderen Lager hatten die Hintere Nummer.


    Sonst passiert. Habe zwei Bilder von meinem Roadster bekommen, aufgenommen in Gråsten in 2014. Der Zettel im Fenster sagt das es ein Ford A ist, 83 Jahre alt, 49 Jahre in einer Hand...


    55281939351_100352e7f2_o.jpg?s=eyJpIjo1NTI4MTkzOTM1MSwiZSI6MTc3OTI2NjU4MiwicyI6ImM4NDkzNDAwY2ViMjFlMGZkNTU1MWE2MDE2MGEwMWIwMDdmNzNhYzkiLCJ2IjoxfQ


    55282164039_7933973b02_o.jpg?s=eyJpIjo1NTI4MjE2NDAzOSwiZSI6MTc3OTI2NjU3OCwicyI6IjQ1NDI1ZTk5YWExNzYxNjAxYWNmZmNhZWE2NWY5MTdjNWYwYzBlMDQiLCJ2IjoxfQ


    Und ich mache den jetzt kaputt :dc:


    55264984849_167a17b406_b.jpg


    Ich fuhr Taunus! Habe den mal'n Service gegoennt, neue Bremsfluessigkeit, Bremsen gereinigt, so Sachen. Bremste aber nach links. Komischerweise erst nachdem das Auto warm gefahren war. Ich habe das schon Mal erlebt, oder vielleicht hier im Forum gelesen, und da waren es die Bremsschläuche, die innen zugequollen waren. Meine sogar es war Micha05 der das mal hatte? Keine Ahnung. Ich werde alt, bilde mir ganz viele Sachen ein.

    Wie auch immer, beim Nachsehen und Nachrechnen, musste ich davon ausgehen dass die verbauten Schläuche von 2007 waren. Nu sind neue drin, Bremse entlueftet, Druckpunkt deutlich höher, bremst besser, aber ich fuhr den noch nicht weit genug um zu sehen ob das lästige Ziehen auch weg ist.


    55282347220_8fc3e0d6b4_b.jpg


    55281945691_b57778ca04_b.jpg


    Muss leider bei Zeiten wieder einen Flicken kriegen...


    Garage Aufgeräumt! Oder zumindest versucht. Ich fuhr 3 Touren zur Müllkippe, und habe immer noch genausoviel Zeug. Bin auch immer wieder bei Sonem Scheiss haengen wie Hot Wheels abstauben, oder LEGO organisieren...


    55274243666_9daf5e3ce9_b.jpg


    55274264396_c75cdb4996_b.jpg


    55274397293_19e22e2d6b_b.jpg


    55274264266_526d072e97_b.jpg


    55273350402_3835b8820c_b.jpg


    55274263976_190f475c65_b.jpg


    55274396913_a8e9528566_b.jpg


    55274262076_92b1637de6_b.jpg


    55274497159_503438a180_b.jpg


    55273346557_ab32af6392_b.jpg


    55274394963_e3a171928b_b.jpg


    55274644985_768562053d_b.jpg


    55274381638_06d3439efc_b.jpg


    55274484019_03d9c1e92e_b.jpg


    55273346262_183ef221bf_b.jpg


    55274483404_b5831dbc36_b.jpg


    55274483634_3cb4a396cd_b.jpg


    55274640865_c687723abb_b.jpg


    55274644445_f1b05a0336_b.jpg


    55274496884_b6d6359e6e_b.jpg


    55274376358_b7f007a2ee_b.jpg


    55274644340_72be82fb73_b.jpg


    55274477919_328213cc7e_b.jpg


    55274639380_2114d94a3e_b.jpg


    55274499264_0a48b03b0f_b.jpg


    55274260351_781bcb4481_b.jpg


    55274395098_036be8f17f_b.jpg


    55274656335_e9b2d462da_b.jpg


    Meine Husqvarna ist wieder im Einsatz!


    Vor zwei jahren habe ich den Lenker gebrochen, und allerlei Bekannten haben mir erzählt ich solle bei Gelegenheit Mal rumkommen, kein Problem, machen Wir. Nu war ich es Satt zu warten, und habe das Rad einfach zu meinen Mechaniker gebracht, der das Ding da mal eben in einer freien Minute geschweißt hat. Hatte schon damals machen sollen, so stand das Ding nur dumm rum...


    55266288193_1d8f616062_b.jpg


    Am Strand waren Wir auch!


    55272733460_b3663aece9_b.jpg


    55271419972_5afdd20917_b.jpg


    55272336881_6a488ea73d_b.jpg


    55272660044_bbddbb9799_b.jpg


    55272822765_b89b5aeab9_b.jpg


    Eine Stunde rumaffen, drei Tage putzen...


    55272734660_4c01596bf1_b.jpg


    55271421227_e35bd44e04_b.jpg


    Dann noch Sichtungen der letzten Tage. Lass mal mit was anfangen dass es nur hier gibt:


    55281023407_446b3edc49_b.jpg


    Ja? Nur hier wird ein Opa Plastikschoner aus dem D&W Zubehör auf einen Ford von 1930 klatschen. Wasn' Kack...


    55281942971_55f8747db5_b.jpg


    55282166479_2edb6d852c_b.jpg


    55281942176_0628897d87_b.jpg


    55264908938_63dffdea46_b.jpg


    55263879777_75ba1c5d68_b.jpg


    55266012715_ed3217f099_b.jpg


    55265750003_55aa45a38c_b.jpg


    55282079943_26ab59750f_b.jpg


    55282167494_3fe8696436_b.jpg


    55281941591_f2971b5573_b.jpg


    Der hat in einer Stunde mehr Øl vertropft als mein Roadster den ganzen Winter über...


    55281023162_2df1502245_b.jpg


    Vielleicht sollte ich endlich aufhören mir Gedanken zu machen...

  • aus dem D&W Zubehör

    jetzt war ich kurz neugierig. die scheinen nicht mal mehr Fußmatten zu haben :wacko


    kein Katalog mehr, keine Tuningware, aber angeblich einen Mega Store in Bochum. Kennt den wer, gibts da noch richtig D&W oder auch nur bisschen Reinigungsmittel wie an der Tanke?

  • Bei nem Bugatti ist das bestimmt was tolles, wenn er alles mit Öl vollkleckert.

    Die Dinger sind halt 100 Jahre alt, und man kriegt die nicht 100% dicht, auch nicht mit neumodischeren Neopren Dichtungen statt einer Hanfschnur.

    Ich denke mir halt dass mein Scheiss Auto so schlecht ja nicht sein kann, wenn ein Wagen der eindeutig von einer profi Werkstatt betreut wird, VIEL mehr tropft. Und bei der hiesigen Bugatti Werkstatt in Silkeborg, wo die Karre gewartet wird, arbeiten Leute die wissen müssten wie man den dicht kriegt, wenn es denn ginge.

  • jetzt war ich kurz neugierig. die scheinen nicht mal mehr Fußmatten zu haben :wacko


    kein Katalog mehr, keine Tuningware, aber angeblich einen Mega Store in Bochum. Kennt den wer, gibts da noch richtig D&W oder auch nur bisschen Reinigungsmittel wie an der Tanke?

    wir waren da vor ewigkeiten mal um irgendwas an hifi-kram zu erwerben, so dachten wir, wer tuning kann muss auch gescheite musik können. dem war aber nicht so, ganz normaler standardkram, jede menge felgen und duftbäume usw... ist mir zumindest nicht als außergewöhnlicher shop in erinnerung geblieben.

    aber der car-freitag bei denen ist ganz lustig, dort rückt jede menge polizei mit prüfstand an und der-/ diejenige mit der längsten mängeliste gewinnt :irre: wenn das auto vor ort stillgelegt wird ist man wahrscheinlich der absolute king )A(


    @adam: wie immer schicke photos :thumbsup:

  • Vielleicht sollte ich endlich aufhören mir Gedanken zu machen...

    Der Mensch mit der Exxon Valdez sollte sich Gedanken machen. Wenn der Boden aussieht wie ein Dalmatiner, gibt das potentiell Ärger.

    Und ja, vieles ist nicht so schlimm, wie man sich ausmalen kann.

  • Bezüglich Ölverlust, ein guter Kumpel schraubt und fährt LandRover aus den 90ern und jünger . Für ihn ist das positiv wenn der sifft. Er sagt, sobald das nirgends mehr rausläuft ists schlecht, weil dann ists leer. Nennt sich wohl Verlustschmierung :hexweg:

  • Der Mensch mit der Exxon Valdez sollte sich Gedanken machen. Wenn der Boden aussieht wie ein Dalmatiner, gibt das potentiell Ärger.

    Und ja, vieles ist nicht so schlimm, wie man sich ausmalen kann.

    Aerger gibt es hier nicht wirklich bei so alten Karren.

    Meine Autos tropfen auch ned sofort (Stichwort: Fahrschule, Jahr 2000, ein Motorradfahrer rutscht auf der Øllache aus die mein Auto an der Ampel gemacht hat), der Taunus sifft mal aus'm Simmering am Getriebe, aber wie gesagt, braucht 6 Monate um das gleiche Bild zu malen wie der Bugatti. Der '31er vertropft diverse Flüssigkeiten, aber ist längst nicht so fies. Aber ich bin ein Psychopath, und in meinem Kopf ises halt viel, weil es nicht Null ist. Der Escort ist so trocken von unten, dass die Ölwanne komplett Flugrostig ist :dc:

  • Am Samstag hatte hier ein Hobby Laden ein Treffen(?) organisiert, mit Monster Truck Show, und Rennen und keine Ahnung. Der Laden hatte auf, und da sich der Anton seit geraumer Zeit etwas besseres wünscht als den Grasshopper, und sein Erspartes in der Tasche brennt, dachte ich mir wir können mal sehen was es so zum kaufen gibt.


    Es war... Keine Ahnung. Wir waren die Einzigen die mit selbst gebauten und bemalten Autos gekommen sind, ALLE anderen hatten Ready To Run Dinger von Arrma oder Taxxas, die dazu gemacht wurden um damit mit Vollgas gegen eine senkrechte Wand zu klatschen und nichts passiert. Ich habe deshalb meine Autos gleich zurueck zum Auto gebracht, weil ich nicht riskieren wollte dass irgendwelche Leute gleicht drüberfahren, aber Anton wollte unbedingt die Rennstrecke ausprobieren. Er hat auch ein paar Runden absolvieren können, und waere echt gut darin, aber es war mehr ein Weglaufen von Wölfen als ein normales Rennen, und schon nach kurzer Zeit wurde sein kleiner Grasshopper durchgekaut und ausgekotzt. Die weisse Karosserie mit den Sternen werde ich wohl nicht mehr retten können.


    Ich hätte mich nicht gewundert wenn er sich dann einen von diesen Karren wuenschen wuerde die sein Auto zerlegt haben, aber nein:


    55307483750_0cbc62c34d_o.jpg?s=eyJpIjo1NTMwNzQ4Mzc1MCwiZSI6MTc4MDQ4MjIyMiwicyI6IjJkYTVmZjBkZDZhYTVkN2ExZTllMjcwYmQ0ODNiNmQyM2NkYWMyMTIiLCJ2IjoxfQ


    Zum Glueck, ich hasse diese RTRs.


    Diesen musste ich nicht anmalen. Die Karosserie ist aus so einem Plastik wie Mülltonnen, und darauf hält keine Farbe, dafür musste ich den Fahrer bemalen, aber was macht man nicht alles für das Kind...


    55310724400_2d27a002d8_b.jpg


    55310697423_12c0f9dd7d_b.jpg


    55309407812_07c0146a54_b.jpg


    55309701957_ffa22660c0_b.jpg


    55310606546_7fe0fa5d04_b.jpg


    55310761953_c402ffe6ce_b.jpg


    55309702267_aaf550bc9a_b.jpg


    55311431454_47b0f80b6b_b.jpg


    55311348598_3661c354d5_b.jpg


    55311489074_56ff90bff5_b.jpg


    55311406003_26d413c142_b.jpg


    55311255941_5ab0de4f07_b.jpg


    55311489749_83a3486a34_b.jpg

  • Die Firma heisst Traxxas und ist sehr etabliert, Wenn du mit nem aktuellen Shortcourse gegen 2WD Vintage antrittst ist das halt so.

    Schaut mal nach nem Team Associated zum Beispiel.

    Dafŭr kostet der Grasshoper und seine Teile so gut wie nichts.

    Grasshopper Gator und wie die DF01 Alle heissen haben wir im Sommer immer den Kindern gegeben die ŭber die Ferienkarte den Verein besucht haben.



  • Mit den Vorderen Zweien bin ich schon Wettkampf gefahren. ABS Karo ist halt denkbar ungünstih für Sowas.



  • Die Karos sind von innen mit Lexanfarbe gelackt und optional mit Trockenbauflies und Shoogoo verstärkt.


    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • deswegen mag ich den traxxas. der ist schnell und kann jederzeit rumgerungst werden ohne kaputt zu gehen. wahrscheinlich so die amg g-klasse unter den rtr. wenn man keinen bock auf anmalen und schrauben hat.
    trotzdem sind eure autos viel schönere unikate. kommt halt drauf an was man will

  • Mir ist schon klar das ein Grasshopper 40 Jahre altes Design ist das schon damals nur solala brauchbar gewesen ist.


    Der Jung will damit auch nur spielen, und ich will die Dinger nur bauen und anmalen, deshalb würde auch kein TA helfen, weil ich mir dann eine Goldpan kaufen würde, also im Endeffekt Grasshopper in besser und teuer, aber genauso alt von der Technik her. Dafür aber mit Potential dass ich da Tagelang dran sitze und alles perfekt baue.

    War halt etwas herb weil die ganzen RTRs komplett scheissegal sind, und auch so gefahren werden, ohne Rücksicht auf Verluste, und so dass man möglichst spektakuläre Unfälle baut, wie sonst kann man als 10 Jähriger ohne Erfahrung mit einem Grasshopper von so einem Monster mit brushless und plazma Akku wegfahren?


    Ich muss mal sehen ob es hier so retro Treffen gibt, so wie es war, sind Wir mit Trabbis zum Porsche Treffen aufgetaucht. Aber RTR Leute werden Wir wohl nicht, ich finde die ganzen Dinger so grottenhässlich, da hilft nichtmal dass man die 10 Meter in die Luft jagen kann und die dann auf’m Boden klatchen und einfach wegfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Das RtR ist nicht so, oft gibt es nur RtR, werden aber eh Alle HopUps verbaut.weiss ja nicht wo ihr wart, kann nur vom Verein hier sprechen. Auch jedes RtR ist da oft mehr als 20x neu zusammengestzt. Ich fahre auch in den Dåmpfern verschiedene Öle, mittediff ist nur 20 Prozent gesperrt, vorne hinten anders.

    Wo Sinn macht Carbon und Titan, bla bla bla.....

    Worauf ich hinaus môchte ist, das hat nichts mit Egal, bei Soviel Aufwand muss das schon richtig kesseln fūr die Leute.


    Musst das auch von der Anderen Seite mal sehen, ist wie mit dem Dreirad mal Nordschleife.


    Die haben bestimmt auch noch abends von dem Jungen mit dem Grashùpfer mal erzåhlt.


    Probiert mal Crawler, mach dir morgen paar Bilder, ist 100 prozentig was fŭr Euch.


    Mit Winde, Beleuchtung, Soundmodul und ŭberall Scheckel und kleiner Stuff drann.

    Geht als Scaler mit kompletter inneneinrichtung.


    Google das mal.

  • Glaube mir. Das war alles Zeug das egal war. Zerfetzte Karossen, Basherstrecke, Leute die 1000de ausgeben damit das Ding noch höher knallt. Kids die im Laden einen Arrma gekauft haben, Batterie rein, und als erstes die 90° Rampe mit Vollgas.


    Und ja, wie Du sagst, 3Rad auf der Rennstrecke, was auch klar war bevor er da mitfuhr.


    Crawler nee, haben hier einen Freund der das macht, der würde sich auch freuen wenn’s mehr Depperte gibt, aber wie gesagt, die Jungs wollen nur Donuts machen, und ich will nur bauen. Einfach alle alten Bausätze zu mir, und dann in Ruhe lassen. Dann baue ich mir so einen Sand Scorcher so dass der komplett echt aussieht, und denn weiter. Nächster.


    Wir brauchen nichts neues, oder anderes, nur Leute um Uns herum die das Gleiche machen.

  • Die Bewerbung für das Rennen auf Rømø ist abgeschickt, also wurde der Wagen zu einem Bekannten verfrachtet, damit er sich um Sachen kümmern konnte die ich hier nicht selber erledigen kann, oder will.


    Als erstes hat er etwas Ordnung in die schrecklich verhunzte Elektrik gebracht. Auf dauer wird ein Kabelbaum fällig, im Moment ist nur vom Cockpit nach vorne alles wie es sein muss.


    55326437438_537402c3dc_b.jpg


    55326690145_fd2882e06d_b.jpg


    Denn hat er mir gleich den Zyklopenscheinwerfer montiert und auch angeschlossen:


    55326273981_de9cc8fb58_b.jpg


    55325360887_970a80ab93_b.jpg


    55326493314_d7971f1f67_b.jpg


    55326690140_9b0e9171a3_b.jpg


    55326493284_ea6cb170a8_b.jpg


    Benzinleitungen neu gelötet.


    55326273521_7dca9f5ee7_b.jpg


    55326437068_ac0e248de6_b.jpg


    55325360392_b0361e4279_b.jpg


    55326492769_1599635eed_b.jpg


    55326689605_4ef5e87dce_b.jpg


    Sollte noch Oel wechseln, und das Auto mal fahren, justieren, aber gestern um 7:00 hat er mir diese Bilder geschickt:


    55326690115_31d971c0ca_b.jpg


    55326493274_2d00202df2_b.jpg


    55326493259_345e980558_b.jpg


    55326437418_a830b1b5f1_b.jpg


    Also Kopf ab, mal nachsehen wo's denn hackt...


    55326493244_1113261402_b.jpg


    55326690090_c54966ed2a_b.jpg


    55326690065_9d62ce660c_b.jpg


    55326493209_0d89a9c46e_b.jpg


    55325360787_6047b94244_b.jpg


    55325360777_c9e5a89885_b.jpg


    55326493189_c6b10eaf1d_b.jpg


    55326273916_6fd7e03906_b.jpg


    55326273901_980ae65f7c_b.jpg


    55326437378_ffa2f06f88_b.jpg


    55326493154_8e9d531e34_b.jpg


    55326492939_11a8c083ac_b.jpg


    55326273666_c0a16c5648_b.jpg


    55326273711_835c9bbf91_b.jpg


    55326689945_d97166884c_b.jpg


    Ist geil. Konnte ich echt gut gebrauchen. Bin dann erstmal eine Runde heulen gegangen. Muss wohl auf Rømø die Kopfdichtung verblasen haben, und danach gab's das Batteriedebakel, und denn meinen Winterblues, und da hatte das Wasser Zeit sich im Motor zu verteilen, was ich noch durch das regelmässige Durchdrehen von Hand verschlimmert habe. Witzigerweise habe ich mich schon gewundert warum die Maschine so leicht dreht, da wir aber die Kompression gemessen haben als die Vergaser drauf kamen, habe ich mir nichts dabei gedacht.


    Also hatte ich die Wahl, entweder versuchen den Motor zu retten, oder aufgeben, oder... Ich habe da noch was stehen, worüber meine Frau regelmäßig stolpert:


    55326273806_9f5d4c6016_b.jpg


    Eigentlich wollte ich den komplett zerlegen (lassen), aber nunja.


    Auf Risse haben Wir den nochmal sicherheitshalber gecheckt. Ich kenne mein Glueck, und ich bin 100% darauf vorbereitet dass der Typ heute anruft und sagt das der Block gerissen ist... Dann würde ich aber aufgeben. Ich kotze weil ich mir immer diese Sorgenkinderautos auf den Hof stelle. Wasn' Scheiss.


    55325360732_65a4520229_b.jpg


    55326493164_b15f1a817c_b.jpg


    55326690000_0fa38f758c_b.jpg


    Ich hoffe das mich der Typ von dem B-Banger hier ned beschissen hat. Kupplung sieht neu aus, alle Wasserpassagen die man einsehen kann sind absolut sauber, die WaPu wie neu, die Ventile die man einsehen kann sind alle blank und perfekt. Mal schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich versteh' dass Du Dich ärgerst. Würd ich auch.


    Aber Du fährst Rennen mit nem 100 Jahre alten Auto, da kann sowas passieren. Ist nicht Deine Schuld oder irgendwessen andere, es ist einfach alte Technik. Vielleicht tröstet das zu wissen ein wenig, auch wenns akut kein Problem löst.

  • Seit gestern Abend steht der Roadster wieder hier. Nu habe ich exakt 2 Monate um den nicht kaputt zu machen. Der Mann der den Motorumbau gestemmt hat, fuhr damit an die 100 km, und ja... Tja. Der B Motor ist okay, aber nicht grandios. Allemal besser als der Ofen der drinne war, aber wird über kurz oder lang Aufmerksamkeit haben wollen. Für nicht letzter sein auf Rømø sollte er aber reichen, als ich gestern mit dem Kerl eine Runde gedreht habe, da ging der Wagen richtig gut, als ich dann später alleine fuhr hat irgendwas vibriert. Keine Ahnung. Ich fuhr ohne Haube, davor mit, vielleicht ist da was im argen, war beim Sedan so...

    Ich soll einfach fahren sagt der Typ, aber durch das Debakel mit dem Motor ist meine Spielkasse komplett leer, und ich würde schon gerne eine Runde auf Rømø fahren bevor ich die Karre abschreibe.

    Viele Foddos habe ich ned. Bin ziemlich durch den Wind, und obwohl ich heute endlich essen konnte ohne gleich kotzen zu wollen, werden mich meine Zwangsneurosen ueber die naechsten zwei Monate wirklich testen... Wieso habe ich es so schwer mich über Scheisse die ich für mich selber machen zu freuen?