Aber vermutlich allemal günstiger als alle naslang neu machen! ![]()
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
-
-
Es wurden SKF Lager, die, so dachte ich, nicht lieferbar waren. Anscheinend wurde irgendwo Mal die Nummer vertauscht, und die Vorderen Lager hatten die Hintere Nummer.
Sonst passiert. Habe zwei Bilder von meinem Roadster bekommen, aufgenommen in Gråsten in 2014. Der Zettel im Fenster sagt das es ein Ford A ist, 83 Jahre alt, 49 Jahre in einer Hand...


Und ich mache den jetzt kaputt


Ich fuhr Taunus! Habe den mal'n Service gegoennt, neue Bremsfluessigkeit, Bremsen gereinigt, so Sachen. Bremste aber nach links. Komischerweise erst nachdem das Auto warm gefahren war. Ich habe das schon Mal erlebt, oder vielleicht hier im Forum gelesen, und da waren es die Bremsschläuche, die innen zugequollen waren. Meine sogar es war Micha05 der das mal hatte? Keine Ahnung. Ich werde alt, bilde mir ganz viele Sachen ein.
Wie auch immer, beim Nachsehen und Nachrechnen, musste ich davon ausgehen dass die verbauten Schläuche von 2007 waren. Nu sind neue drin, Bremse entlueftet, Druckpunkt deutlich höher, bremst besser, aber ich fuhr den noch nicht weit genug um zu sehen ob das lästige Ziehen auch weg ist.


Muss leider bei Zeiten wieder einen Flicken kriegen...
Garage Aufgeräumt! Oder zumindest versucht. Ich fuhr 3 Touren zur Müllkippe, und habe immer noch genausoviel Zeug. Bin auch immer wieder bei Sonem Scheiss haengen wie Hot Wheels abstauben, oder LEGO organisieren...




























Meine Husqvarna ist wieder im Einsatz!
Vor zwei jahren habe ich den Lenker gebrochen, und allerlei Bekannten haben mir erzählt ich solle bei Gelegenheit Mal rumkommen, kein Problem, machen Wir. Nu war ich es Satt zu warten, und habe das Rad einfach zu meinen Mechaniker gebracht, der das Ding da mal eben in einer freien Minute geschweißt hat. Hatte schon damals machen sollen, so stand das Ding nur dumm rum...

Am Strand waren Wir auch!





Eine Stunde rumaffen, drei Tage putzen...


Dann noch Sichtungen der letzten Tage. Lass mal mit was anfangen dass es nur hier gibt:

Ja? Nur hier wird ein Opa Plastikschoner aus dem D&W Zubehör auf einen Ford von 1930 klatschen. Wasn' Kack...










Der hat in einer Stunde mehr Øl vertropft als mein Roadster den ganzen Winter über...

Vielleicht sollte ich endlich aufhören mir Gedanken zu machen...
-
Bei nem Bugatti ist das bestimmt was tolles, wenn er alles mit Öl vollkleckert.
-
aus dem D&W Zubehör
jetzt war ich kurz neugierig. die scheinen nicht mal mehr Fußmatten zu haben

kein Katalog mehr, keine Tuningware, aber angeblich einen Mega Store in Bochum. Kennt den wer, gibts da noch richtig D&W oder auch nur bisschen Reinigungsmittel wie an der Tanke?
-
Bei nem Bugatti ist das bestimmt was tolles, wenn er alles mit Öl vollkleckert.
Die Dinger sind halt 100 Jahre alt, und man kriegt die nicht 100% dicht, auch nicht mit neumodischeren Neopren Dichtungen statt einer Hanfschnur.
Ich denke mir halt dass mein Scheiss Auto so schlecht ja nicht sein kann, wenn ein Wagen der eindeutig von einer profi Werkstatt betreut wird, VIEL mehr tropft. Und bei der hiesigen Bugatti Werkstatt in Silkeborg, wo die Karre gewartet wird, arbeiten Leute die wissen müssten wie man den dicht kriegt, wenn es denn ginge.
-
jetzt war ich kurz neugierig. die scheinen nicht mal mehr Fußmatten zu haben

kein Katalog mehr, keine Tuningware, aber angeblich einen Mega Store in Bochum. Kennt den wer, gibts da noch richtig D&W oder auch nur bisschen Reinigungsmittel wie an der Tanke?
wir waren da vor ewigkeiten mal um irgendwas an hifi-kram zu erwerben, so dachten wir, wer tuning kann muss auch gescheite musik können. dem war aber nicht so, ganz normaler standardkram, jede menge felgen und duftbäume usw... ist mir zumindest nicht als außergewöhnlicher shop in erinnerung geblieben.
aber der car-freitag bei denen ist ganz lustig, dort rückt jede menge polizei mit prüfstand an und der-/ diejenige mit der längsten mängeliste gewinnt
wenn das auto vor ort stillgelegt wird ist man wahrscheinlich der absolute king 
@adam: wie immer schicke photos

-
Vielleicht sollte ich endlich aufhören mir Gedanken zu machen...
Der Mensch mit der Exxon Valdez sollte sich Gedanken machen. Wenn der Boden aussieht wie ein Dalmatiner, gibt das potentiell Ärger.
Und ja, vieles ist nicht so schlimm, wie man sich ausmalen kann.
-
Bezüglich Ölverlust, ein guter Kumpel schraubt und fährt LandRover aus den 90ern und jünger . Für ihn ist das positiv wenn der sifft. Er sagt, sobald das nirgends mehr rausläuft ists schlecht, weil dann ists leer. Nennt sich wohl Verlustschmierung

-
Der Mensch mit der Exxon Valdez sollte sich Gedanken machen. Wenn der Boden aussieht wie ein Dalmatiner, gibt das potentiell Ärger.
Und ja, vieles ist nicht so schlimm, wie man sich ausmalen kann.
Aerger gibt es hier nicht wirklich bei so alten Karren.
Meine Autos tropfen auch ned sofort (Stichwort: Fahrschule, Jahr 2000, ein Motorradfahrer rutscht auf der Øllache aus die mein Auto an der Ampel gemacht hat), der Taunus sifft mal aus'm Simmering am Getriebe, aber wie gesagt, braucht 6 Monate um das gleiche Bild zu malen wie der Bugatti. Der '31er vertropft diverse Flüssigkeiten, aber ist längst nicht so fies. Aber ich bin ein Psychopath, und in meinem Kopf ises halt viel, weil es nicht Null ist. Der Escort ist so trocken von unten, dass die Ölwanne komplett Flugrostig ist

-
Am Samstag hatte hier ein Hobby Laden ein Treffen(?) organisiert, mit Monster Truck Show, und Rennen und keine Ahnung. Der Laden hatte auf, und da sich der Anton seit geraumer Zeit etwas besseres wünscht als den Grasshopper, und sein Erspartes in der Tasche brennt, dachte ich mir wir können mal sehen was es so zum kaufen gibt.
Es war... Keine Ahnung. Wir waren die Einzigen die mit selbst gebauten und bemalten Autos gekommen sind, ALLE anderen hatten Ready To Run Dinger von Arrma oder Taxxas, die dazu gemacht wurden um damit mit Vollgas gegen eine senkrechte Wand zu klatschen und nichts passiert. Ich habe deshalb meine Autos gleich zurueck zum Auto gebracht, weil ich nicht riskieren wollte dass irgendwelche Leute gleicht drüberfahren, aber Anton wollte unbedingt die Rennstrecke ausprobieren. Er hat auch ein paar Runden absolvieren können, und waere echt gut darin, aber es war mehr ein Weglaufen von Wölfen als ein normales Rennen, und schon nach kurzer Zeit wurde sein kleiner Grasshopper durchgekaut und ausgekotzt. Die weisse Karosserie mit den Sternen werde ich wohl nicht mehr retten können.
Ich hätte mich nicht gewundert wenn er sich dann einen von diesen Karren wuenschen wuerde die sein Auto zerlegt haben, aber nein:

Zum Glueck, ich hasse diese RTRs.
Diesen musste ich nicht anmalen. Die Karosserie ist aus so einem Plastik wie Mülltonnen, und darauf hält keine Farbe, dafür musste ich den Fahrer bemalen, aber was macht man nicht alles für das Kind...













-
Die Firma heisst Traxxas und ist sehr etabliert, Wenn du mit nem aktuellen Shortcourse gegen 2WD Vintage antrittst ist das halt so.
Schaut mal nach nem Team Associated zum Beispiel.
Dafŭr kostet der Grasshoper und seine Teile so gut wie nichts.
Grasshopper Gator und wie die DF01 Alle heissen haben wir im Sommer immer den Kindern gegeben die ŭber die Ferienkarte den Verein besucht haben.
-
Mit den Vorderen Zweien bin ich schon Wettkampf gefahren. ABS Karo ist halt denkbar ungünstih für Sowas.
-
Die Karos sind von innen mit Lexanfarbe gelackt und optional mit Trockenbauflies und Shoogoo verstärkt.
-
deswegen mag ich den traxxas. der ist schnell und kann jederzeit rumgerungst werden ohne kaputt zu gehen. wahrscheinlich so die amg g-klasse unter den rtr. wenn man keinen bock auf anmalen und schrauben hat.
trotzdem sind eure autos viel schönere unikate. kommt halt drauf an was man will -
2 WD von Asso,plattfahrbar aber vom Traxxas eigentlich nicht zu fangen.
-
Mir ist schon klar das ein Grasshopper 40 Jahre altes Design ist das schon damals nur solala brauchbar gewesen ist.
Der Jung will damit auch nur spielen, und ich will die Dinger nur bauen und anmalen, deshalb würde auch kein TA helfen, weil ich mir dann eine Goldpan kaufen würde, also im Endeffekt Grasshopper in besser und teuer, aber genauso alt von der Technik her. Dafür aber mit Potential dass ich da Tagelang dran sitze und alles perfekt baue.
War halt etwas herb weil die ganzen RTRs komplett scheissegal sind, und auch so gefahren werden, ohne Rücksicht auf Verluste, und so dass man möglichst spektakuläre Unfälle baut, wie sonst kann man als 10 Jähriger ohne Erfahrung mit einem Grasshopper von so einem Monster mit brushless und plazma Akku wegfahren?
Ich muss mal sehen ob es hier so retro Treffen gibt, so wie es war, sind Wir mit Trabbis zum Porsche Treffen aufgetaucht. Aber RTR Leute werden Wir wohl nicht, ich finde die ganzen Dinger so grottenhässlich, da hilft nichtmal dass man die 10 Meter in die Luft jagen kann und die dann auf’m Boden klatchen und einfach wegfahren.
-
Das RtR ist nicht so, oft gibt es nur RtR, werden aber eh Alle HopUps verbaut.weiss ja nicht wo ihr wart, kann nur vom Verein hier sprechen. Auch jedes RtR ist da oft mehr als 20x neu zusammengestzt. Ich fahre auch in den Dåmpfern verschiedene Öle, mittediff ist nur 20 Prozent gesperrt, vorne hinten anders.
Wo Sinn macht Carbon und Titan, bla bla bla.....
Worauf ich hinaus môchte ist, das hat nichts mit Egal, bei Soviel Aufwand muss das schon richtig kesseln fūr die Leute.
Musst das auch von der Anderen Seite mal sehen, ist wie mit dem Dreirad mal Nordschleife.
Die haben bestimmt auch noch abends von dem Jungen mit dem Grashùpfer mal erzåhlt.
Probiert mal Crawler, mach dir morgen paar Bilder, ist 100 prozentig was fŭr Euch.
Mit Winde, Beleuchtung, Soundmodul und ŭberall Scheckel und kleiner Stuff drann.
Geht als Scaler mit kompletter inneneinrichtung.
Google das mal.
-
Glaube mir. Das war alles Zeug das egal war. Zerfetzte Karossen, Basherstrecke, Leute die 1000de ausgeben damit das Ding noch höher knallt. Kids die im Laden einen Arrma gekauft haben, Batterie rein, und als erstes die 90° Rampe mit Vollgas.
Und ja, wie Du sagst, 3Rad auf der Rennstrecke, was auch klar war bevor er da mitfuhr.
Crawler nee, haben hier einen Freund der das macht, der würde sich auch freuen wenn’s mehr Depperte gibt, aber wie gesagt, die Jungs wollen nur Donuts machen, und ich will nur bauen. Einfach alle alten Bausätze zu mir, und dann in Ruhe lassen. Dann baue ich mir so einen Sand Scorcher so dass der komplett echt aussieht, und denn weiter. Nächster.
Wir brauchen nichts neues, oder anderes, nur Leute um Uns herum die das Gleiche machen.
-
Ok
-
Die Bewerbung für das Rennen auf Rømø ist abgeschickt, also wurde der Wagen zu einem Bekannten verfrachtet, damit er sich um Sachen kümmern konnte die ich hier nicht selber erledigen kann, oder will.
Als erstes hat er etwas Ordnung in die schrecklich verhunzte Elektrik gebracht. Auf dauer wird ein Kabelbaum fällig, im Moment ist nur vom Cockpit nach vorne alles wie es sein muss.


Denn hat er mir gleich den Zyklopenscheinwerfer montiert und auch angeschlossen:





Benzinleitungen neu gelötet.





Sollte noch Oel wechseln, und das Auto mal fahren, justieren, aber gestern um 7:00 hat er mir diese Bilder geschickt:




Also Kopf ab, mal nachsehen wo's denn hackt...















Ist geil. Konnte ich echt gut gebrauchen. Bin dann erstmal eine Runde heulen gegangen. Muss wohl auf Rømø die Kopfdichtung verblasen haben, und danach gab's das Batteriedebakel, und denn meinen Winterblues, und da hatte das Wasser Zeit sich im Motor zu verteilen, was ich noch durch das regelmässige Durchdrehen von Hand verschlimmert habe. Witzigerweise habe ich mich schon gewundert warum die Maschine so leicht dreht, da wir aber die Kompression gemessen haben als die Vergaser drauf kamen, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Also hatte ich die Wahl, entweder versuchen den Motor zu retten, oder aufgeben, oder... Ich habe da noch was stehen, worüber meine Frau regelmäßig stolpert:

Eigentlich wollte ich den komplett zerlegen (lassen), aber nunja.
Auf Risse haben Wir den nochmal sicherheitshalber gecheckt. Ich kenne mein Glueck, und ich bin 100% darauf vorbereitet dass der Typ heute anruft und sagt das der Block gerissen ist... Dann würde ich aber aufgeben. Ich kotze weil ich mir immer diese Sorgenkinderautos auf den Hof stelle. Wasn' Scheiss.



Ich hoffe das mich der Typ von dem B-Banger hier ned beschissen hat. Kupplung sieht neu aus, alle Wasserpassagen die man einsehen kann sind absolut sauber, die WaPu wie neu, die Ventile die man einsehen kann sind alle blank und perfekt. Mal schauen...
-
Gude Adam
Ich drücke die Daumen.
-
Ich versteh' dass Du Dich ärgerst. Würd ich auch.
Aber Du fährst Rennen mit nem 100 Jahre alten Auto, da kann sowas passieren. Ist nicht Deine Schuld oder irgendwessen andere, es ist einfach alte Technik. Vielleicht tröstet das zu wissen ein wenig, auch wenns akut kein Problem löst.
-
Seit gestern Abend steht der Roadster wieder hier. Nu habe ich exakt 2 Monate um den nicht kaputt zu machen. Der Mann der den Motorumbau gestemmt hat, fuhr damit an die 100 km, und ja... Tja. Der B Motor ist okay, aber nicht grandios. Allemal besser als der Ofen der drinne war, aber wird über kurz oder lang Aufmerksamkeit haben wollen. Für nicht letzter sein auf Rømø sollte er aber reichen, als ich gestern mit dem Kerl eine Runde gedreht habe, da ging der Wagen richtig gut, als ich dann später alleine fuhr hat irgendwas vibriert. Keine Ahnung. Ich fuhr ohne Haube, davor mit, vielleicht ist da was im argen, war beim Sedan so...
Ich soll einfach fahren sagt der Typ, aber durch das Debakel mit dem Motor ist meine Spielkasse komplett leer, und ich würde schon gerne eine Runde auf Rømø fahren bevor ich die Karre abschreibe.
Viele Foddos habe ich ned. Bin ziemlich durch den Wind, und obwohl ich heute endlich essen konnte ohne gleich kotzen zu wollen, werden mich meine Zwangsneurosen ueber die naechsten zwei Monate wirklich testen... Wieso habe ich es so schwer mich über Scheisse die ich für mich selber machen zu freuen?





-
Fahr halt mit Haube...
Dann klappert nix und alles ist gut.