Das Tollhaus hat wohl wieder Internetzugang...
Hab grad mal wieder eine Karre bei Kleinanzeigen drin. In der Überschrift und im Text steht: Ohne Motor und Getriebe...
Frag mich auch grad, was ich der Person mit Redebedarf jetzt antworten soll:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Das Tollhaus hat wohl wieder Internetzugang...
Hab grad mal wieder eine Karre bei Kleinanzeigen drin. In der Überschrift und im Text steht: Ohne Motor und Getriebe...
Frag mich auch grad, was ich der Person mit Redebedarf jetzt antworten soll:
Den gab's auch noch:
Und noch einen Kollegen, der den Wagen am Wochenende abholen wollte, aber nicht aufgetaucht ist und einen der einen Termin zur Abholung ausmachen wollte, sich dann aber nicht mehr gemeldet hat...
Und einen, der die Karre quasi nach Hamburg geliefert haben wollte, aber 300,- € für den Transport viel zu teuer fand...
Wohlgemerkt, die Karre steht zu verschenken drin...
Und einen, der die Karre quasi nach Hamburg geliefert haben wollte, aber 300,- € für den Transport viel zu teuer fand...
Wohlgemerkt, die Karre steht zu verschenken drin...
Na eben, die Transportkosten stehen doch in keinem Verhältnis zum Preis ![]()
Niemals nicht irgendwas bei Kleinanzeigen verschenken, da kann man sich auch nen Fuß abhaken, kommt auf selbe raus...
Niemals nicht irgendwas bei Kleinanzeigen verschenken, da kann man sich auch nen Fuß abhaken, kommt auf selbe raus
Inzwischen geht auch das süditalienische Entsorgungssystem ganz gut, zumindest im Raum München. Was man nicht mehr braucht, einfach auf den Bürgersteig stellen, ist meist sofort weg. Geht halt nur mit kleinen Sachen, bis ungefähr Rasenmäher.
Inzwischen geht auch das süditalienische Entsorgungssystem ganz gut, zumindest im Raum München. Was man nicht mehr braucht, einfach auf den Bürgersteig stellen, ist meist sofort weg. Geht halt nur mit kleinen Sachen, bis ungefähr Rasenmäher.
muss ich mal mit meinen alten Staplerrädern probieren (die stell ich dann vor Deine Haustür ![]()
![]()
)
Auch gut:
Hat einer gebrauchte Reifen angeboten. Außer der Reifengröße keinerlei Angaben. Auch den Bildern ist nichts zu entnehmen.
Also eine freundliche Nachricht geschrieben, wie alt die Reifen denn sind und wieviel Profil sie noch haben.
Antwort: "Für welche PKW?" ![]()
sag ihm Trabant
"für den vom nachbarn"
"Für welche PKW?"
Er besorgt Dir die Richtigen, die Du brauchst...die fallen irgendwo vom Lastwagen.
die stell ich dann vor Deine Haustür
gerne. Brauchen vermutlich paar Tage aber weg gehen die bestimmt auch. Ich hab ja auch mehrmals im Jahr Zettel von "Lumpensammlern" im Briefkasten, die praktisch alles abholen was nix kostet. Vor unserem Wertstoffhof muss man bei gutem Wetter nen richtigen Spießrutenlauf machen, die fallen einen regelrecht an und machen frech den Kofferraum auf wenn man langsam fährt.
Ja dann bring ich Dir bei Gelegenheit auch gleich mal einen Schwung vorbei... ![]()
hmmm....
morgen hat sich einer angekündigt und will die Staplerreifen kaufen, zumindest die eine hälfte...
ich bin gespannt ![]()
Dann mal viel Glück! ![]()
Die obere oder die untere Hälfte?
Das sind vollgummi Räder, die sind immer rund, nicht nur oben ![]()
Niemals nicht irgendwas bei Kleinanzeigen verschenken, da kann man sich auch nen Fuß abhaken, kommt auf selbe raus...
Exakt. Lieber für 3 EUR aufwärts inserieren, dann melden sich tatsächlich immerhin zu 70% ernsthafte Interessenten.
Bei "zu verschenken" kamen bei mir bisher immer nur Fragen wie "Hast du auch Orientteppiche?" "Ich suche Zinn" oder ähnliche Merkwürdigkeiten. Sämtliche Vorbei-Kommen-Wollenden kamen natürlich nie oder sagten mit fadenscheinigsten Begründungen ("Bin grad notfallmäßig im Krankenhaus") eine Stunde nach dem vereinbarten Termin ab.
![]()
Nicht nur im Raum München.
Klappt hier auch teilweise ganz gut, sogar mit Zettel dran "zu verschenken", teilweise stehen nach einer Woche die Dinge dann einfach kaputt rum, weil Regen/Wind oder halt einfach zerfleddert. ![]()
Also ich fahre gleich einen Kleiderschrank abholen, natürlich mit der Leiche, denn da ist Platz dafür drin.
Kommunikation bisher hervorragend, könnte daran liegen das wir beide höfliches Deutsch in Wort und Schrift beherrschen und es somit keinen Zweifel am ernsthaften Interesse gab.
Einziger Minuspunkt bisher: ich habe heute Nacht auf dem Rückweg vom Konzert schon die Leiche aus der Halle geholt - bei leichten Plusgraden.
Jetzt sagt der Blick aus dem Fenster das ich erstmal kratzen darf ![]()
Na Hauptsache das Wetter bleibt sonnig und trocken, hat ja nur dicke Sommerfüße die Karre.
Da stehen die Chancen wohl gut, hier auch noch Frost, aber Sonne aus allen Knopflöchern ...
Hab meinen Wagen vollgeladen...
Aber eine Niveauregulierung hätte schon was
Kannst von mir bekommen. Im Tausch gehen ein paar neuwertige normale Dämpfer und du baust den Dreck aus und ein ![]()
![]()
Wenn die funktionieren und für Kombi passen...
Hier sind neuwertige Dämpfer drin.
Waren. Jetzt nicht mehr... ![]()
Bau lieber n vohne nen dicken Eisenklumpen rein, also irgend so ne Motor den wir dem Butcher nicht empfohlen haben....dann steht er gerade...
Wenn die funktionieren und für Kombi passen...
Hier sind neuwertige Dämpfer drin.
Ob die in den Kombi passen weiß ich leider nicht
Ob die funktionieren leider auch nicht, bei mir ist das Geschläuch oder der Kompressor leider undicht. Die Dämpfer sind aber eigentlich in Ordnung, zumindest wenn man die Luftpistole reinhängt pumpen die sich auf.
Mal wieder ein bisschen Kleinanzeigengeschichten:
Die Tage mal ein Paket verschickt. Natürlich mit DHL, man gönnt sich ja sonst nix.
Kam das Scheißdingen doch glatt zurück mit dem Vermerk Lieferadresse nicht auffindbar!
Der Empfänger war auch leicht unerfreut. Zumal er an dem Tag von DHL ein Paket empfangen hatte...
Auf Nachfrage im Postshop gab es die Auskunft, daß das zur Zeit desöfteren vorkommt. Die guten langjährigen, aber teureren Mitarbeiter werden wohl momentan vergrault und durch günstigere ersetzt. Und wenn die keinen Bock haben und Benachrichtigungskärtchen verteilen statt Pakete, gibt´s Ärger. Rückläufer aufgrund nicht gefundener Adressen wiederum haben keine Konsequenzen... ![]()
Sieht so aus, als ob der letzte halbwegs zuverlässige Versanddienstleister gerade auch kaputtgespart wird.
Als Bestätigung die Tage nochmal ein Paket mit DHL versendet. Aufgrund leichter gesundheitlicher Unpässlichkeiten abholen lassen. Ergebnis:
Das Paket wurde in den nächsten DHL-Shop eingeliefert und der Empfänger benachrichtigt, daß er es dort abholen könne. Ca. 400 km von der Lieferadresse entfernt... ![]()
Und dann sind noch zwei junge Rumänen hier aufgeschlagen. Zumindest nach ihrem Kennzeichen zu urteilen. Der jüngere sprach ganz gut deutsch. Wollten den 106 abholen, den ich zu verschenken inseriert hab. Vor Ort plötzlich ernüchtert festgestellt, daß der ja gar keinen Motor mehr hat. Is ja nicht so, daß das immer noch sowohl in der Überschrift als in der Textbeschreibung steht. Und ich zudem mittlerweile extra für die ganz heftigen Analphabeten auch noch ein Bild mit dem leeren Motorraum zusätzlich eingestellt hab...
Angefangen hat die Geschichte mit einem kurzen Anruf: "Ist der Peugeot noch da? Können wir den abholen? Wir sind in 20 Minuten da..." Waren tatsächlich nach 20 Minuten da. Im Verlauf der Verhandlungen wurde dann betont, daß sie jetzt extra 400 Kilometer hier her gefahren wären... Ja ne, ist klar...
Nachdem der Peugeot ohne Motor uninteressant war und die Frage nach Katalysatoren, Batterien und Metalschrott auch zu keinem Erfolg führte, fanden sich ein paar Alufelgen, die für den Schrott bestimmt waren...
"Geb isch Dir 20,- € für 7 Alufelgen!" Meine Antwort: "Für 10,- € pro Stück könnt ihr sie mitnehmen." "Geb isch Dir 30,- €" "Nö" "Sind wir extra 400 Kilometer gefahren, mußt Du guten Preis machen!" "Nö" Kurzes Telefonieren und Köpfezusammenstecken: "Geb isch Dir 40,- €!" "Nö"...
Ging dann noch ein bisschen hin und her und endete damit, daß die Felgen für 70,- € den Hof verlassen haben und sich die beiden Kollegen leicht angefressen getrollt haben... ![]()
Das ist echt übel. Der DHL funktioniert bei mir noch, aber der Thomas geht bald in Ruhestand und dann schau mer mal. Und der gesamte Schrott- und Altautomarkt ist hier schon lange in Balkan-Hand, will sich ja kein Deutscher mehr die Hände dreckig machen sondern lieber im Büro hocken.
Wenn Cesare und Jenny aufhören, ist auch mein "Schrotti" Vergangenheit, wo ich mir immer mal für Kleines paar Teile ausbauen konnte.
Hier lief der letzte Verkauf reibungslos, wenngleich der Beginn der Kommunikation mich sehr argwöhnisch werden ließ.
Mal sehen, wie das nächste Paket ankommt, immer nicht so toll, wenn man woanders hinsenden soll als die Adresse die bei sicher bezahlen hinterlegt ist.
Aber die Nummer mit Dhl kann ich bestätigen, das sind jetzt immer andere Typen, noch ohne auffälliges Verhalten, aber meine Abstellerlaubnis muss ich jetzt wohl auch hier zurücknehmen.