Komischer Granada
- transit.weimar
- Erledigt
-
-
Den wollte ich auch grad posten. Sieht für mich nach einer Low-Rider Hydraulik aus
-
Oh, eine Autobombe.
-
Joa, lowrider-Gedöns
-
Flux-Kompensator?
-
Ne, der sieht anders aus, den hab ich im Audi. Steht auch hintendrauf.
Das ist garantiert so ein hinten rechts hoch vorne links runter und alles bitte absenken Ding. Eine Hüpfomatik.

-
Eine Hüpfomatik.
und ich dachte das wäre so ne bescheuerte Mode der 80er gewesen und würde wieder vergehen...offenbar gibts den Quatsch noch immer.
Fand ich schon damals völlig banane.
-
Naja, so wie das Zeug aussieht IST es aus den 80ern!

-
gut möglich
-
geil, bin interessiert
-
Ich hatte in den 90ern einen Bekannten der auch einen Granada auf Lowrider umgebaut hat.
Ich meine aber der war golden.
Auf jeden Fall sind die Granadaachsen da nicht so wirklich geeignet für.
War aber trotzdem lustig anzusehen.
-
Na ich seh da vier simplex Kompaktaggregate, Stickstoffspeicher und Kupferlitze.
-
Na ich seh da vier simplex Kompaktaggregate, Stickstoffspeicher und Kupferlitze.
kennst dich aus - hatte dich eigentlich nicht der Hiphop Szene zugeordnet

-
ist das pneumatik oder hydraulik? kenn mich noch überhaupt nicht aus, aber im supercharged taunus muss sowas rein.
-
und ich dachte das wäre so ne bescheuerte Mode der 80er gewesen und würde wieder vergehen...offenbar gibts den Quatsch noch immer.
Fand ich schon damals völlig banane.
RICHTIGE lowrider sind doch spitze. 63er/ 64er Impala, alles vergoldet, alles graviert, was geht. Quasi völlig drüber. Find ich mega.
Auch, wenn ich persönlich lieber abgeranzt mit Leistung präferiere.
-
ist das pneumatik oder hydraulik?
In dem Fall Hydraulik
-
was macht dann da ein stickstoffspeicher?
-
Ist wie ein Druckspeicher.
Auf der einen Seite ist eine Stickstofffüllung, auf der anderen Seite drückt das Hydrauliköl.
Könnte beim Hüpfen ganz nützlich sein, dämpft den Moment ab, wenn der Karrn wieder den Boden berührt.
-
RICHTIGE lowrider sind doch spitze. 63er/ 64er Impala, alles vergoldet, alles graviert, was geht.
Auch, wenn ich persönlich lieber abgeranzt mit Leistung präferiere.
Der eine findets Spitze, der andere sieht solche Fälle als Gipfel der Geschmacklosigkeit und Peinlichkeit.
-
Affe -> Seife -> reinbeißen.
Wie immer alles Geschmackssache

-
was macht dann da ein stickstoffspeicher?
Der Tino hat es zwar schon erklärt, aber letztendlich ist es nichts anderes als der Ausgleichsbehälter in Deinem Heizungskeller.
Gummiblase in einer Metallkugel. Gummiblase ist mit Stickstoff gefüllt, drum herum die Flüssigkeit. Egal ob Wasser im Herzkreislauf oder irgendein Fluid im Hydrauliksystem.
Gas ist kompressibel und falls der flüssige Systemdruck sinkt, dehnt sich das Gas wieder aus und hält so den Druck stabil. Alles nur innerhalb bestimmter Grenzen natürlich.
Statt der Kugel gibt es das auch als Zylinder. Ein schwimmender Kolben trennen die beiden Kammern und wird gerne auf der 'Luftseite' zusätzlich von einer Spiralfeder unterstützt.
Aber auch hier drückt Gas auf Flüssigkeit und stabilisiert so den Flüssigkeitsdruck.
-
ok danke, verstehe.
für das geld was das paket kosten soll kaufe ich lieber neue komponenten, weil ich den verschweißten karton und die abgehangenen motören nicht brauche.
hüpfen muss der taunus nicht, aber mal so ein bein heben zum grüßen auf drei rädern finde ich mal ganz amüsant
-
Was soll das Paket den kosten?
Steht für mich ja eigentlich viel zu weit weg...und ist rot...und ne Limousine....und rot....und Viertürer...und rot
-
und radläufe unbrauchbar geschweißt, und rot, und motoren jahrelang abgelagert, und rot. 1.6k
-
Moin, wie ist denn hier die Stimmung. Ich könnte das ding morgen anschauen und ganz eventuell sogar gleich weg holen. Das rote ist für mich aber gänzlich uninteressant. Ich bin eher an den Motoren interessiert.
Gibt's jemand, der mir gerne den hydraulik Kram, mit Verpackung, abnehmen möchte?
Die ist wohl neu eingebaut worden und funktioniert auch vollständig.
Zwischenlagern und weiter Transport ist möglich.
-
Wenn man das Gedöns vernünftig mit den entsprechenden Stichworten bei Kleinanzeigen einstellt, dürfte es sich sehr gut veräußern lassen.
Wahrscheinlich besser ohne als mit der roten Verpackung

-
Das glaube ich nicht, diese Sets haben einen extrem kleinen Käuferkreis und sind auch neu nicht wahnsinnig Teuer, und wenn ich einen Lowrider aufbauen würde, hätte ich die 2k für das alles in neu und mit Garantie/ frischen Dichtungen auch noch über.
Ich würde den da für max 1k wegholen, sonst macht man Minus.
Außer der Vergasermotor ist ein 2.8er, befürchte aber fast, dass es der originale 2.0er ist.
-
naja, die Simplex Aggregate sind nur für eine kleine Anzahl von hochhubwagen (mit 12V) oder Kipper Selbstbauer interessant. wenn es sich um 24V Aggregate handelt, wird die schar noch kleiner. neu kost so ein Aggregat ca. 250€.
Stickstoffspeicher kann jeder der mit Hydraulik rumpimmelt zwar brauchen, aber viele wissen nicht wie er sich im System auswirkt (damit mein ich die Bastler, die Hydraulikholzspalter selber bauen oder am Minibagger was nachrüsten) auch das Stück 150€neu rum.
was da noch an Zyliderli verbaut ist, wäre interessant zu wissen...
das was sich am schnellsten zu Geld machen lässt, ist die Kupferlitze da drin.
-
Ich wäre wenn, dann am EFI Motor interessiert. Hätte den VK da auch angeschrieben, aber nur die Antwort bekommen, dass es schon Interessenten gibt. Also keine Angabe zu Laufleistung, Alter usw. Noch nicht einmal, ob 2.4 oder 2.9.
-
Hier hat also keiner Interesse aber viele Anfragen treiben den Preis hoch