Kummerkasten

• Der Herr Schmidt hat da leider völlig recht. Mir haben sie mal die Beifahrertürscheibe vom E34 eingeschlagen und meinen gammeligen Army-Rucksack vom Beifahrersitz geklaut. Da waren nur Unterlagen von der Meisterschule drin, für den Dieb höchstwahrscheinlich völlig unnütz, für mich ärgerlich.

Zum Glück am gleichen Tag wenigstens noch die passende Scheibe für einen schmalen Taler vom Verwerter bekommen, so dass die Karre abends wieder draußen stehen konnte.

Ein komisches Gefühl blieb ne Weile. Irrationale Rachegedanken auch.

• Beim Twingo meiner Ex Freundin damals die Heckklappe aufgebrochen, um sich von dort irgendwie nach vorne zu quälen um das ca. 20 Euro teuere Autoradio rauszuklauen. Das habe ich auch bis heute nicht verstanden.

• Die Drogensüchtigen schlagen die Scheibe schon für die €-Münze für den Einkaufswagen ein.

Irgendwie muss die Kohle für den nächsten Schuß ja zusammenkommen

• Innerhalb weniger Tage zweimal meine Polomülltonne und den Golf der damaligen Freundin aufgemacht. Radio, Laursprecher, Ersatzteile, die auf dem Sitz lagen geklaut. Alles nicht wirklich was wert aber ärgerlich. Daraufhin Alarmanlage gebastelt um den oder die Täter für eine Mitgliedschaft im Badeballteam anzuwerben. Allerdings blieben unsere Karren seitdem verschont.

• Ein komisches Gefühl blieb ne Weile. Irrationale Rachegedanken auch.

Das Gefühl habe ich auch nach 25 Jahren noch so prägend war es für mich als mein erstes Auto aufgebrochen wurde. Ich kann heute noch nicht ruhig schlafen, wenn mein Auto an der Straße steht. Insofern finde ich die Rachegedanken nur dann irrational, wenn es bei deren Umsetzung Zeugen gab. :paranoid:

• Beim Twingo meiner Ex Freundin damals die Heckklappe aufgebrochen, um sich von dort irgendwie nach vorne zu quälen um das ca. 20 Euro teuere Autoradio rauszuklauen. Das habe ich auch bis heute nicht verstanden.

Ich denke das viele von dem Pack gar nicht wissen was sie da gerade klauen.

Entweder ne Art Mutprobe oder wie der Herr Hotzenplotz schreibt es geht um jede Kleinigkeit, Hauptsache ein paar €uronen gemacht. Ärgerlich wird in sehr vielen Fällen sein, dass der Sachschaden höher ist als das Diebesgut wert ist.

• Diebe sind dumm. Erinnert mich immer mal an die eingeschlagene Seitenscheibe beim Senatoren (A, die feste Scheibe hinten, nicht die leicht zu tauschende Kurbelscheibe), zwecks Diebstahls der alten Digcam ausm Handschuhfach, Radio war eh keins drin, glaub ich).

Ach so, bleibt noch zu erwähnen, das Auto war nicht abgeschlossen... :stupid:

• Ich hab grad mehrfach in die Scheiße gegriffen.
    Scopio: Werkstatt hat Klimaanlage durch überbrückung zum Laufen gebracht, durch den Dauerlauf hat nun aber das Kompressorlager den Geist aufgegeben. Außerdem hat er wohl dauerhaft an der Batterie genuckelt, die nun auch tot war.
    Am Granada hat der neu eingebaute 2,3er nun einen Kopfdichtungsschaden. Schrauber sagt, alle Schrauben waren an dem Motor nicht richtig festgezogen, weswegen er auch die Straße hier neu eingefärbt und Unmengen von Wasser geschluckt hat.

• Ich weiß jetzt was passiert, wenn man Lagergeräusche eines Klimakompressors ignoriert. Er verlässt das Auto zur Vorderseite. Ok, genau genommen geht er einen Schritt nach vorn, blockiert den Riemen, der daraufhin den Motor.

Jetzt steht das Klo vor der selben Werkstatt, in der der Granada grad ne neue Nockenwelle bekommt.

• Ich weiß jetzt was passiert, wenn man Lagergeräusche eines Klimakompressors ignoriert. Er verlässt das Auto zur Vorderseite. Ok, genau genommen geht er einen Schritt nach vorn, blockiert den Riemen, der daraufhin den Motor.

Jetzt steht das Klo vor der selben Werkstatt, in der der Granada grad ne neue Nockenwelle bekommt.

Heiliger....... ich habe noch zwei Klimakompressoren hier liegen. Ich meine, die sind beide vom 24v. Äußerlich vergammelt, aber alles dreht sich.
    Wenn du die gebrauchen kannst. Kosten nix. ;-)

• Heiliger....... ich habe noch zwei Klimakompressoren hier liegen. Ich meine, die sind beide vom 24v. Äußerlich vergammelt, aber alles dreht sich.
    Wenn du die gebrauchen kannst. Kosten nix. ;-)

Danke, aber ich hab schon nen Termin für den Einbau eines nagelneuen Kompressors. Bis dahin fahre ich jetzt mit nem kürzeren Riemen.