Kummerkasten

• Nachdem ich momentan aus gesundheitlichen Gründen ums Verrecken nicht dazu komm den Senator wieder zu richten, hab ich kurzfristig jetzt ein Ersatzzugfahrzeug organisiert.

Auf der ersten Fahrt nach etwa 250 Kilometer ist dann eine Umlenkrolle gebrochen und hat den Keilrippenriemen zerschlitzt. Und bis nach wenigen 100 Metern eine Haltemöglichkeit gefunden war, war der Motor auch schon überhitzt und hat seine Kühlflüssigkeit ausgekotzt. :sinnlos:

Läuft! :michi:

• Kann auch (final) aufhören zu laufen wegen sowas... neulich noch nen 1er BMW gehabt auf der Arbeit. Der hat den gerissenen Keilriemen durch den Kurbelwellensimmering gefressen. Fand der Motor nicht so gut.

• Heute morgen vor Arbeitsbeginn erstmal nach Telgte gerollt, den leicht verkürzten Mondeo vom Sohn angucken. Immerhin konnte er nachher noch weiterfahren, also wahrscheinlich nur was für den gelben Sack. Gleich erstmal suchen wo´s noch Teile gibt...

• Vorne

Grill und Stoß"stange", naja eher Tupperware, konnte ich so schon sehen, Kühlwasser lief aber nicht aus. Also hab ich ihn erstmal weiter gescheucht zum Lehrgang nach MS. Heute abend mal detailliert Bestandsaufnahme machen.

• Mk2

Die Lösung vom Birger hatte ich auch zunächst im Kopf, aber 1. nicht ausreichend Kabelbinder für die rechte Hälfte der Plastikstange auf Lager und 2. den Akkuschrauber aktuell an die Tochter verliehen.

Da ich von Natur aus faul bin ging auf die Schnelle Klebeband natürlich besser.

• Liegt noch ne ST Schürze aufm Boden. Fehlen aber die Nebler und deren Abdeckungen, wenn ichs noch richtig weiß.

Kann mal Bilder machen, wenn Interesse.

• Jo

Bilder und Preisvorstellung bzw umgekehrt, er möchte eigentlich nix investieren sondern spart ja für ein richtiges Auto

• Könnte kotzen. Erst ewig Fehler gesucht, weil der Anlasser mal nur klackte und dann wieder durchrannte als gab’s kein morgen. Naja, wenn ich das alles schon soweit zerlegt ist, dann kann ich den DZM wenigstens anpassen. Der zeigt immer zu wenig an. Plan war, die Nadel ab und beim laufenden Motor wieder drauf, mit der Zündpistole kann ich ja vergleichen.

Nun ist die Nadel ab, aber eben auch 2 teilig.

Jetzt muss der Kleber erst mal trocknen, da ich nur noch orange Nadeln habe .

• Langsam spottet es jeglicher Beschreibung.

Ich bin kurz davor morgen zum Dealer zu rennen und mir son Modernen-Assi-Plaste-Leasing-Mülleimer zuholen. Kein Witz, an dem Punkt bin ich wirklich.

Aber der Reihe nach:

Ihr wisst ja von der Honda und dem Capri, dass ich da etwas vom Pech verfolgt bin.

Heute wollte ich "mal eben schnell" den Sierra umbauen.

Naja Klassiker halt. Mal eben schnell. Kleiner Spoiler:

Positiv zu erwähnen gilt, dass ich wusste das was schief geht und daher nicht unmenschlich früh in der Halle war.

Ich also in die Halle, mir beim Schieben schon einen Abgebrochen.

Naja, irgendwann war der Sierra auf der Bühne.

Alles super geflutscht, ich war sehr optimistisch und dachte echt ich kann heute damit zum Oldtimertreffen und nächste Woche dann frischen TÜV machen.

:laugh:

Scheiß Optimismus ey.

Naja, dann die Querlenker um und bebuchst. Hatte extra noch die anderen alternativen, größeren Querlenkerbuchs bestellt.

Aber auch die sind zu klein.

Stellt sich heraus, ich muss meine vorherige Aussage revidieren, das die anderen tatsächlich größer sind, aber das Loch in den Querlenkern noch größer ist. Es scheint so, dass die Nachbaulenker von Febi andere Buchsendurchmesser haben und somit nicht für PU geeignet sind.

Lasse mir jetzt eine Hülse drehen, damit ich die PU Gummis einsetzen kann....

Heißt der Error liegt dir nächsten Wochen auf der Bühne rum.

Gefasst, da nicht mit Erfolg gerechnet, doch trotzdem deprimiert nach Hause und nach etwas Mut fassen meinen Fiesta angeworfen und rüber zum Oldtimertreffen gefahren.

Waren ja immerhin Keule, capri28i_de und weitere Bekannte sowie Capris vor Ort.

Nette Zeit gehabt, viel gequatscht.

Dabei erwähnt, dass ich für den FoFi alle Teile für n großen Service habe, ich aber auf Grund der aktuellen Misserfolg Angst habe diesen auszuführen.

Heimweg - fix noch Tanken, Karre is rotze leer. Von der Tanke runter, 2min später:

"PING"

ROTE LAMPE

BITTE KÜHLMITTELSTAND KONTROLLIEREN

:sad:

Motor aus und den Restschwung zum parken benutzt. Ein Wunder, dass n Plätzchen frei war.

Im Anschluss diese Bilder aufgenommen:

Im unteren Bild sehen Sie den leeren Ausgleichsbehälter coyo

Einen ausgedehnten Spaziergang gemacht auf dem ich daheim Wasserflaschen befüllt und diese mitgenommen habe.

Auf dem Spaziergang fiel mir ein, dass ich mich bei der Ampel am Ortseingang schon gewundert habe, dass der Lüfter läuft :wacko

Aufgekippt, heimgedüst.

Sofort wieder Kontrolle, joa wieder leer. Geil, wie erwartet, ich sollte Hellseher werden. Wobei "Schwarzseher der Recht hat" könnte die korrektere Bezeichnung sein.

Den Patienten n Blbissel frei gemacht und den Übeltäter gefunden

Okay, hätte schlimmer kommen können. Öl sieht gut aus und der leere Wassereimer stinkt nicht nach Abgas. Das ist positiv, hat aber nichts zu heißen.

So Schlauch müsst ich tatsächlich in der Halle haben :gruebel:

Morgen also Vaddern nach na Karre anpumpen und gucken fahren. Dann läuft der Bock gegebenenfalls wieder.

Wäre wichtig, will schließlich Samstag zu einem Forumsmitglied um Sonntag gemeinsam ein Capri-Treffen anzufahren. Hauptsache anwesend oder so.

Da man eh dabei ist erstmal den Luftfilterkasten abgebaut. Wollte I'm Zuge vom Sevice den K&N gegen normal tauschen.

Steht ja eh grade die Karre, was soll noch passieren.

Aus Routine n Zündkabel gezogen.

"Flump"

Ölig.

Schiele rein, Jo steht Öl drin im Kerzenschacht. Geil. Nicht schön, aber kann man verschmerzen und ist nicht akut. Ventildeckeldichtung folglich auf die To-Do und Orderliste gesetzt.

Das Ergebnis war bekannt, aber ich ziehe noch die anderen 3 Kabel.

Kabel 4, nanu, was ist denn da an der Kerze?

Och nö!

Hab den Zündkerzenstecker zerrissen beim Abziehen :sad:

Steckt sogar noch n Stück Kabel drin.

Damit wars das dann wieder komplett.

Wie gesagt, langsam spottet es jeglicher Beschreibung.

Wenn ich nicht noch vor 4h gesagt hätte, dass ich Angst habe an dem Fiesta n Service zu machen. Kerzen kommen schließlich ebenfalls frisch.

Geht dann Montag mit den Öffis zur Arbeit :sad

Dauert ja auch nur 1h 20min und somit 1h länger als mit dem Auto.

Preislich wirds vermutlich auch nicht günstig.

Somit fällt ebenfalls meine Verabredung am Wochenende flach, inklusive Capri-Treffen.

Ich verstehe jetzt die Leute, die sich einfach n Kackfass leasen und n Fick auf alles geben.

Glück habe ich lediglich, dass ich nicht auf die Bühne muss, da hängt schließlich der Error ab.

Apropos heute 500m Error gefahren und freue mich schon drauf damit endlich wieder richtig zu fahren. Kann aber noch dauern, gibt nun wieder ordentlich Delay:wacko

Naja, am Wochenende dann halt Bremse verdrahten, war eigentlich für Morgen geplant, aber da will nun mein Fiesta Aufmerksamkeit, kann man ja vorbereiten. Beim Zusammenbau reißt normalerweise ja nichts ab. Normalerweise coyo

So ich guck ma wieviel Bier ich noch habe, wobei man sich das eh alles nicht mehr schön saufen kann )A(

• Ich verstehe jetzt die Leute, die sich einfach n Kackfass leasen und n Fick auf alles geben.

Du hast mein Mitgefühl. Solche Phasen wo nichts, aber auch GARNICHTS flutscht hatte ich auch schon. Da kotzt man im Kreis.

Aber es hilft dann nur A****backen zusammenkneifen, ne HB rauchen, und durchhalten.

Dafür kommt dann auch wieder ne Zeit der Erfolgserlebnisse wo man aus der Garage kommt und sagt wow heut ist echt was vorwärtsgegangen!

• Haste mal überlegt ein Buch zu schreiben?

Wäre dann ja quasi eine Autobiografie )A(

Bei mir sah es letztes Jahr bzw. sieht es ja nicht anders aus, was meinst Du warum ich aktuell mit der Mazdamülltonne unterwegs bin. Nur mache ich da nix dran außer tanken so kann ich auch nichts kaputt machen. Neuwagen kaufen oder, noch schlimmer leasen ist keine Lösung. Beim Leasing ( Privatleasing ist eh die Teuerste Möglichkeit Auto zu fahren) zahlst Du am Ende für jedes Krätzerchen drauf, und das Auto nur in Watte verpackt fahren sehe ich bei Dir nicht. Außerdem musst Du für jeden Quatsch in die Vertragswerkstatt.

• N Buch wäre was, erzählen kann ich einiges.

Leasing von soner kleinen E-Murmel wird nicht die Welt kosten. Da ich eh zu der Gruppe Autopolierer und "nicht essen und nicht trinke" im Auto gehöre, und zudem Ehrenmitglied bei "mit den Klamotten kommst du nicht ins Auto" bin, würde ich der Endabnahme tatsächlich positiv gegenüber stehen.

Capri-Fahrer halt :laugh:

Apropos positiv, ich war eben beim Freundlichen, die Prüfung des Herrgott geht weiter :sad:

Natürlich nichts vor Ort, aber damit hatte ich gerechnet.

Ventildeckeldichtung und der Ölschwamm ausm LufiKa kommen definitiv Montag. Kühlerschlauch liegt wohl nicht mehr in Kassel, er muss gucken wo er einen herbekommt, kriegt er aber ganz bestimmt. Na immerhin.

Nu hatte ich im Kopf, einfach den zu probieren den ich habe. Wird schon passen. Schließlich kam er zu den Zündkabeln, die ich ja benötige, da zerrissen.

Im Zubehör z.B. von NGK kostet der Satz ca 47€, hatte ich gestern noch geschaut.

Mein Händler vor Ort hat die Kabel tatsächlich auf Lager, ein Lichtblick, hurra!

Der nette Mann am Tresen nennt den Preis: "... Da sind wir bei 57€...", "Jau, nehm ich (scheiß auf die 10€)", "... Pro Kabel, macht gesamt 228€."

Hab ich nicht gekauft.

Läuft.

Verbringe dann also auch den Morgen und Nachmittag von meinem 30sten Geburtstag bei >20° in den stinkenden Öffis.

Es ist zum kotzen. Hatte gehofft ich kann Montag noch was retten, aber nein, warum sollte auch.

• Alles Gute zum 30., Du alter Pechvogel...

Und immer dran denken: ab jetzt gehts bergab :evillaugh:

Is erst am Dienstag so weit...

Wie gesagt, hatte noch Hoffnung den Fiesta zu reparieren...

Wollte eben den Ventildeckel demontieren, da meldet sich n Bekannter (dem ich heute eigentlich die Bremse verkabeln wollte), dass er n Kumpel hat, der ggd was haben könnte für mich. Geil.

Währenddessen ereignislos den Pollenfilter gewechselt. Noch voll die Routine drin :thumbsup:

Hat sich gut angefühlt.

Dann kam die Nachricht mit der Antwort wie ich sie erwartet habe: keine Teile.

Also angefangen den Ventildeckel zu lösen. Am meisten störte mich der Servobehälter.

Habe mich gewundert warum der soviele Schrauben hat die semi-gut zugänglich sind.

*Sploootsch*

Da kam die Erinnerung, beim ST ist der ja direkt an der Pumpe. Ergo erstmal schön n Schwall Öl abgelassen und absolut alles inklusive Boden eingesaut.

Was hab ich gekotzt.

Schnell wieder reingesteckt und festgeschraubt.

Igitt, alles voll Servoöl.

Fix ne Pappe drunter und gereinigt. Kann so nicht bleiben.

Dann ziehe ich die Pappe wieder hervor um den Boden sauber machen zu können.

Mein Blick steift über die vollgesaute Pappe und erblickte folgendes:

Ich weiß noch nicht wie ich damit seelisch - moralisch umgehen soll.

Nur gut, dass ich die Zündkabel schon bestellt habe, so darf ich nochmal Versand für Öl und Dichtung zahlen :thumbsup:

Wobei ich echt überlege ob ich nicht erstmal aufgeben soll. Je mehr ich mache, desto schlimmer wird es :sad:

• Wobei ich echt überlege ob ich nicht erstmal aufgeben soll. Je mehr ich mache, desto schlimmer wird es :sad:

Vielleicht ist jetzt die Zeit, eine Vollpfostenfeier zu schmeissen - hinfahren kannst Du sowieso nirgends :hexweg:

Das bricht vielleicht den Fluch… :uglyzwinker:

• du fängst auch einfach zu viel an und hältst dich mit kram auf.

denke auch, du musst mal richtig feiern um dich zu erden