nachlaufen lassen (zb nach Autobahnettape)?

  • Alles geht vor die Hunde. Ich habe in der Berufsschule noch gelernt:" Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb, und ist die Straße trocken, drauf den Socken!"

    Also neue Technik kann mir in Zukunft je nach Möglichkeit gestohlen bleiben. Bin auch schon immer wieder die Glubscher am aufhalten für nen Betrieb der sich fast ausschliesslich auf altes Zeug konzentriert :thumbsup:

  • Ich habe bei mir nen E Lüfter drin, Temperaturschalter sitzt im oberen Kühlerschlauch.

    Wenn ich im Sommer, bzw zT auch Frühjahr nach normaler Fahrt den Motor abstelle , passiert es sehr häufig, dass da der Lüfter nach paar Minuten noch einmal anläuft. Wenn ich dann den Motor nochmal kurz starte und die Wapu umwälzt, verkürzt sich die Nachlaufzeit deutlich.

  • Im Schweden macht man die Autobahn-Pause-Zigarette an Krümmer oder Turbo an
    bgk2jtdf.jpg

    Auch schön zu sehen: Die kuriose (Fehl-)Konstruktion, bei der die Abgase nach Turbo erstmal auf eine 90Grad Ecke stoßen :gruebel:

    Kalenderalarm!


  • bgk2jtdf.jpg

    Auch schön zu sehen: Die kuriose (Fehl-)Konstruktion, bei der die Abgase nach Turbo erstmal auf eine 90Grad Ecke stoßen :gruebel:

    manchmal ist einfach kein platz fuern schlangennest. wobei das hosenroerchen schon arg eng erscheint.


    was kippe ankokeln angeht. koennt man ja danach mal kurz zur wischwassergiesskanne greifen und die glut bisschen runterkuehlen.

  • Also entweder als "erwärmendes" Bild für den Winter oder im "heißen" Hochsommer... :uglyzwinker:

  • Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte das Bild gemacht... Das ist ein populäres Bild aus einem 80-er Jahre Prospekt.


    Falls also "geklaute" Bilder in den Kalender sollen (was ich nicht gut fänd), dann könnte man wenigstens eins mit Ford-Emblem nehmen ;)


  • Das macht jetzt einfach einer nach und fotografiert selbst und dann ist alles gut.


    )A(:hexweg: