Erledigt. Hilfe in Würzburg gesucht um P7 zu holen

• Andersrum hat mich ein texanischer Kollege irritiert, der mich morgens fröhlich mit "How goes it?" begrüßte.

Uns wird ja von der 5. Klasse an eingetrichtert, dass man genau das NICHT im Englischen sagt - in Texas aber eben schon. Zumindest da, wo er herkam :tina:

Ich selbst habe vor Jahren in Norwegen (ich spreche ein wenig Norwegisch, aber nicht viel) beim Metzger "500g, äh. naja... Pute" bestellt, weil mir das Wort für diesen Vogel spontan nicht einfiel und viele Norweger ein wenig Deutsch können.

Den erstaunten Blick der Verkäuferin erklärte mir dann mein damaliger Freund - Pute heißt auf Norwegisch Kopfkissen :biggrin

• Andersrum hat mich ein texanischer Kollege irritiert, der mich morgens fröhlich mit "How goes it?" begrüßte.

Uns wird ja von der 5. Klasse an eingetrichtert, dass man genau das NICHT im Englischen sagt - in Texas aber eben schon. Zumindest da, wo er herkam :tina:

Hehe, ja ging mir genauso. Ich musste da wieder an mein Buch "English for runaways" denken, was ich mal irgendwann bekommen habe. Aber wenn es ein waschechter Texaner gewesen wäre hättest Du es eigentlich nicht verstehen können

• Muß da immer an einen Kumpel denken, der mal verzweifelt versucht hat Handshoes aufzutreiben... :dc:

Aber irgendwie kommen wir hier grad voll vom Thema ab. :uwe:

• Ich mag ja Videos nicht gern im Forum teilen, aber diesen Klassiker wollt ich hier niemand vorenthalten. Sprache und so :laugh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mag ja Videos nicht gern im Forum teilen, aber diesen Klassiker wollt ich hier niemand vorenthalten. Sprache und so :laugh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:inlove: Das war lusditsch

• Auch für dieses Relikt, sollte mittlerweile eine neue Generation herangewachsen sein.

Externer Inhalt youtu.be