Taunus 3 Coupe Projekt

  • Ist erstmal nur ne Idee. Ich hab Bock sowas zu bauen. Aber ich hab kein Bock, dass auch zu behalten und zu finanzieren :irre:


    Kann man da son Forums-Gemeinschaftsprojekt draus machen? Im Groben braucht man ja einen relativ kompletten 3er Taunus am besten 2TL und eine relativ überflüssige Knudsen Coupe Karosse, am besten mit Heckklappe und Türen.


    Ich baue und jeder tut da was bei. Und wenn fertig dann...weiss ich auch nicht :evillaugh:


    Und wenn nicht, dann ist es einfach ein überflüssiger Fred so wie das meiste hier :coyo::butchi:


    red-sporty-ford-taunus-cortina-tc-zwei-t%C3%BCrschnellcoupe-sp-s-familienwagen-argentina-expo-warnungen-klassiker-235595192.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Nee keine Profit Aktion daraus machen. Also regulär verkaufen auf keinen Fall, höchstens zum Selbstkostenpreis oder sowas.


    Versaut wird der ganz gewiss :thumbsup:

  • Nee keine Profit Aktion daraus machen. Also regulär verkaufen auf keinen Fall, höchstens zum Selbstkostenpreis oder sowas.


    Versaut wird der ganz gewiss :thumbsup:

    Da ist n "f" weggerutsch.


    Verkaufen und versaufen :uglybeer:

  • Genau so ist der Plan. Aber von dem Coupe braucht man ja theoretisch nicht mehr als die Karosse und die Türen + Heckdeckel. Und eben einen kompletten 3er Taunus zum ausschlachten aller Teile.


    Allerdings muss man ja auch etwas am Heck umbauen, damit die Lampen da hinten reinpassen. Sind das eigentlich spezielle Rücklichter?

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Die Rückleuchten sind schmal wie vom Knudsen, aber habe die Struktur von 3er Rückleuchten.

    Das wird schon speziell gefertigt sein. Und ist bestimmt auf eGay Argentina zu ergattern.

  • Meine Knudsen-Karosse Coupé bleibt hier, ich könnte aber mit 2er Blechteilen aus meinem Schlachter hier unterstützen

  • Vielleicht gibt es ja wirklich noch irgendwo eine Gemüsefred Coupe Karosse, wo niemand mehr einen Sinn drin sieht. Die wäre für sowas gerade schlecht genug

  • Das ist das Scheußlichste was ich je gesehen habe, eher gebe ich was dazu wenn du einen Fiat Mulipla mit diesen Froschaugen unter der Windschutzscheibe wider aufbaust...das hat Stil )A(

  • Sagt mal, is das dreier Coupe damals mit den höheren Scheiben gekommen oder so wie beim Kombi die ganze Bauzeit die gleichen? Wenn letztgenantes dann könnte das Projekt gehen....

  • Coupé ist Coupé geblieben.


    Butcher ich will aber kein 3er sondern ein 2er Coupé :evillaugh:

    Mit serienmäßigen 2er Rückleuchten.


    Und ausser dem Blech vor der Windschutzscheibe sollten so ziemlich alle benötigten Karosserieteile vorhanden sein :whistling

    Das würde übrigens auch vom 3er passen, könnte man vielleicht noch aus dem Wrack beim Chrischi bergen.


    Mach mal Deinen Knudsen fertig, wenn Du dann immer noch Bock hast könnte man ja was überlegen.

    Wichtig (für mich) - Armaturenbrett der 2. Serie.

  • Ich halte von dem Projekt recht wenig, ein Knudsen QP sieht einfach viel besser aus, als so ein Zwitter mit hässlicher 3er Front, aber bei Facebook gibt es gerade eine günstige QP Karosserie..


  • Also ich find das argentinische 3er Coupé einfach sensationell genial und würde extrem gerne eins haben wollen.


    2er Coupé wär für mich... :sick . Aber gut, ist wie immer alles Geschmackssache! Waldorf, wir sind ausnahmsweise nicht einer Meinung, muss ich mir Sorgen machen? :gruebel:

  • wenn man ein guter Schweisser ist, ist das vermutlich gar keine soo wilde Aufgabe.

    Geht ja eigentlich nur um den Bereich um die Heckklappe und die Rücklichter, oder lieg ich da falsch?