Auf welche Werkzeug-Marke schwört die Gemeinde?

  • Wie oben erwähnt bin ich neugierig was eure Erfahrung ist mit den heutigen Herstellern der

    Werkzeuge die wir tagtäglich brauchen. Aus meinem Alltag kenne ich natürlich Stahlwille, Knipex, Hazet, Kraftwerk und Weitere...



    Für den privaten Gebrauch will ich mir selber mal was zulegen, am besten eine Werkzeugkiste.


    Was habt ihr für Erfahrungen? Irgendeine Marke die extremst zu empfehlen ist?


    Mir ist bewusst das ich nicht für 300 Euronen einen gefüllten Koffer oder eine Kiste krieg.

    Nur geht es mir um Qualität, da ist der Preis nicht direkt erstrangig (,ausser es sind 5'000-10'000 € die fliessen. Bin kein Meisterbetrieb :biggrin )

  • Ich habe mir während der Ausbildung '89 eine Kiste zugelegt.

    Vorrangig mit Hazet gefüllt. Bisher nur einen Ringschlüssel klein gekriegt.

    Schraubenzieher sind nur noch vereinzelt von der Erstausstattung.

    Ratschenset von Elora, Zangen sind ein Sammelsurium.

    Einzelteile die ich nachgekauft habe sind meist Stahlwille.

    Will aber ehrlich gesagt gar nicht überlegen was der ganze Krempel jetzt in neu kosten würde….

  • Ich weiß nicht, wie es bei euch in der Schweiz ist, aber hier im Ruhrpott bekommt man regelmäßig Werkzeug auf Kleinanzeigen quasi hinterhergeworfen. Gerade vor drei Wochen habe ich noch für 40€ 15 neuwertige Ringmaulschlüssel (größtenteils Stahlwille) zehn Minuten von meiner Wohnung entfernt eingesammelt.


    Wenn du einen Grundstock brauchst, würde ich es so machen. Etwaige Lücken in der Ausstattung kann man dann immer noch beim örtlichen Werkzeughändler oder in den einschlägigen Onlineshops schließen.

  • Wir hatten das neulich erst, viele (auch ich) schwören auf Proxxon.


    Kann man sich nicht dran aufgeilen, tut aber was es soll.


    Wobei für meinen Geschmack die 1/4" Nüsse zu fest auf den Verlängerungen sitzen.