Was ist das? VV Ohc?

  • Moin,

    lag neulich im Weg, ergo n paar Bilder gemacht, da ich nicht weiß was es ist.

    Ohc? VV Vergaser?


    Ich gehe nicht davon aus, dass es wertvoll ist?

  • Hi, is OHC und VV...glaube Taunusrainer überholt sowas, vieleicht kanners gebrauchen :gruebel:

    *Gruß Hoffy !!!

  • Frag mal den Ivo (nadamefaltera), der fährt sowas auf seinem Herbert. Er hat bestimmt schon einen liegen, aber so alleine ist das ja auch nix im Regal. :biggrin

  • Ich hab denn VV Vergaser auf mein Alten Escort geliebt :biggrin hatte damals sogar extra ein Offenen KN filter gekauft wegen der Optik

  • Schön die warme Luft aus der höchsten Stelle im Motorraum schnüffeln.


    Was hat es eigentlich mit diesen Ventildeckelschraiben mit Griff auf sich?

    Wenn man an dem Punkt ist, das man so regelmäßig seinen Ventildeckel runter nimmt, sodass sich Schrauben mit Griff lohnen, so hat man eigentlich ganz andere Probleme als "Wie kriege ich meinen Ventildeckel runter" und in der Regel benötigt man dann für die folgende Reparatur wieder Werkzeug, womit die Griffe auch wieder über sind.

  • Schön die warme Luft aus der höchsten Stelle im Motorraum schnüffeln.


    Was hat es eigentlich mit diesen Ventildeckelschraiben mit Griff auf sich?

    Wenn man an dem Punkt ist, das man so regelmäßig seinen Ventildeckel runter nimmt, sodass sich Schrauben mit Griff lohnen, so hat man eigentlich ganz andere Probleme als "Wie kriege ich meinen Ventildeckel runter" und in der Regel benötigt man dann für die folgende Reparatur wieder Werkzeug, womit die Griffe auch wieder über sind.

    Sag ja hatte den filter damals nur der Optik wegen geholt mehr leistung hatter er aufjeden nicht ;)


    Tatsächlich ja hatte das wirklich den grund weil ich so oft den Deckel runternehmen musste.

    Da der Deckel leicht verzogen war musste ich oft die Dichtung neue machen.

  • Ein gut gepflegter VV (bei dem alle Blindstopfen da sind, wo sie hingehören und die Membrane entsprechend frisch oder zumindest gut sind) läuft prima und sehr sparsam.


    :bonnie:


    Hatte ich auf'm weißen Taunus III, war zwar ein echter Act, bis o.g. Voraussetzungen geschaffen waren, aber dann alles fein. Der VV musste nur weichen weil von 1600er auf 2L umgerüstet und dann halt auf denjenigen welchen ein Weber draufkam.


    Deswegen sind ja zumindest Ivo und ich (war da nicht noch wer dabei? Drecksche Ratte, glaub ich!) Gründungsmitglieder des Vereins der Vreunde des VV-Vergasers.


    :se:

  • Läuft seit Jahren super. Letzte große Fahrt nach Dortmund bei 100-110 km/h mit 8 Liter Verbrauch. Sonst um die 8.5-9. Find ich gut. Leistung hat er auch 68,1 PS nach Werksangabe.😉

    Nur die Startautomatik geht nicht wie sie soll. Kompensiere ich mit Bremsenreiniger.😅

    War schon paar Mal Thema hier...