20 Jahre Taunus-/Hecktriebforum

  • Ok, der Se als Gründer war natürlich bereits einige Monate vorher angemeldet, aber ab 17.10. 2003 gibt es dann auch die ersten User in der Historie des damaligen taunusforums, die heute noch in der Liste zu finden sind.
    Ich beabsichtige, (mindestens) bis Ende des Jahres die jeweiligen damaligen Member täglich zu vermelden, Falls ich wen vergesse, gern ergänzen.
    Schön fände ich es, wenn sich die jeweils erwähnten Leute zu Wort melden, sich recht negativ über das Forum und/oder die Welt äußern würden, oder einfach erzählen, was sie mit 20 Jahren Taunusforum/Hecktrieb verbindet.
    Oder Leute erzählen, was sie alles mit diesen Membern erlebt haben. Üble Sachen natürlich bevorzugt, das ist schließlich das Internet.
    Oder, ihr findet das alles total scheiße, was natürlich auch schön wäre. :zooland:
    Falls ihr denn überhaupt noch dabei seid. Ich hab alle im Blick, die mehr als 10 Beiträge pro Jahr gemacht haben, also etwa 200 in 20 Jahren.
    Neue Member am 17.10.2003:
      <Bernd member04>  Norman (member12)  Sascha | Member #11  Oliver (_A_)
    Und ja, alle Erwähnten sind inzwischen 20 Jahre älter. Also damals schon älter als manche Neuen hier :laugh:
    :auha:

    3 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Dem Bernd seine 04, Sascha seine 12 und meine 05 basieren auf den Mitgliedsnummern der alten Seite fordtaunus . de, wo es auch eine Art Forum gab.

    Da die Betreiber für Ihre Seite keine Zeit mehr hatten hat eines der Mitglieder, später bekannt als SE, ein separates Forum für die Nutzer eröffnet.

    Wir waren also quasi schon vorher da.

    Der Rest ist Geschichte.


    Fordtaunus de war eine sehr liebevoll gestaltete Seite, oben war das 1. Serie Knudsencockpit zu sehen und ein Radio, an dessen Knöpfen man verschiedene Einstellungen wählen und damals sogar Musik hören konnte.

    Die Webadresse hat dann noch eine Weile ins neue Forum gelinkt, bovor die Domain aufgegeben wurde.

    Kurz darauf hat sich irgendein Taunus-Besitzer ausserhalb des Forums diese Domain gesichert und dort Bilder von seinem Auto gezeigt.

    Mittlerweile ist sie wohl wieder zu haben.

  • [..] Fordtaunus de war eine sehr liebevoll gestaltete Seite, oben war das 1. Serie Knudsencockpit zu sehen und ein Radio, an dessen Knöpfen man verschiedene Einstellungen wählen und damals sogar Musik hören konnte. [..]

    Oh ja - da das Netz nichts vergisst hier etwas Nostalgie:


    Die Startseite:


    die "home" Seite


    auf dem Radio waren die Modelle abgekürzt: "B" für Buckel; "P" für die P-Modelle und "T" für die "Taunüsse"


    "T1" gedrückt:


    und "Treffpunkt" gedrückt - das alte Forum:


    @jj
    Tolle Idee! Danke dafür...

    Viele Grüße vom "jawolf30" > Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • sehr schön jj!


    ich hatte die tage auch ein paar screenshots vom alten forum gemacht. manche links funktionieren sogar noch.

    der umzug/umbau des forums dann vor etwa 10 jahren, war für mich sehr gewöhnungsbedürftig... :michi:




    altesforum1zmf1o.jpg



    die farbe vom "treffpunkt" war irgendwie anders als es das archiv hergibt

    altesforum29kcoa.jpg




    altesforum34nczh.jpg



    das war der "shop"


    altesforum479iom.jpg



    die links

    altesforum5dfdkh.jpg



    man konnte noch eine zeitlang auf das alte forum zurückgreifen

    altesforum71oegg.jpg



    bevor es dann irgendwann so aussah


    altesforum65bdp8.jpg

  • Ja, an das alte Taunusforum erinnere ich mich auch noch gut. Da war ich auch schon mit dabei. Die Anfänge des Internet 2.0

    Um es nicht langweilig werden zu lassen, fasse ich die restlichen Oktober-Mitglieder dieses Forums zusammen:
    David (member07) (20.10), Taunus-TM-15 und Schmalzi (21.10.), Marc (22.10.), knarF (23.10.), wiechi (25.10.), Christoph (27.10.) Michael aus Wupp (29.10.) und natürlich Bierchen (30.10.2003)

    Und da Postings ohne Bilder langweilig sind, hier die ältesten Bilder vom Forum, die ich bei mir auf dem Rechner gefunden hab.
    Die wurden 2008 in Siegen gemacht und müssten alle von Zombie sein?! Ich teile sie trotzdem mal zur Feier des Tages.
    Hat wer noch mehr oder ältere Bilder aus den ersten Jahren?
    Korrektur die Bilder sind von unserem Treffen in Bielefeld (auch 2008):
    RE: Bielefeld 2 0 0 8

  • 2008 war ich auch in Siegen, aber an die Fabrikhalle im Hintergrund kann ich mich so überhaupt nicht erinnern. Meine eher, der Platz in Siegen war dem in Heiligenstadt mehr als ähnlich. Aufm Berg, mitten im Wald.


    Auch wenn ich dort nie war, würde ich behaupten, die Bilder sind in Bielefeld entstanden. Schon wegen des Cornelsen Verlag im Hintergrund. Und alle sind vom gleichen Tag/Event, weil sowohl Alex als auch Micha und jj die gleichen Klamotten tragen.

  • siegen war irgendwo im wald. bergauf, bergab, dann war man da.


    ich habe aus der zeit tatsächlich keine bilder. nur ein paar vom lockschuppen, 2006 meine ich.