20 Jahre Taunus-/Hecktriebforum

  • Lokschuppen habe ich auch noch Recht frühe Bilder. Aber das war weniger Forum, als mehr Fohrum bzw zu der Zeit noch chromfeuer.de.


    Siegfried 2008 habe ich aber auch im Angebot.


    siegen war irgendwo im wald. bergauf, bergab, dann war man da.

    Sag ich doch. 1:1 wie Heiligenstadt. Nur halt woanders.

  • Schön fände ich es, wenn sich die jeweils erwähnten Leute zu Wort melden, sich recht negativ über das Forum und/oder die Welt äußern würden, oder einfach erzählen, was sie mit 20 Jahren Taunusforum/Hecktrieb verbindet.

    Ich bin zwar oben nicht erwähnt, aber auch seit dem ersten "offiziellen" Tag dabei.


    Das Taunus Forum hat mich ermutigt und hat mir ermöglicht, das damals erst 23 Jahre alte Fahrzeug bis heute zu erhalten. Dazu muss gesagt werden, dass ich komplett ohne Vorkenntnisse im KFZ Bereich in die Thematik reingeschlittert bin: den alten Ford hab ich quasi "erheiratet".


    Hier fanden wir nach einem Crash Trost und Zuspruch. Wer sonst hätte verstanden, warum das Auto jenseits der Wirtschaftlichkeit wieder aufgebaut wurde.I


    Einige der sympathischen Menschen hier durfte ich auch in 3D kennenlernen.


    Die Intensität, mit der ich mich dem Forum und dem Auto widme, hat stark abgenommen. Als Student oder Pärchen hat man mehr Zeit für Hobbies als berufstätig mit Kind. Interessen verändern sich.


    Aber ich lese noch fleißig mit, der Taunus hat diese Woche seine 43te Prüfplakette erhalten, und heuer noch wird die dritte Generation ans Lenkrad fassen.


    Liebes Forum, liebe Forumsgemeinde, alles Gute!

    Auf weitere 20 Jahre!

  • Könnte ca. 50 Fotos Bielefeld 2005 anbieten, aber nur Autos statt Leute, weil ich ja noch niemanden kannte. War mein erstes Treffen damals. Nur auf 2 Fotos steht ein langhaariger Typ mit Bierflasche in der Hand - kann nur Bierchen sein. Die Kamera hatte auch nur 2MP. Das waren noch Zeiten...

  • Ihr wollt Bilder?

    Ihr kriegt Bilder!


    Es war im Jahre 2003 als sich einige Taunusfahrer in NRW auf dem Fordtreffen in Hagen verabredet haben um eine gemeinsame Parkreihe zu errichten.


    0rne3q.jpg


    Die Reihe füllte sich und man fing an zum ersten Mal persönlich mit den anderen aus diesem Internet zu sprechen


    3g9dhe.jpg


    Interessanterweise waren dort nur Taunus 2 und 3 in der Reihe.

    8-fachnasenparadeqxcop.jpg


    Damals waren wir noch jung und wild, wie Sascha eindrucksvoll bewiesen hat

    6bac1d.jpg

  • Dann kam Bielefeld 2003


    Na, wer erkennt den jungen Mann?

    imm00136iqu.jpg


    oder den?

    imm004j2ed2.jpg


    imm0073ueob.jpg


    imm00993dax.jpg


    Ebenfalls nach Bielefeld gereist war Marian und ein paar seiner Freunde aus dem Ford-Club Slowakei

    imm024ubcwa.jpg


    Mit Marian hatte ich über das Forum vorab viel Kontakt und so war es für uns beide eine Ehre den eigenen Wagen mit dem des anderen zu fotografieren.

    imm042y5iyj.jpg


    Aber es geht ja um Menschen...

    imm027oac2h.jpg


    imm03151fb8.jpg


    HaWe, Gründer der Seite Fordtaunus.de

    imm0321ye15.jpg


    ein junger SE

    imm050k9elb.jpg


    Taunus-TM

    imm059zafe2.jpg

  • ach je - Bernd, Bierchen, Sascha ( die ersten 3 Bilder)

    Dann entdecke ich da auch meinen Eriba PAN (LU H 1996) - hintendran meinen roten Taunus und einige (alt)bekannte Gesichter...

    Herrlich. Danke Micha-05

  • Ich hab irgendwo noch Fotos von einem Besuch bei Nickel in Bayern :gruebel: muss auch irgendwann zwischen 2003 und 2005 gewesen sein. Da war das halbe Forum vertreten. Und irgendjemand fragte beim Anblick eines Fotos von Jawolfs Haaren "warum fotografiert man Stahlwolle?" :hexweg:




    Im "alten" Taunsforum war ich tatsächlich auch schon vertreten :tina:



    Tolle Bilder! Muss mal gucken, irgendwo hab ich auch noch ganz viel davon, aber ich glaub nicht auf dem Laptop, eher irgendwo archiviert... und die Hackfressengalerie gab's ja auch noch :catch:


    Und der riesige Hund! ich erinnere mich! Lag der nicht vor irgendjemands Zelt in Bielefeld und ließ niemand rein und raus? Herrchen irgendwie weg?


    War schon schön!


    :spitze::spitze::spitze::spitze:

  • Die Ungarn warn ja auch da! Stimmt, vom Ausflug an den Plattensee müsste ich auch noch irgendwo Fotos haben.


    Rennen fahren mitm Transit... :blink:sad::laugh:

  • Bielefeld 2010


    zwar nicht hier im Forum aber in der Altfordszene durchaus bekannt:

    Agathe und ihr Transit JimBob, der nach vielen Jahren nun auch verkauft wurde


    dsc018471zq7.jpg


    dsc01849dx29.jpg


    dsc018523yzk.jpg


    dsc01854sx9y.jpg




    dsc01856zyni.jpg


    Edith hat auf Wunsch eines einzelnen ein Bild entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • 13.Nov hab ich dann auch schon 20. Wahnsinn. Kann mich auch an das alte Forum noch erinnern. Echt richtig viele tolle Stunden hier verbracht ...


    Danke für die Bilder Micha

  • Ich hab irgendwo noch Fotos von einem Besuch bei Nickel in Bayern :gruebel: muss auch irgendwann zwischen 2003 und 2005 gewesen sein. Da war das halbe Forum vertreten.

    Ja...stimmt. Das war 2005. Da habe ich auch noch Tonnen von Bildern irgendwo...

  • In Bielefeld ist doch damals auch das ominöse Video vom Turbo gedreht worden...ich meine das war der Strretracer:


    daniturbo sound


    Bin erst nächstes Jahr dran mit dem Jubiläum. Habe aber schon früher mitgelesen.

    Dieses Forum war mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe.

  • Ja, das war der Streetracer.

    Müsste 2005 gewesen sein.

    Von dem Jahr habe ich anscheinend die Bilder noch nicht digitalisiert.


    2005 habe ich in Bielefeld auch zum ersten Mal die Alex gesehen. Deswegen weiss ich das ich Bilder gemacht habe.

    Ich war in dem Jahr mit dem kristallgrünen Taunus Brillant Turnier dort und bin vom Streetracer auf den blauen 1er Capri gestoßen worden, dessen Besitzerin, damals zarte 18, auch sehr nett war.

    2006 in Beckum durfte ich dann das erste Mal mit dem Capri fahren.