Sierra in teuer

  • Glaub kaum, dass 7,5k normal sind. Aber die Zeiten mit 150 sind definitiv vorbei und der hier wirkt erstmal recht gut. Soviel hatte mein letzter Sierra übrigens auch gekostet - vor einer zweistelligen Anzahl an Jahren. Der hier hat aber nicht den OHC, sondern den DOHC und auch kein T9. Also eher ganz schlecht zum Schlachten.

  • Die Dohc sind recht beliebt, da der größte Motor, den man ohne lange Suche bekommt. Aber auch hier ist guter Zustand rar.

    Das sind nunmal die Preise die aufgerufen werden. Zum Teil auch deutlichst mehr und da reden wir dann noch nicht von Cossies.

    Gut, der hier hat n Automaten, das ist wenn man den Markt beobachtet eher wertmindernd. Dafür aber noch n Batzen voller Ersatzteile.


    Was bezahlt wird steht wieder auf einem anderen Blatt, aber eine rostfreie Stufe oder Coupe mit 120Ps, Schalter und etwas Ausstattung (ABS oder gar mit Recaros) kriegt man eher schwierig unter 5.000€. Die 4 Türe Schrägheck gehen langsamer weg, und sind auch vom Initialpreis her günstiger.


    Denke der Preis kennt nur eine Richtung. Ist im Grunde der letzte europäische Hecktriebler von Ford, der sich mehr oder minder sportlich bewegen lässt.

    Das wird dort mit einspielen, auch, dass es den Cossie gibt, der allerdings für die meisten Menschen eher unerschwinglich ist.

    Also n guter kleiner Sierra :whink

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…otor-/2548452170-216-3298

    Habe ich was verpasst oder ist das mittlerweile ein üblicher Kurs für Sierras? :blink


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man die für 150-200 € abgreifen und sich am 2.0 OHC + T9-Getriebe bedienen :evillaugh:

    Jeder sollte für sich entscheiden was sowas einem Wert ist. Warum wird ständig an irgendwelchen Preisen rum diskutiert? Er will die Summe X haben. Fertig. Ob es gerechtfertigt ist sollte der Verkäufer beurteilen oder ggf. ändern.

  • Das die Zeiten mit 150 € schon lange vorbei sind, sehe ich ja ein. Gilt ja leider für alle Altfords.


    Nur hatte mich der hohe Preis von 7.5k€ gewundert, ich hätte nach all den Jahren so auf die 3-3.5k getippt. Bin jetzt aber auch nicht so in der Sierraszene drin.


    2ct

  • Als ich vor 3 Jahren meinen 2,0 DOHC Automatik mit TÜV angeboten habe kamen Angebote von 800,- Euro weil eben Automatik.

    Und ich wollte nur 1000,- haben.

    Was einer gerne hätte und was andere bereit sind zu bezahlen sind also zwei Welten.

    Ich habe meinen Sierra lieber behalten. Mittlerweile ist, auch dank Getriebeschaden, ein 5Gang drin und das Auto fährt besser als jemals seit ich es habe.