Wetterphänomene und Ihre Folgen

  • Nein, keine Diskussion zum Thema Klimaerwärmung!


    Nein, mir geht's hier nicht um Mitleid sondern um Mitteilung - da ich einiges an Teilen vermutlich brauchen werde....


    Heute gab es im Landkreis Augsburg und im Landkreis Aichach ein Unwetter mit sehr starken Hagel, es zog von meinem Wohnort weiter in Richtung meiner Werkstatt die 20km entfernt ist. Falls jemand Nachrichten gesehen, das weggeflogene Bierzelt...in dem Dorf ist meine Werkstatt


    Paar Bilder von daheim


    Daheim stand auch die graue Granada Limo und der Transit. Bilder Granada:

    Blech schaut natürlich auch dementsprechend aus, ließ sich nass nur nicht fotografieren


    Der Transit hat auch seinen Teil abbekommen, komplette Fahrerseite und Haube




    Kumpel hat mich dann angerufen ich solle mal lieber in die Werkstatt kommen....aufm Weg dorthin

    Und das war mal n Maisfeld


    Auch alles an der Werkstatt wurde verdengelt!

    Mein blauer Kombi....

    Dach etc schaut genauso aus....


    Mein Daily, der Sierra, wird schwer beim nächsten TÜV - gepflehrer Zustand schaut anders aus, der Hagel hat sogar ein Loch in die Stoßstange gehauen


    Schon fast ein Kunstwerk, der Aludeckel von meinem Anhänger


    Alle Fahrzeuge sind nur Haftpflicht versichert, somit gibt's nix von der Versicherung


    Ich muß die Schäden also selbst richten...was ich auf alle Fälle benötige wären zwei Sierra mk1 Rücklichter damit er zumindest wieder verkehrssicher ist.


    Für den Fall das es hier einen Dellendrücker gibt, der nicht morgens mit Dollarzeichen in den Augen aufwacht, der möge sich bitte bei mir melden. Beide Granadadächer habens nötig....die Anbauteile werde ich tauschen und die Autos neu lackieren.


    Hinfallen - Aufstehen - Krone richten - Weitermachen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomford ()

  • Ich könnte höchstens mit meinen hochwertigen Sprühdosenlackierungen helfen. Aber wohnst halt arg weit weg. Ansonsten kopf hoch aber deine Einstellung dazu scheint ja die richtige zu sein :spitze:

  • Oh was ein Scheiß!!! Das ist echt brutal...!


    Ich kenne tatsächlich nen sehr guten Dellendrücker, aber von hier zu dir bzw. andersrum ist auch schon ne ganze Ecke. Müssten so 300km sein?


    Ggfs. kann ich ihn aber mal fragen was er so nehmen täte, wenn zumindest eins der Autos herkäme. Billig wird's sicher auch nicht, aber nicht so teuer wie in ner Fachwerkstatt. Soll ich?


    Sierra Rückleuchten hab ich leider keine mehr. Falls ich mich erinnere, was vor 10 Jahren mit meiner Stoßstange vom MK1 passiert ist (sprich, wo sie ist), geb ich dir sofort Bescheid, momentan fällt's mir einfach nicht ein.


    Den Daily kriegst du aber trotzdem über den nächsten Tüv, du sagst ihm einfach was passiert ist - da gibt's dann normalerweise kein Theater von wegen H wegnehmen oder so.

  • Danke Bonnie

    Ich werde mal versuchen einigermaßen aussagekräftige Fotos machen sobald es mal trocken etc ist....die Autos sind ja nachwievor fahrbereit!

    Ironie ist das früher meine Autos mangels können und Geld scheiße aussahen, jetzt tun sie es wieder :05er:

  • Dellendrücker muss aber wirklich wissen, was er tut.

    Ich hab letzthin meine Nuss bei einem gehabt, um 3 Dellen rausholen zu lassen. Der hat kapituliert weil Blech zu Dick und zur Krönung des Ganzen gab es auch noch einen kleinen Lackabplatzer :nick:

    Hätte ich besser mal auf den vor 10 Jahren gehört, der auch Oldtimer hat und meinte: ne, das macht er nicht weil das Ergebnis weder seinen noch meinen Ansprüchen entsprechen wird.

    Ich wünsche dir da viel Erfolg.

  • Der Sierra ist MK1, da passt auch nur MK1

    Tut mir Leid, das wusste ich nicht, dachte die passen auch und es ist besser geschenkte schwarze als kaputte helle Rückleuchten zu haben.

    Drücke die Daumen für die Abwicklung der Schäden!

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • Unser Beileid :wacko


    RüLis sollte hier noch ein Pärchen rumliegen, ich kenne mich aber mit diesen Fahrzeugen überhaupt nicht aus und sehe da auch keine Unterschiede zwischen 1 und was es noch so gegeben haben mag.

    Wobei ich meine fast letztes Jahr als die als Minigolfhindernis dienten ist bei einem auch was abgeplatzt, kann ich gucken, liegen seitdem eh irgendwo im draußen herum, davor 30 Jahre dunkel und trocken :rolleyes

  • Da muss ich Kuty zustimmen. Hab an meinem auch ne Delle die ich drücken lassen wollte. Mein Dellenmann sagte das er mit der Blechstärke ziemlich sicher Probleme bekommt. Von Lackabplatzern sprach er auch, aber ich verstand das eher weil bei mir ja umlackiert wurde.

  • Oh Mann, so eine Scheiße :crying


    Fürchte aber, dass ich nix da habe, was dir helfen könnte. Granada '78 Rückleuchten hätt ich zum saufuttern da...

  • Hey Böcki,


    das ist ja kagge. Kopf hoch, Krone richten weißt du ja selber.


    Drück die Daumen das du alles bekommst was du brauchst.


    Gruß

  • Hab mal den Dirkel angewhatsappt, er schaut mal, ob er noch Heckleuchten hat, könnte wohl sein :spitze:

  • Ausser Dir meine beileidbekundung auszusprechen kann ich leider auch nichts für Dich tun mangels Teile und Verbindungen.


    So ne Scheisse brauchst echt nicht....