Von 2.0l pinto auf 24v Cosworth BOA

  • 16V-Hexe ich hab ja bücher da, so ist es ja nicht, ich bin ja auch kfzler, aber irgendwie ist es ja dennoch überall anders, also grundverständnis ist ja da, aber wenn man sowas nicht macht, dann kann man keine erfahrung sammeln, aber sowas macht man halt auch nunmal nicht in der ausbildung, also einmal alles umbauen

  • Mein 2.6er Schaltwagen darf bis 6% 1760kg ziehen, drüber 1350kg. Tut er auch, Öl wird aber ganz gut warm dabei, deshalb kommt bei mir noch n Ölkühler rein.


    2.8er Vergaser wird wohl generell drüber liegen, gab es im 1er so aber nicht. Da musst du im Vorfeld mit dem Tüffer sprechen was er dir einträgt. Also ob er zum Beispiel - da die Westfalia AHK vom 1er bis 3er verbaut werden kann - bei entsprechender Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben etc. die Werte vom 2er oder 3er Granada einträgt. Oder ob zum Beispiel ne Briefkopie eines Menschen hier ausm Forum ausreicht und dementsprechend hier anfragen ob jemand was hat.

  • aber was heißt niveau und hd federn?

    Niveauregulierungsdämpfer und Schwerlastfedern hinten.


    Hier steht im übrigen ein 3.0GLS-Turnier mit AHK und hoher Anhängelast unnütz herum und noch ein 3.0-Turnier der 1. Serie mit nachträglicher hoher Anhängelast.

  • Ich misch mich mal ein:


    Du solltest Dir klar sein, was du genau ziehen willst. Ein Fahrzeug-Transportanhänger wiegt auch so 400 - 500 kg. Dann bleiben von den Werten von Mafiamann gerade mal 1300 kg Nutzlast übrig. Für mich geht vernünftige Anhängelast bei >2to los 2ct


    Du hast ne Investsumme von 10-15 Scheine hingeschrieben. Dafür müsste man schon was passendes in sehr gutem Zustand bekommen (nein, ich hab keinen passenden Link und lasse mich gerne eines besseren belehren). Vom Verkaufserlös des Bestands kannst du dir noch ein Extra rauslassen…

  • Tomford ich möchte so viel ziehen können, das ich im besten fall einen granada aufm trailer ziehen kann, zu motorsportzwecken also 1850 bis 2000kg


    Bierchen das mag alles sein, nur fang ich dann wieder an das auto zu zerlegen, meine edit ist in karosseriemäßig sehr guten zustand, also seh ich keinen sinn sie zu verkaufen. Denn umlackieren muss ich das auto sowieso, da ich eine genaue vorstellung habe wie er aussehen soll, und da macht sich dieses auto perfekt dazu da es von der technik her verpfuscht ist und seine wehwechen hat, das macht es ziemlich leicht alles zu ersetzen ohne schlechtes gewissen.


    kuty wie oben an tomford schon beschrieben. Ich will keine 3to anhängelast, brauch ich nicht, ich will nur meinem hobby nachgehen. Ich habe das für mich perfekte auto gefunden. Ich muss es nur noch auf meine bedürfnisse anpassen. Ich brauch keinen schickimicki, ein lenkrad, 3 pedale und los, das hab ich hier, da Edit eigentlich ein Consul ist, des letzten Baujahres also auch schon eine kleine Rarität.

    Das auto ist da, nun brauch ich bloß noch das geld fürs umbauen, wenn ich sie verkaufe, brauch ich wieder geld für ein auto und dann noch für teile. Denn so viel gewinn wird sie aufgrund des restlichen zustandes nicht rausschlagen. Und dadurch das ich sowieso bloß einen 1er kombi nehmen würde, ist die auswahl an fahrzeugen sowieso sehr eingeschränkt.

  • 1950kg sollte machbar sein, das sind ja 2t, was will man mehr.

    Brauchst du aber eine AHK für die auch dafür geprüft ist.

    Ein Consul kann es nicht, den gab es nach den Werksferien 1975 nicht mehr und irgendwo stand doch was von 1977 oder?

    Vermutlich ein Granada Nullausstatter, der ist dann fast so spartanisch wie ein Consul.

  • Einser Kombi ja immer cool.

    Was steckt unter der Muhkuh und is am Trabi was gemacht, oder noch im vollem Glanze des mangelwirtschaftsingenieurswesen?

  • Die Muhkuh (Schorsch) wird von nem 50ps trabimotor betrieben, ist ja ursprünglich ein 601er kombi gewesen

    Und mein Grüner Schorsch ist auf mich umgebaut, 40ps, Radio, AHK die ich noch nie benutzt hab.... xD ne fette bassrolle die man gar nicht mitbekommt beim fahren, naja wirklich viel gibts ja beim trabi nicht... aber 140 mit dem ding fetzen schon, mitm granada nicht, der schaukelt sich auf, da haste das gefühl der bricht aus

  • Ich find den ja super so wie er da steht.

    Spricht alles für Granada Nullausstatter, vermutlich kein Tageskilometerzähler, keine Uhr, kein Teppich.

    Ich meine den OHC gab es bei der 2. Serie auch nur noch für den Export, also F und I zumindest.

  • Bierchen wir dachten an consul, genau richtig, kein teppich, keine uhr, kein tageskilometerzähler, will ich alles ändern, bis auf den teppich, die gummimatte gefällt mir, gurte brauch ich auch noch hinten, und sie hat blaue ledersitze

  • genau richtig, kein teppich, keine uhr, kein tageskilometerzähler, will ich alles ändern, bis auf den teppich, die gummimatte gefällt

    Ich finds das ja mittlerweile klasse, wenn da nix dran und drin ist, würde ich heute auch nicht mehr ändern.

    Früher wurden die ja fast alle auf Ghiagelöt umgebastelt, auch von mir...

    Wir haben hier was ähnliches im Sommeralltagsbetrieb, also meine Frau fährt den meist, ist auch ihrer, Dänemarkimport Granada Van von 1977, da gibt´s dann nicht mal eine Rückbank, oder hintere Fensterheber oder Türöffner innen, der hat auch quasi nix an Ausstattung, außer komischerweise Teppich, dann noch Heckwischer und Beifahrerspiegel.

    Lassen wir auch so, der hier ist allerdings original ein 2.3er mit Automatik, das beides war auch Hauptkaufgrund, also vor allem die Automatik, einen OHC oder v4 hätten wir aber auch gar nicht genommen.

    AHK haben wir eine vom IIIer drangespaxt.