Fensterbauer

  • Mahlzeit!

    Ist hier ein Fensterbauer an Bord? Gerne in der Nähe des fränkischen Rostbratwurstzentrums, kann aber letztlich auch sonstwo in der Republik sein.

    Am besten per P/N.

  • hier wurde ja auch was erneuert und mir wurde dringend zu Kunststoff geraten, haben wohl eh alle nen Alukern


    wegen der Wände drumherum hätte es auch 2 fach Verglasung getan, is aber 3 Fach geworden...


    Haustür auch neu


    um was geht's denn genau?

    willste selbst machen?


    bei meinem Sohn haben wir Angebote eingeholt, dann im Netz die Teile bestellt und selbst eingebaut


    frag einfach

  • Das Haus bekommt eine neue Wintermütze. Im Zuge dessen muss auch etwas Ausblick neu.


    Warum denn unbedingt Plaste? Wo soll da der Vorteil liegen? Also außer, daß man nie streichen muss.

  • Warum denn unbedingt Plaste? Wo soll da der Vorteil liegen? Also außer, daß man nie streichen muss.

    Kosten und Pflege - das ist wohl der Grund für den Siegeszug des Kunststoff.

  • Mein Vater ist (war) da Profi und es gibt ganz klar eine Aussage - wenn man es bezahlen möchte - Holz-Alu - wobei sehr gute Kunststofffenster auch sehr lange halten können.

  • ich hab holz genommen. hatte gründe, aber da darf man sich auf pflege und nacharbeiten bereits nach 10 jahren einstellen. außenseite versteht sich, auch in der 2. etage, nicht bequem von innen, da sind die wie neu. das muss man wollen oder ertragen.

  • klar, das 39eur weiße sozialwohnungsbau plastefenster ist nix. aber mitlerweile gibts da auch ganz ansehnliche profile in allen farben, auch mit oberflächenstruktur ect.. glaub pauschal kann man das nicht sagen, da gibts auch riesen unterschiede in verarbeitung, technischer ausstattung und preis

  • @OnkelB- wie ueberall.

    hab im senkrechten mauerwerk ringsrum holz. haltbarkeit der beschichtung haengt von der qualitaet der beschichtung, farbton, wetterseite, beschattung und was weiss ich ab. die hier sind 9 Jahre drin und noch sehr gut.

    hatte allerdings mal ne huette, da waren die auf der westseite nach 6 jahren alle auf. was'n sackgang.

    neulich dachfenster eingebaut und plaste gewaehlt. auf anraten. velux- auch auf anraten. fakro ist zwar guenstiger aber auch wohl nur halb so gut. sagte der spezialist.


    edit: also ich mag den plastekram auch nicht. will aber mit 70 nicht aufm dach rumkrakseln und den pinsel schwingen.

  • mein kumpel lütje hat ne fensterfirma in goslar. plastik, aber hochwertig.

    wir habn letztes jahr hier 5 neue holzfenster eingebaut, kamen in einzelanfertigung mit doppelflügel und bogen oben von ner partnerfirma von wibkes firma. bomben fenster. schreib wenn du was wissen willst.