Taunus wie gemalt

  • was ich oben HaWe angekündigt habe, lässt sich so schnell leider nicht finden, da ich meine Sauhaufen seit Monaten nicht mehr aufgeräumt habe.
    Werde ich aber dran bleiben.


    Streetracer´s "Planungsbild" rief mir aber meine Umbau-Phantasien in Sachen Ente (Citroen 2 CV) in Erinnerung. Und das habe ich recht fix wiedergefunden:


    Vorlage aus einer 2CV-Betriebsanleitung:



    daraus entwickelte sich dann diese Pick-Up-Konstruktion. Grundsätzlich auch nicht meine Idee. Aber zum Selbstgestalten war ich an dem obigen Bild am rumbasteln und da kam dann dies heraus (inklusive Tieferlegung, die bei der Ente einfach durch Schraubhülsen zu bewerkstelligen ist)



    diese Cabrio-Fantasie sollte als verworfen gelten. Habe danach mal Bilder von solchen Umbauten gesehen. Doch zu häßlich!



    diesen Schabernack habe ich selbstverständlich auch nicht selbst gezeichnet! Eigentlich sitzt der Blödmann links in einem Camaro. Habe dann statt dessen eine Ente in das Bild gefummelt, weil der "Gag" dann noch etwas extremer und der Typ (David?) damit noch dämlicher wirkt. Und eine solche rote Ente mit eckigen Erpel-Scheinwerfern fuhr ich damals tatsächlich!



    OK, auch alles keine große Kunst... :rolleyes:

  • Solche Skizzen regen die Phantasie an! Mir gefiel damals auch der Käfer-Cabrio-2-Sitzer-Umbau sehr gut. Doch leider sieht sich auch schnell dran satt.


    Vor ein paar Jahren hatten die Argentiner einen Mal-Wettbewerb - der Taunus im Jahr 2001 - erinnert sich jemand?


    klickst Du


  • Zitat

    Original von Streetracer
    Wenn der David hier Franzosen postet, mach ich das auch :))

    naja, immerhin bin ich ja Entenbesitzer...


    aber hast du auch einen Renault Alpine? :P



  • Den Scorpio-Pickup finde ich witzig, mit ein paar Detailverbesserungen könnte man da durchaus von elegant sprechen. Was einige Leute dem Auto ja eh per se absprechen... :rolleyes:

  • Abgesehen davon habe ich mal drüber nachgedacht, ob es ok ist die Malerei anderer Leute zu verreissen.


    Ja ist es, wenn man es nicht schön findet darf man das sagen. Ausserdem wird die Karre von Capri-Man auch schlecht gemacht, da ist das bei perspektivisch schiefen Zeichnungen(Fluchtpunkt!, insbesondere beim Kombi) wohl i.O. .


    Pascal

  • Jeder kann seine Meinung zu den Bildern frei äußern.


    Ich finde die Gemälde schön.
    Und so etwas zu malen, verdient Respekt.


    Gruß Daniel

  • Ich denk schon das das absicht ist das die Bilder nicht 100% genau sind was Perspektive betrifft ;)
    Aber was anderes, weil ich die Ente als Pickup gesehen habe, gibts ein Knudsen Coupe Pickup ?(
    Die Amis hatten ne Zeitlang von manchen Herstellern so´ne Mischung aus Fliesheck und Pickup 8o
    Um dem gleich vorzubeugen , hab nicht vor mein Heck aufzuschneiden, würde dem Knudsen QP aber stehen :O :O :O

  • Ein "Coupé Pickup" schließt sich ja schon vom Namen her aus.. ;)
    Gab hier mal irgendwo Bilder von nem mattschwarzen Knudsen-Pickup Umbau irgendwo im Ausland. Sah glaub ich recht fett aus.

  • Ich finde auch, das die Acrylbilder nicht schlecht sind. Irgendwie kommt die Art der Malerei bekannt vor-hab schon ab und zu bei ebay sowas rumschwirren sehen...
    Übung macht den Meister, dann paßt auch die Perspektive irgendwann. Außerdem muss es ja nicht perspektivisch perfekt sein, auch "entartete" Kunst kann schön sein...
    Hier mal was halbnacktes: :D :O :D Hab ich mal vor paar Jahren gesprüht...

  • Zitat

    Original von piratte
    Ein "Coupé Pickup" schließt sich ja schon vom Namen her aus.. ;)
    Gab hier mal irgendwo Bilder von nem mattschwarzen Knudsen-Pickup Umbau irgendwo im Ausland. Sah glaub ich recht fett aus.


    Wer sacht das ???



    ...Das vom 64´Fastback hab´ ich nicht im Netz gefunden.
    Sind aber mal ein paar von gebaut worden.

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Naja... ?(




    Sehr sinnvoll...aus einem Coupé -und dann auch noch so´n winziges wie der Tigra- ´nen Pick-up zu machen, ist genauso wie Geländewagen tieferlegen.


    Es ist genau entgegengesetzt zur Absicht des Erfinders dieser Fahrzeuggattung und hat daher immer was lächerliches ... :rolleyes: Ein Tigra wurde schließlich gebaut, um KEINEN Nutzwert zu haben. Und abgesehen davon geht das Ding in der weit verbreiteten 90-PS-Version gar nicht von der Stelle :rolleyes:


    Wat passt denn da rein? Ein Kasten Bier oder zwei?!?!? :D:D:D

  • Na gut, ich geb mich geschlagen ;)

    Zitat

    Die Amis hatten ne Zeitlang von manchen Herstellern so´ne Mischung aus Fliesheck und Pickup

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

  • @ Eddy: So darf man das auch nicht sehen. Der Tigra ist'n Lifestyle Auto, sowas darf keinen Nutzwert haben. Und als Irmscher Pickup schon gleich zweimal nich... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Streetracer
    @ Eddy: So darf man das auch nicht sehen. Der Tigra ist'n Lifestyle Auto, sowas darf keinen Nutzwert haben. Und als Irmscher Pickup schon gleich zweimal nich... :rolleyes:


    Mein ich doch - es definiert sich durch nicht vorhandenen Nutzwert :))

  • Kunst ist nicht definierbar,man sollte immer alles mit den Augen des Künstlers betrachten.Dazu sollte man den Künstler sehr gut kennen,ansonsten sollte man sich nicht dazu äußern.
    Meine Meinung!


    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von Bjrn
    Kunst ist nicht definierbar,man sollte immer alles mit den Augen des Künstlers betrachten.Dazu sollte man den Künstler sehr gut kennen,ansonsten sollte man sich nicht dazu äußern.
    Meine Meinung!


    Bleibt die Frage, ob ein Irmscher-Tigra ein Kunstprodukt oder besser gesagt Kunstwerk ist. Da er das für mich nicht ist, äußer ich mich auch ohne Intimfreund des Erbauers zu sein. :D