Taunus wie gemalt

  • *push*


    Zitat

    Original von David (member07)
    @ HaWe: die sportliche(!) Herausforderung nehme ich an! ;)


    Muss meine "Ergüsse" aber erst noch scannen. Kann etwas dauern, da ich keinen Scanner habe... :rolleyes:

    so, bin ja wohl noch was schuldig. :rolleyes:


    habe die Sachen endlich bei Muttern in meinem alten Zimmer gefunden...


    Das ganze entstand im Kunstunterricht auf der Berufsaufbauschule 95/96. Von selbst wäre ich nicht darauf gekommen, sowas zu machen. Darf aber trotzdem erwähnen, dass es am Ende im Zeugnis eine 1 gab. (Angeber!)


    keine Ahnung wie die "Technik" heißt. Die Drucker-Schwärze (schwarze Pampe aus der Dose) würde so dünn wie möglich auf eine Glasplatte gerollt. Dann das Papier drauf, auf der das Bild entstehen sollte. Dann wurde die Vorlage (aus irgend einer Zeitschrift ausgeschnitten oder Wunschmotiv selbst mitgebracht) vorsichtig draufgelegt und dann die Konturen mit einem sehr stumpfen Bleistift durchgedrückt.


    zur Übung erst mal Steffi Graf (hatte nichts anderes ;) )



    dann eine Collage mit mindestens zwei bzw. maximal drei Motiven. Sollten wohl unsere Kreativität beweisen. Leider ist mir das Bild misslungen. Die Schattierungen unter dem Chevy und der Lippenzwischenraum von Penelope Housten sehen Scheiße aus:



    Dann sollten wir Radierungen machen. Mit einer Radiernadel wurden die Konturen und Schattierungen in eine harte Plastikscheibe eingeritzt. Anschließend wurde die o.g. Pampe in die Ritzen geschmiert, auf den glatten Flächen entweder ganz sauber gewischt bzw. ein Grauschleier drauf gelassen. Dann wurde dickes Büttenpapier nass gemacht, die Radierung vorsichtig draufgelegt und das ganze mit einer großen Walze eingepresst.


    Zur Übung erst mal irgend ein Model:



    Dann wollte ich unbedingt diese Schiff machen. Der Kunstlehrer drohte mir an, eine schlechtere Note zu geben, wenn ich nicht wieder mehr als ein Motiv verwenden würde. Ich blieb aber stur, weil hier einfach nichts anderes mit hinein durfte. Anschließend gab er mir aber recht und ich bekam meine 1 :]



    So, das wars. Ich hoffe, ich habe nicht zu weit den Rand aufgerissen. Ist halt 10 Jahre jetzt her, und ich hatte Spaß an der Sache. Ist halt nichts für den -äh- "Kunstmarkt". :)

  • Was sieht doch geil aus! Auch das mit dem chevy, erste sahne!!!
    für das mit dem schiffchen geb ich dir mein coupe! :P ;)

  • Zitat

    Original von Cavalera
    für das mit dem schiffchen geb ich dir mein coupe! :P ;)

    mit sowas macht man keine Scherze!! ;(


    aber falls doch nicht: her damit! :P

  • Also Steffi Graf:Nase zu klein,sonst erkennbar :D


    Gratuliere zum neuen Auto,hab da gerade bei der Anwältin so´n Urteil in die Hand bekommen,scan´s morgen mal !
    ( ;) Und Provision schon mal ausdenken! ;) )


    Hat er eigentlich viele QP´s?


    Ralf ;)