Meinst du mit Einstellen den Draht verbiegen?
Butschers Granader Fred
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Kühlerlüfter und neuer Keilriemen sitzen jetzt auch fest.
Schalthebel und Manschette drauf gefummelt
Mittelkonsole ist auch wieder eingebaut
Zu guter letzt nochmal den Tank gecheckt nach ein paar Stunden einwirken. Die ersten blanken Stellen sind schon wieder da
Scheint tatsächlich zu funktionieren!
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Meinst du mit Einstellen den Draht verbiegen?
Davon gehe ich aus.
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Du badest den Tankgeber gleich mit? Wie reagiert das Kupfer mit dem Bad?
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Versuch macht kluch
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So gerade mal den Tank nach 3 Tagen einwirkzeit in der prallen Sonne das „wasser“ abgelassen und sehr gestaunt. Seht selbst
Der Tank ist blank! Ein geiles Zeug!
Zum Schluss noch die Nachbehandlung gemacht und Feierabend…
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...supter, also keine beschichtung bei der man super sorgfältig arbeiten muss damit die schichtdicke gleichmässig wird.
das wäre eine prima alternative.
hat jemand langzeiterfahrung damit...?
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Pah, tolle Umschreibung für Phosporsäure.
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Wahrscheinlich. Aber kack drauf es funktioniert wie Sau!
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Wahrscheinlich. Aber kack drauf es funktioniert wie Sau!
Deine Einstellung gefällt mir, cool wie du das Projekt durchziehst und nicht alles so Ernst nimmst. Der typische Oldiefan kriegt dabei wahrscheinlich Schnappatmung
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Ach, so wie ich das da mache, so machens glaub ich die meisten! Aber keiner würde das öffentlich in ein Forum posten Bekomme zumindest von sehr vielen Leuten ordentlich Zuspruch mit der Aussage, dass Sie das auch nicht anders gemacht hätten. Ich hab halt schon so viele Autos am Forum vorbei fertig gemacht und wollte es jetzt einmal dokumentiert machen für die Nachwelt
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Schwenken, dass es echt überall hin kommt, stelle ich mir schwierig vor. Hohlraumkonservierungssonde?
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Das ist doch Wasser wie dünn. Reinkippen, hin-her schwenken oder schütteln, warten, fertich.
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Nee das ging tatsächlich wohl in Ordnung. Diese emulsion ist auch sehr anschmiegsam.
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Ich habe jetzt von Mongomobil doch noch das richtige Hosenrohr bestellt. Das ist gerade angekommen. Dann heut Abend mal den Mittelschalldämpfer samt Hosenrohre anbauen und dem Motor dann zum ersten Mal mit nem Benzinkanister starten.
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Habe heut Abend mal die neue Auspuffanlage montiert. Passt soweit ganz gut
Hab das linke Hosenrohr doch nochmal bestellt. Passt jetzt alles, wobei der Rohrdurchmesser bei diesem jetzt etwas größer ist als auf der linken Seite…naja irgendwas ist ja immer.
Neue Batterie mit neuen Klemmen auch montiert. Was fehlt jetzt noch? Richtig, ausser einem Tank und etwas spritt eigentlich gar nichts mehr
Tank konnte ich heut Abend nicht mehr realisieren aber ein Kanister mit nem Schlauch drin tuts ja auch erstmal.
And now the moment you‘ve all been waiting for…
Er springt noch sehr behäbig an, man muss sensibel mit dem Gas spielen aber wenn er läuft dann nimmt er das Gas gut an und läuft rund. Leerlauf allerdings auch gleich null, sobald man vom Gas geht ist sofort Feierabend. Gehe dann morgen nochmal an die Vergaser Einstellung und an die Zündung. 5 Umdrehungen raus ist Grundeinstellung bei den Leerlaufdüsen oder? Ich schätze nach dem Ultraschall Bad ist er komplett verstellt.
Naja mehr dann also morgen, war ein geiles Gefühl, wo man den Schlüssel umgedreht hat und direkt was passiert
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Das Grinsen ist einfach unbezahlbar... und absolut nachvollziehbar
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Ja ich war echt froh, dass der Motor läuft und nicht direkt wieder explodiert ist
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Gratuliere, klingt doch schon sehr schön.
Ist die Startautomatik richtig eingestellt und die Verbindungsstange eingehängt?