https://de.wikipedia.org/wiki/Geil
So isses.
Butschi, du bist 39... ich bin schockiert...
da kommt man sich vor wie die alte Tante, die jedesmal sagt "was bist du groß geworden" ![]()
![]()
![]()
![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geil
So isses.
Butschi, du bist 39... ich bin schockiert...
da kommt man sich vor wie die alte Tante, die jedesmal sagt "was bist du groß geworden" ![]()
![]()
![]()
![]()
Jaaa der Inhalt des Babybäuchleins welches du damals in Bockhorn bei meiner Frau (damals noch Freundin) bemerkt hattest ist jetzt fast 12 Jahre alt
manchmal verstehe ich auch nicht wo die Zeit geblieben ist.
Isser doch, oder ? Das hast Du aber toll gemacht, hier hast Du nen Keks :-))
Gestern Abend die ganze Karre nassgeschliffen und die Schweller für nicht in Gold lackierbar befunden ![]()
Also nochmal in die Trickkiste gegriffen und tadaaa Neuwagenzustand ![]()
Nicht jedermanns Geschmack aber der Schweller ist bei dem Modell auch nicht so markant und die Körnung auch nicht so dramatisch grob. Sieht aber einfach deutlich sauberer aus.
Drauf geschissen, sieht doch völlig ok aus so. Ich hätt sie wahrscheinlich gleich schwarz gemacht ![]()
wirkt neuwäglich, aber für gbutscht völlig ok. nur das loch! da wird er durchrosten, in zwei wochen oder so
wie hast du das gemacht? überlackierbarer steinschlagschutz von auweh? für radkästen könnte ich mir das gut vorstellen, dann schwarz drüber
Geheimtipp ![]()
Du müsstest echt mal ne Liste der ganzen Zaubertränke zusammenstellen, mit denen du das Töff beträufelst, bestreichst, besprühst, bemalst... ![]()
Gestern Abend. „Mal eben überduschen“
2 uhr Nachts war ich fertig ![]()
Hier die Foto Lovestory
Ganz zum Schluss muss mir natürlich noch so eine Drecks Motte aufs Dach fliegen ![]()
![]()
![]()
![]()
Wäre ja auch zu schön gewesen…also muss ich beim Dach nochmal wieder beikleckern ![]()
die motte und das Dach, murphys law, ansonsten finde ich ihn überragend! ich hab bei meinem ja auch schon das gold bei lackiert und weiss wovon ich rede... ![]()
Sehr sehr geil!
Zugegebenermaßen bei der Motte konnte man mich glaub ich in der ganzen Nachbarschaft hören. Ist man gerade glücklich, dass man das Dach relativ Wolkenfrei hinbekommen hat kommt dieses Drecksvieh aus dem Nichts geflogen und tanzt da auf dem Lack rum
Naja werde ich schon irgendwie richten können, nun darf der Lack aber erstmal aushärten.
Du müsstest echt mal ne Liste der ganzen Zaubertränke zusammenstellen, mit denen du das Töff beträufelst, bestreichst, besprühst, bemalst...
Das sind größtenteils Würth Produkte, und eigentlich fast alles aus der Sprühdose. Aber wenn ihr das Eine oder Andere wissen wollt einfach eben fragen ![]()
Chapeau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
Du hast das mit der Sprühdose lackiert ? WAU !
Ja genau. Es gibt 2K Sprühdosen, die sind mit Härter. Da muss man so einen Knopf unten am Boden eindrücken damit sich der Härter und der Lack vermischt. Bei einer Garagenlackierung liegen die Vorteile bei der Sprühdose (kurze Ablüftzeit, schnell trocken, wenig Sprühnebel und der Staub liegt dann nur oben drauf, man braucht keinen Kompressor, man kann den Druck nicht falsch einstellen usw...) und wenn man die Dosen von MIPA nimmt, dann hat man auch gut Druck auf der Dose, die einer Lackpistole (fast) in nichts nachsteht, nur muss man bei der Dose mehr drauf achten diese aufrecht zu halten, was beim Dach ein bischen Tricky ist. Ich persönlich kann das empfehlen, die Lackierprofis werden wahrscheinlich Anderes behaupten aber ich finde eh, das eine vernünftige Lackierung eigentlich in Profihände bzw. in eine Lackkabine gehört. Aber mir reicht das so, die Alternative wäre halt mattschwarz rollen gewesen oder sowas.
Zugegebenermaßen bei der Motte konnte man mich glaub ich in der ganzen Nachbarschaft hören.
Licht zieht bekanntlich Motten an, hättest Du es mal ausgelassen ![]()
Nein, ernsthaft, was man so sieht super Ergebnis. wieviel Dosen gehen auf so einen Granader?
Für die Karosse waren das jetzt 6 Dosen Basislack und 6,5 Dosen Klarlack. Ich habe insgesamt 2x 15 Dosen gekauft also sollte es wohl reichen hoffe ich ![]()
Machssu einfach Vinül drauf, Mottenspuren weg ![]()
Es gibt eine Sache die noch schlimmer als lackieren ist. Und das ist Vinyl selber aufs Dach kleben. Einmal gemacht und nie wieder ![]()
Man könnte ja aber Fake Vinyl mit dem Strukturlack auflackieren ![]()
Super geworden, es hat mir sehr viel Spaß gemacht deine Arbeit zu verfolgen. Freue mich schon auf die Nuss.
Gruß Thomas
Prilblume? Die sollte zeitgenössisch sein ![]()
Sieht echt cool aus. Hammer was man mit Sprühdose so alles hin bekommt…
Echt tolle Story. Freu mich schon auf den Knudsen…
Vielen Dank Leute!
Nochmal zum Thema Sprühdose: man muss wirklich darauf achten welche Dosen man nimmt. Diesen billigen No-Name Dreck, den es teilweise im Internet gibt wird der beste Lackierer dieser Welt kein gutes Ergebnis mit erzielen! Und unbedingt 2k Klarlack! Sonst ist der Lack so weich, der wird spätestens nach einem Jahr wieder matt und lässt sich sehr schlecht polieren. Und billiger als Lack aus dem Eimer zu kaufen ist das Ganze auch nicht. Für das komplette Auto kostet der Lack über 500 Euro. Und man muss sich im Klaren darüber sein, wer noch nie lackiert hat egal ob Dose oder mit Pistole wird eventuell scheitern. 2,3,4mal eventuell. Ich hab da schon so viele Rückschläge erleiden müssen bis man wirklich mal brauchbare Ergebnisse hinbekommen hat. Aber so bin ich wohl zufrieden, erstmal richtig durchhärten lassen ein paar Wochen und dann polieren um den Lackstaub hier und da loszuwerden. Es gibt sonst wer sich da etwas mit befassen will gute Erklärvideos bei YT.
Schaut gut aus mit der Dosenlackierung, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet!
Aber wahre Worte, bei jeder Lackierung lernt man was neues dazu....und ich hab auch schon mehrere Autos in der Werkstatt lackiert...manche besser, manche Haken wir unter Lernphase ab
Da kriegt man ja fast Lust, den mäßigen Garagenlack vom grünen nochmal überzusprühen. Dach fiel ja schon mal weg ![]()
Na, im Winter vielleicht...
Hab meine Dosen von lackstore.de die arbeiten mit Mipa zusammen, die kenne ich auch von unserem Haus und Hof Lackierer.
Kann man da im Set kaufen, Dose Basislack inkl Dose 2K Klarlack.
Und Lackieren nicht im Winter, dann wird das sehr sicher unter Lernphase abgehakt werden
(Es sei denn man hat ne beheizte Halle
)
Vielen Dank Leute!
Nochmal zum Thema Sprühdose: man muss wirklich darauf achten welche Dosen man nimmt. Diesen billigen No-Name Dreck, den es teilweise im Internet gibt wird der beste Lackierer dieser Welt kein gutes Ergebnis mit erzielen! Und unbedingt 2k Klarlack! Sonst ist der Lack so weich, der wird spätestens nach einem Jahr wieder matt und lässt sich sehr schlecht polieren. Und billiger als Lack aus dem Eimer zu kaufen ist das Ganze auch nicht. Für das komplette Auto kostet der Lack über 500 Euro. Und man muss sich im Klaren darüber sein, wer noch nie lackiert hat egal ob Dose oder mit Pistole wird eventuell scheitern. 2,3,4mal eventuell. Ich hab da schon so viele Rückschläge erleiden müssen bis man wirklich mal brauchbare Ergebnisse hinbekommen hat. Aber so bin ich wohl zufrieden, erstmal richtig durchhärten lassen ein paar Wochen und dann polieren um den Lackstaub hier und da loszuwerden.
Genau meine Gerede ! Werde aber eher belächelt als das Wer ernst nimmt ! Mipa ist meines Erachtens Sondermüll wie jeder Baumarktharz .
Wenn man da hingeht wo Gewerbliche Lacker Ihren Kram kaufen ... bekommt man das auch ptivat so wie man es braucht in der Dose . Sogar von Standox !
Auch als Wasserlack was recht gut geht , stinkt aber abartig . Das ist ohne richtig gute Maske nicht machbar .
Wer meint schlau und geizig zu sein kauft das bei ebay etwas billiger , wird aber nicht froh .
Hat Mir der nette Herr am Tresen erklärt ... man kann da nämlich an Material sparen und bekommt nie Ärger .
Vor Ort macht das keiner . Die hängen an Ihrem Ruf .
Klar gibts auch noch bessere als Mipa! Aber auch sehr viel schlechtere. Besser geht immer aber ich bin damit so zufrieden. Was zahlst du für Standox, nur aus Interesse. Wenns nicht viel mehr ist als Mipa dann kann man beim Taunus ja mal damit probieren!
(Es sei denn man hat ne beheizte Halle
)
Hat man ![]()
Hat man
Das sag ich dem Habeck ![]()
Ich hab nicht gesagt, dass die Heizung angemacht wird. Aber sie ist da. Und der Vermieter dreht im Winter immer etwas auf, damit die Leitungen nicht einfrieren ![]()