Das sieht doch ordentlich aus ![]()
Butschers Granader Fred
-
-
farbe über rost sieht immer erstmal ordentlich aus


-
Ja wird sich zeigen.
-
farbe über rost sieht immer erstmal ordentlich aus


Gut, dass dem Einzigen den das interessieren sollte das komplett Latte ist


Edith wegen kompletter grammatikaler Inkompetenz!
-
So als nächstes Motor rein

-
Da ist ja Lack im Gegenwert von sonstwas drauf, das ist doch metallic, weißt du was das kostet, Alter, im Motorraum des butscherschen Wagens,
Oh Zeiten, oh Sitten.
-
Geilomat!! Erzähl! Farbton?, komm, sag schooooon !

-
Da ist ja Lack im Gegenwert von sonstwas drauf, das ist doch metallic, weißt du was das kostet, Alter, im Motorraum des butscherschen Wagens,
Oh Zeiten, oh Sitten.
Das war richtig günstig!

-
Geilomat!! Erzähl! Farbton?, komm, sag schooooon !

Danke nochmal für den Farbtopf! Aber wie erwartet auch komplett anderer Farbton als das Original. Ist aber überhaupt nicht schlimm, ich muss eh die ganze Karre von aussen einmal duschen, da sonst überall andere Farbtöne vorhanden sind und das sieht auch kacke aus irgendwie. Ob im Motorraum nun was leicht abweichendes ist, komplett egal! Also wie gesagt vielen Dank für das Schnäppchen

-
Die Haube im Hintergrund würde nach Bild recht gut passen. Nun denn. Ich schick dir noch ne Glasurit Formel. Der Karren soll ja bestimmt später nicht Chromgold glänzen.
Jedenfalls schauts gut aus was bisher geleistet wurde.
-
Die Haube im Hintergrund würde nach Bild recht gut passen. Nun denn.
Ja die Unterschiede sind minimal. Die sieht man nur wenn man die Farben direkt nebeneinander hält oder du von deinem Lack etwas auf eine Stelle mit dem alten Lack aufträgst. Aber wie gesagt, das spielt gar keine Rolle, ich dusche den eh einmal komplett über. Für Bockhorn kommt nun aber erstmal der Motor rein allerdings erst Anfang nächste Woche da ich übers Wochenende auf Sauftour mit Kollegen in Prag bin. Dann noch beten, dass der Motor auf Anhieb läuft und alles dicht ist und das der HBZ, der ja nicht ganz original ist seine Dienste tut. Dann komme ich nach Bockhorn mit einem güldenen Granada mit 2 grundierten Kotflügeln

Edith nochmal zum Lack: Schau mal bei dem Batteriefach. Da habe ich eine kleine Stelle vorher mit dem Pinsel probiert, ob der Lack mit der Grundierung reagiert. Die Stelle ist halt auch deutlich dunkler. Was ich damit sagen will man muss bei dieser Farbe auch noch aufpassen wieviele Schichten man aufträgt, das wird sich direkt bemerkbar machen. Machste 4 Schichten bei der Tür und 5 Schichten beim Kotflügel wird man das sicher sehen später. Das ist ähnlich wie bei Kupferbraun Met. die Farbe war auch der Tod selber zu lackieren, muss man machen wie ein Roboter Bahn für Bahn, bloß kein Freistil dann hat man da sofort Wolken drinne.
-
Da habe ich eine kleine Stelle vorher mit dem Pinsel probiert, ob der Lack mit der Grundierung reagiert.
O tempora, o mores!
-
Jo, gesehen und kenn ich. Vermutlich müsstest den Lack wieder so ultradünn auftragen wie er drauf war und ne helle Grundierung wählen. Hell auf jeden Fall. Schwarze Grundierung wär da eher fehl am Platz. Aber das wird schon :) Silber und Gold ist eh schwieriger, aber bei ner Komplettdusche und danach noch ne dünne Nebelschicht vorm Klarlack bekommt man das gut hin.
-
Motor ist schonmal drin und ein paar Kleinigkeiten angeschlossen. Beim nächsten Mal sollte dem ersten Startvorgang nichts im Wege stehen.
-
Das wird das meistbesuchte Auto in Bockhorn sein 🙂
-
Spritfilter sollte vor die Pumpe.
Veteilerwelle trocken?
Und auch die fliehgewichte sollten Schmierung erhalten wenn er welche hat…
-
sehr gut!
die farbe auf den ventildeckeln wird aber nicht halten. gold und gold sieht außederm gruselig aus

-
Das wird das meistbesuchte Auto in Bockhorn sein 🙂
Ich hoffe wirklich, dass ich es bis dahin packe! Habe leider privat momentan noch nebenbei zu tun aber ich gebe alles! Rote Nummern sind kein Problem, der Karren muss nur irgendwie fahren.
-
Motor ist schonmal drin und ein paar Kleinigkeiten angeschlossen. Beim nächsten Mal sollte dem ersten Startvorgang nichts im Wege stehen.
Das sieht alles sehr ordentlich aus

-
sehr gut!
die farbe auf den ventildeckeln wird aber nicht halten. gold und gold sieht außederm gruselig aus

Nee, nee, Butschi kann das tragen

Ist wie bei Elsa Schiaparelli mit ihrem Shocking Pink... erst finden's alle hässlich, dann will's jeder haben


-
Der Vergaser ist doch einer der ersten Sorte?
-
Der Vergaser ist zumindest spät genug, daß Vor- und Rücklauf parallel ankommen.
-
Vergaser ist halt der, der auf einen 78er Granada drauf gehört. An der Technik hat sehr sicher nie jemand dran rumgepfuscht, da erste Hand (zumindest im Brief)
Gestern noch Zündkabel, Kabelbaum, Zündbox etc. angeschlossen, leider vergessen Bilder zu machen weil das Handy leer war. Heut Abend sollte es dann wieder weiter gehen.
-
Nachdem ich Deinen Spritfilter gesehen habe sofort einen bei Amazon bestellt, Pierburg 4.00030.80.0, der alte Glasfilter fliegt raus. Sieht mit dem Metallfilter eh besser aus und mehr nach serienmäßig.
Das Glasdingens hat sich letztens zerlegt und beinahe den Karren angezündet. Typisch Chinakracher obwohl teuer in ner Mopedbude gekauft.
LG
Andreas
Edit: Kostet gerade mal € 3,67 das Ding
-
Alles anzeigen
Nachdem ich Deinen Spritfilter gesehen habe sofort einen bei Amazon bestellt, Pierburg 4.00030.80.0, der alte Glasfilter fliegt raus. Sieht mit dem Metallfilter eh besser aus und mehr nach serienmäßig.
Das Glasdingens hat sich letztens zerlegt und beinahe den Karren angezündet. Typisch Chinakracher obwohl teuer in ner Mopedbude gekauft.
LG
Andreas
Edit: Kostet gerade mal € 3,67 das Ding
Jau das ist ein Cent-Artikel. Die Durchsichtigen sind für meine Begriffe was für den Rasenmäher. Das stimmt was du sagst, wenn die brüchig werden, dann wird daraus schnell ein Flammenwerfer. Aber gebe dem Fochtfahrer recht, sinniger wäre er vor der Pumpe gewesen, in erster Linie will ich aber den Vergaser vor Schmutz schützen, die Pumpe wird den Dreck schon durchkaufen können

-
So bevor der Scheiß hier auf der zweiten Seite verschwindet, gebe ich noch mal ein kleines Update.
Als erstes die Lichtmaschine mit Kalt Reiniger ein gepinselt und vom Schmutz befreit.
dann den ganzen Kram einmal zusammengebaut und gemerkt, dass ich mir eventuell zu schnell in den Schlüpfer gemacht hab wegen dem falschen Abstand zur Riemenscheibe. Das sieht zusammengebaut doch gar nicht so falsch aus.
Zumindest werde ich das einmal so Probe laufen lassen mit dem alten Keilriemen.
Das eine Problem scheint gelöst. Schon gibt es das nächste. Die Wasserpumpe leckt ein wenig. Man kann den Tropf wegwischen und nach einem Tag ist er wieder. Da ist also nur ein sehr kleines Leck.
Da der Kühler auch nicht mehr so vertrauenserweckend aussieht, probiere ich es mal beim ersten Motorlauf mit diesem Zeug was ich bei der Arbeit schon gut bewährt hat. Damit sollte das Leck an der Wasserpumpe auch erledigt sein, ohne dass ich das ganze wieder auseinander bauen muss.
Und schon sind wir wieder beim nächsten Problemchen und zwar den Hosenrohren. Habe die Krümmer ja gegen die Nachfolger getauscht und habe dementsprechend die anderen Hosenrohre dafür bestellt. Leider passt das rechte Hosenrohr trotzdem nicht sondern das alte würde an die neuen Krümmer passen. Das linke Hose Rohr scheint komischerweise aber zu passen. Ich überlege jetzt das rechte Hosenrohr einfach ab zu schneiden und an das neue Rohr zu dran zu schweißen. Da der Bogen noch super in Schuss ist und nur ein bisschen Flugrost hat. Was meint ihr?
Naja, nach und nach wird es etwas aber ich komme momentan leider nicht soweit wie in den vergangenen Monaten da immer irgendwas ist.
-
Naja, aber sieht schon ein wenig nach "Bockhorn kann kommen" aus....

-
Ne, da muss ich dich leider enttäuschen aber bis Bockhorn schaffe ich das wirklich nicht mehr.

Mein Terminplan diese Woche ist leider proppevoll und ich habe wirklich bei der Arbeit sehr viel zu tun.
Und die To Do Liste ist tatsächlich auch noch ziemlich lang. Der komplette Auspuff und Kardanwelle muss noch montiert werden. Es müssen noch Motorhaube Kotflügel an montiert werden. Die komplette Front muss an montiert werden und der Innenraum liegt auch noch in Bruchstücken. Motor hatte ich auch noch nicht am Laufen, Getriebeöl fehlt noch, Tachowelle und auch nicht zu vergessen die Bremse wo noch unklar ist ob der HBZ der richtige ist. Aber dieses Jahr werde ich mich auf jeden Fall noch irgendwo mit dem Karren blicken lassen das verspreche ich

-
Achja kann mir jemand sagen wo dieses Kabel angeschlossen wird?
-
Ich bin mir relativ sicher, dass das mit dem Keilriemen nicht gut geht, wenn das Foto das realistisch (nicht) fluchtend zeigt. Und der wird dich genau dann verlassen, wenn du es nicht brauchen kannst. Hatte so einen Versatz mal an einem G-Modell wo eine 2. LiMa nachgerüstet war und der hat alle paarhundert km oder so einen Riemen gefressen bis sich wer (ich) das mal genauer angeschaut hat.