Simson S51 gesucht

  • Wie die Zeit vergeht und zack sitzt der Sohn in der Fahrschule.

    Nun suche für mein Sohn eine Simson S51.


    Die Simson sollte fahrbar sein.

    Papiere und Tüv wäre perfekt.


    Restarbeiten kein Problem.


    Möchte auch kein Vermögen ausgeben.


    Evtl hat ja jemand was in der Ecke stehen.


    Einfach mal was anbieten.


    Greetz Tom

  • Tüv bei ner 50er?


    Selbst hier im tiefsten Osten kostet alles brauchbare schon vierstellig, für unter 1000 bekommst du nichts mehr


    Wenn dein Sohn den normalen Autoführerschein macht, darf er übrigens seit neuestem keinen Roller mehr fahren, dafür braucht er zusätzlich Klasse AM, die ist nicht mehr inklusive. So wurde mir zumindest berichtet.

  • Sowas suche ich auch, selbst für 2000 bekommt man nichts gescheites, man muß aufpassen wie ein lux, Mofas ohne Papiere und mit Aussage "kein Problem, Flensburg anfordern" können in die Hose gehen, viele, sehr viele re imorte sind im Umlauf, die mit wenig Aufwand als DDR Maschine teuer verkauft werden und am ende bekommt man dafür keine Genehmigung und 50 fahren darf die dann auch nicht.

    Sogenannte Ungarn Simsons, an diversen Hinweisen kann man die schon ausfiltern, Plakette, keine Sozius Fußrasten, fehlende Blinker ect.PP

    Die letzte gute die ich angesehen habe kostete 3.300

  • schrott kriegt man teilweise noch unter 1k. aufgebaut oder ordentlich fahrbereit um 3k. gibt auch viele vietnam reimporte. und dann mit china teilen aufgebaut. aber die leute zahlen das wohl. kürzlich erst bei nem osttreffen mitbekommen. kumpel wollte 2,8 für ne gute, die haben sich in 50er schritten überboten

  • N Kumpel lebt davon, und das mittlerweile sehr gut. simson&bikes in Freital. Hat ne Zweirad Werkstatt und baut jeden Winter 15-20 Fahrzeuge neu auf. Für ne S51 Enduro ruft er mittlerweile 4,5k auf und bekommt die problemlos verkauft.

    Kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber das ist die Realität. Schnäppchen sind quasi unmöglich geworden, es hat sich ein irrer Kult um die Eimer entwickelt der sich täglich weiter hochschaukelt. Das hat auch wirklich jeder in der tiefsten Provinz mitbekommen.

    Ich selbst habe für meine Kinder noch rechtzeitig paar weggestellt.

    Viel Glück bei der Suche.

  • Das kann ich nur bestätigen. Hier aufm sächsischen Dorf findet sich auch nix mehr in Scheunen und Schuppen. Alle wissen, was bezahlt wird.


    Novotex Kommst du aus der Freitaler Ecke?

  • Für das Geld kann man mit 16 den 125er machen und ein japanisches Moped dazu kaufen. Ich hatte beides S51 (100€) und Yamaha SR125 (900€).

  • Ich war vor eineinhalb/zwei Jahren auch auf dem Trip und wollte mir sowas zulegen….

    Hab‘s begraben weil die Dinger mir damals auch schon zu teuer wurden.

    Ich hab noch‘n Zündapp Mofa, und da ist die Preisentwicklung ähnlich.