Vollpfosten-Award 2022

• Ist schon bisschen her, beim wasserpumpen Tausch, habe ich propeller schon fest gehabt, habe mich gewundert warum die schrauben so weit raus gugen aus dem pumpenflansch, dann habe ich geschaut was an Teilen noch zu verbauen ist, und habe Riemen scheibe gefunden, bevor ich riemen auflegen wollte zum glück, und bevor kühler wieder dran war. Das war schon in neuen 23 jahr.

• Sollten den Titel in 2023 ändern.

Vorher müßten wir aber noch den "Vollpfosten 2022" wählen oder wie der auch immer bestimmt wird.

LG

Andreas

• Wir machen das einfach wie letzten Freitag beim Musikwettbewerb der Unterstufe hier... jeder der Angetretenen bekommt einen Preis, dann gibt's schon keine Tränen und Streitereien.

:spitze::laugh::bonnie:

• Wir machen das einfach wie letzten Freitag beim Musikwettbewerb der Unterstufe hier... jeder der Angetretenen bekommt einen Preis, dann gibt's schon keine Tränen und Streitereien.

:spitze::laugh::bonnie:

Heulen tut hier keiner und unsere Streitkultur :festedruff: macht doch das Forum aus. Also, los, wer wird es?

LG

Andreas

• Haha, ganz einfach!

Du liest jetzt alles aus 2022 durch, erstellst eine Liste (Name und Stichwort) und dann voten wir :rock:

• Haha, ganz einfach!

Du liest jetzt alles aus 2022 durch, erstellst eine Liste (Name und Stichwort) und dann voten wir :rock:

Öh . . . . . . . ., ja, wie? Verdammte Axt.

Die Idee mit Preise für alle wie bei dem Musikwettbewerb war doch toll finde ich jetzt auf einmal. Und wir sind ja alle hochmusikalich hier. Trallalla . . . . . .

LG

Andreas

• Ist nicht Auto aber trotzdem Hecktrieb und Vollpfosten...

Habe bei meiner Pistensau, einer Kawa 500KX 2Stroke Cross aus den guten alten ´90er? Zeiten den Frühjahrsputz gemacht.

Gestern beim antreten, an sich schon ziemlich Abenteuerlich und nicht ungefährlich, will die nicht anspringen....

Irgendwann verdacht auf Übersoffen, Kerze raus... nass. Neue rein.... Nix. Dann gemerkt Gaszug hat Spiel, also mal eben nachgestellt bzw etwas gekürzt. Dann versucht abwärts anzurollen.... NIX

Total abgesoffen, also nochmal Kerze raus und ein paar mal durchgetreten. Dann wieder neue angewärmte Kerze rein und wieder angetreten... Gab nen lauten Knall und den Endtopf gesprengt....

Des Rätsels Lösung: Hatte ein Papiertuch im Vergaser um keinen Dreck reinzukriegen, nur leider vergessen selbiges vor Inbetriebnahme zu entfernen und mangels montierten Luftfilter auch nicht gesehen...

Daher auch das spiel im Gaszug... :gruebel: Krümmer war dan irgendwann voll Sprit und bei der ersten richtigen Zündung wars plötzlich Hell in der Garage.....

Also nie halb besoffen an so nem Biest schrauben, und damit fahren schon gar nicht. Hat mir vor Jahren mal ein Kaputtes Schlüsselbein eingebracht

Aber ich liebe das Teil, auch wenn es mich jedesmal umbringen will :rolleyes

• Was soll ich sagen? Das beimischen von Frostschutzmittel ins Wasser hätte mir viel Arbeit erspart...

Froststopfen draußen

Stößel krumm

Alles raus

Hat wohl n Wasserschlag auf n ersten Zylinder bekommen, zum Glück war die Batterie so müde

• Das passiert wenn der Vorbesitzer einiges vermurkst und man immer wieder Wasser nachfüllt bzw auffüllt, irgendwann wars dicht und ich hab vergessen das Winter wird oder so

• Hier noch ein Bild von der traurigen aber gerechten Strafe...den Kopf hat's sauber verrissen :thumbsup:

Zylinderkopf has left the building

• Immer wieder erstaunlich welche Kraft im Eis steckt, schade um den schönen Motor, aber ist aus Consul oder? Da isser ja eh etwas zu klein.

Edith meint der motorraum könnte eher zum Psüben gehören.