Vollpfosten-Award 2022

  • Anschluss von der Öldruckanzeige am Block nach Motortausch vergessen, wird auch immer gerne genommen...daaaaa kam auch ordentlich Suppe :sick

  • Beim Ölfilter Wechsel mal nicht bemerkt, daß die Gummidichtung nach am Block klebt, neuen Öfi mit Gummidichtung drangeschraubt,

    Motor gestartet - mann war das innerhalb Sekunden eine Sauerei.

    der Klassiker bei neuen Kollegen. bei Kleinanlagen weniger spektakulär, da machst kurz "fump" und dann steht man im Ölnebel. is, wenn der Notaus drin innerhalb von ner Minute vorbei.


    aber bei so ab 55kw... wenn im Ölabscheidebehälter 30liter Öl und 1200l Luft bei 8bar vorgespannt sind, gluckert das lange nach.... ich weiss das, weil mir das selbst auch passiert ist. aber nur Einmahl :scheissepiek: :scheissepiek:

  • der beste, war der neue Kollege (noch im Baumaschinenhändlerbetrieb) der den 1006er Perkins nach Ölwechsel wieder auffüllte.


    1. 10l kanne... 2..... 3....


    kommt er mim Ölpeilstab "komisch, da zeigte überhaupt nix an...."


    " ja, wenn das Fass leer ist, dürfte auch die Grube voll sein, dann läuft Dir der kram vor die Füsse" sag ich und zeig ihm so die Ölablassschraaube :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • aber bei so ab 55kw... wenn im Ölabscheidebehälter 30liter Öl und 1200l Luft bei 8bar vorgespannt sind, gluckert das lange nach.... ich weiss das, weil mir das selbst auch passiert ist. aber nur Einmahl :scheissepiek: :scheissepiek:

    Hast die Hautfarbe gewechselt? :rolleyes

  • Foto dazu. Wat fürne Sauerei am Wagenboden deshalb.

  • Hiermit bewerbe ich mich für den Vollpfosten-Award.

    Über 700km durch Deutschland gefahren um Sitze für meinen p7 zu holen. Aber vorher vergessen zu fragen ob sie für 2 oder 4-Türer sind. ??