Vollpfosten-Award 2022

  • Ist nicht Auto aber trotzdem Hecktrieb und Vollpfosten...

    Habe bei meiner Pistensau, einer Kawa 500KX 2Stroke Cross aus den guten alten ´90er? Zeiten den Frühjahrsputz gemacht.

    Gestern beim antreten, an sich schon ziemlich Abenteuerlich und nicht ungefährlich, will die nicht anspringen....


    Irgendwann verdacht auf Übersoffen, Kerze raus... nass. Neue rein.... Nix. Dann gemerkt Gaszug hat Spiel, also mal eben nachgestellt bzw etwas gekürzt. Dann versucht abwärts anzurollen.... NIX

    Total abgesoffen, also nochmal Kerze raus und ein paar mal durchgetreten. Dann wieder neue angewärmte Kerze rein und wieder angetreten... Gab nen lauten Knall und den Endtopf gesprengt....

    Des Rätsels Lösung: Hatte ein Papiertuch im Vergaser um keinen Dreck reinzukriegen, nur leider vergessen selbiges vor Inbetriebnahme zu entfernen und mangels montierten Luftfilter auch nicht gesehen...

    Daher auch das spiel im Gaszug... :gruebel: Krümmer war dan irgendwann voll Sprit und bei der ersten richtigen Zündung wars plötzlich Hell in der Garage.....


    Also nie halb besoffen an so nem Biest schrauben, und damit fahren schon gar nicht. Hat mir vor Jahren mal ein Kaputtes Schlüsselbein eingebracht

    Aber ich liebe das Teil, auch wenn es mich jedesmal umbringen will :rolleyes

  • Was soll ich sagen? Das beimischen von Frostschutzmittel ins Wasser hätte mir viel Arbeit erspart...


    Froststopfen draußen


    Stößel krumm


    Alles raus



    Hat wohl n Wasserschlag auf n ersten Zylinder bekommen, zum Glück war die Batterie so müde

  • Das passiert wenn der Vorbesitzer einiges vermurkst und man immer wieder Wasser nachfüllt bzw auffüllt, irgendwann wars dicht und ich hab vergessen das Winter wird oder so

  • Hier noch ein Bild von der traurigen aber gerechten Strafe...den Kopf hat's sauber verrissen :thumbsup:


    Zylinderkopf has left the building


  • Immer wieder erstaunlich welche Kraft im Eis steckt, schade um den schönen Motor, aber ist aus Consul oder? Da isser ja eh etwas zu klein.

    Edith meint der motorraum könnte eher zum Psüben gehören.

  • Das hatten wir mal in Physik. So ne kleine Leere „Granate“ aus Gusseisen mit nem Gewinde oben drin. Da Wasser rein und dann zugeschraubt, das ganze dann in n Bad mit Kältemischung eingelegt. Erst ist nix passiert, Lehrer macht weiter Unterricht, bis dann das Ding hinter ihm explodiert. Man hat das nen Schlag gemacht und der Lehrer stand vor Schreck auch erstmal ne Weile neben sich :laugh:

  • Ich hab mal gekuckt, hab nur noch kipphebelwellen und ventildeckel, köpfe habe ich noch nicht gesichtet, wüsste auch grad nicht wo

  • Wann findet denn eigentlich die Gala zur Preisverleihung statt? Evtl. kann ich bis dahin wieder besser laufen, nachdem ich mir gestern beim Rückwärtsrangieren mit dem Chevy selber über den linken Fuss gefahren bin.