Suche Rostzerfressenen Knudsen

  • Guten Morgen!

    Ich Überlege ob ich ein Projekt anfangen soll. Ich hätte Bock auf ne Knudsen Nuss.

    Daher möchte ich mich mal schlau machen was man so ausgeben muss und was der Markt so hergibt. Ich suche einen Taunus der gerne vom Rost zerfressen ist, Innenraum in schlechtem Zustand.

    Ich bin Sattler und Karosseriebauer, deshalb das Kriterium. Wichtiger wäre dass die Karre relativ komplett ist, mit Vorliebe natürlich V6, ist aber kein Muss. Und natürlich am liebsten das Ganze zum ultra schmalen Taler, wie immer :thumbsup:


    Autotrailer wäre vorhanden.


    Hat jemand sowas stehen? und was muss man für sowas rechnen?



    Grüße

    André

  • Wenn es ein Projekt sein soll, dann bietet KA ja einige Möglichkeiten:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…aunus/1987444689-223-2668

    https://www.ebay-kleinanzeigen…elten/1984843550-216-1894

    https://www.ebay-kleinanzeigen…rsten/1916170004-216-8700

    https://www.ebay-kleinanzeigen…udsen/1989641093-216-9259


    Je nach Zustand und Ausstattung werden hier also 1 - 4 TEUR aufgerufen, was ich tatsächlich in Abhängigkeit vom jeweiligen Zustand gar nicht so daneben finde. Ist aber nur meine Meinung.

    Die hier unbeliebten Coupes auch gerne am oberen Preisende, werden dann aber auch in fertig für ~5TEUR mehr gehandelt.

    V6 sind eher selten, aber bei Rostzerfressen ist der Aufwand für den Umbau auch nicht mehr viel. Dann braucht es halt einen Technikspender, die finden sich aber als TC2 noch gelegentlich.

  • Danke für die Hinweise! Ich habe alle von den KA Autos schon gesehen, der erste wäre meine Preisklasse und auch vom Zusatand das was ich suche, das einzige was ich nicht so sehr mag ist dass der ein 4-türer ist.


    Bonnie macht mir scheinbar auch gerade ein cooles Angebot. Danke schonmal! und immer her mit den ollen Schleudern! :biggrin



    Grüße

    André

  • Sattler ! Immer gern gesehen und gesucht ;-) .
    Da gäbe es, abhängig vom Preisniveau hier wohl möglich, einiges "nebenbei" zu verdienen und oder zu "tauschen" ;-)

    Ich würde vor allem darauf achten, das die Kotflügel noch zu retten sind. Gute Originale kosten ja inzwischen fast so viel wie eine "Rostzerfressene" Karre.

  • Sattler ! Immer gern gesehen und gesucht ;-) .
    Da gäbe es, abhängig vom Preisniveau hier wohl möglich, einiges "nebenbei" zu verdienen und oder zu "tauschen" ;-)

    Ich würde vor allem darauf achten, das die Kotflügel noch zu retten sind. Gute Originale kosten ja inzwischen fast so viel wie eine "Rostzerfressene" Karre.

    Klar, ich bin auch offen für Geschäfte mit (nicht Sexuellen) Dienstleistungen :biggrin


    Danke für den Tipp mit den Kotflügeln, ich denke ja man kann schon vieles mit Blech und nem Schweissgerät nachbauen.

  • Kein Ding. Sexuelle Angebote gibt es hier in der Regel reichlich ;-)
    Also so als nicht Blechexperte , halte ich die Knudsen Kotflügel schon für eine Herausforderung.

  • Kein Ding. Sexuelle Angebote gibt es hier in der Regel reichlich ;-)
    Also so als nicht Blechexperte , halte ich die Knudsen Kotflügel schon für eine Herausforderung.

    Ich als "blech Experte" auch :thumbsup: deshalb war es wirklich ein guter tip auf die zu achten :D

  • da gibts wohl andere pläne für. zumindest munkelte das der azubi


    der is auch zu schön zum weg tun


    Ach schau einer an. Irgendwie war da noch was in meinem Kopf, aber ich dachte so: "neeee, da hast dich locker vertan"


    Aber schön zu hören

  • Also seit gestern sind mir einige tolle Autos angeboten worden! Dieses Forum ist ja ne richtige Quelle :thumbsup:

    Entschieden habe ich mich noch nicht wirklich, die Leute hier sind auch total locker drauf und machen keinen Druck. super!

    Also falls noch jemand was interessantes hat, gerne weiter anbieten!

    Ich war auch im Netz schon unterwegs, jeder hat halt irgend ein MAnko. der eine ist ein 4- Türer, der Andere ein 4-Zyl, mit dem Dritten werd ich mir im Preis nicht einig, und so bin ich immernoch unentschlossen welchen Abstrich ich in meinen Kriterien mache, ich denke das werde ich tun müssen.