Ich bin neu hier...

  • Hi,


    ich bin Chris, komme aus Augsburg und wollte mich hier zusammen mit meinem neuen Koffer mal vorstellen.


    Der neue Bolide ist (zum wiederholten Male) ein Ford Transit MK2 2.5D L. Ich bin die letzten 8 Jahre schon den vier Tage jüngeren Bruder (oder was sagt man bei ner Transe? Schwester? Oder gar Divers?) gefahren und habe mit dem guten gute 130.000km abgerissen.

    Da mir "Der Neue" mit seinen 8106 Gesamtkilometern und somit guten 220.000km weniger auf dem Zähler über den Weg lief musste "mein Alter" geliebter Transit jetzt die Halle verlassen.


    Ich werde den Transit etwas aufrüsten damit ich damit auch etwas anfangen kann. Da ich allerdings nicht die Grundsubstanz verhuddeln will wird nichts gemacht was nicht reversibel ist. Also keine fiesen Camper-Umbauten oder so. Gepennt wird auf dem Dach, unten kommen ein paar Verstauelemente rein, Küchenkram und so wird für den externen Gebrauch ausserhalb des Fahrzeuges angeschafft.


    Hier auch mal ein paar Bilder:



    Er hat auch zwei Stellen an die ich sofort ran will...


    Beule im Dach über der B-Säule:




    Parkschrammen vorne links:




    Den Rest würde ich als Zustand 1+ mit * beschreiben. Alles relevanten Gummis usw. wurden gegen Nicht-Poröse ausgetauscht. Zahnriemen, WaPu, Flüssigkeiten, Filter etc. werden im ersten Schritt gemacht. Hohlraumversiegelung mit MS ist dann der Step für die nächsten Wochenenden.

    Scheiben schwarz folieren, Ford RS-Frontspoiler vom Clubmobil und die RS-Felgen aufbereiten kommt auch noch dazu.


    Hier noch ein kurzes Video wo ich einmal um den Karren rumlaufe. Der Eimer ist komplett rostfrei auch von unten!


    Transit Video


    Wer Ideen hat wie ich vorne ins Fahrerhaus gescheite Musik legen kann ohne die Türpappen zu verhunzen: Gerne her damit!


    Danke für die Aufnahme hier. Ich les mich jetzt hier mal ein!


    VG


    Chris

  • Willkommen :winke:


    Schicke Transe!


    Musik musst du mal schauen ob du irgendwo Löcher hast um was anzuschrauben, dann kann man da was antüddeln oder eben was selber bauen in einer Form die passt.

    Schlimmer als ohne Musik kanns nicht werden

  • schick, aber wer hat da schonmal dran rum gepfuscht mit den felgen, schalthebel und spiegelgebamsel?


    lautsprecher schadfrei unterzubringen ist im transit echt ein problem.

  • schick, aber wer hat da schonmal dran rum gepfuscht mit den felgen, schalthebel und spiegelgebamsel?


    lautsprecher schadfrei unterzubringen ist im transit echt ein problem.


    Felgen habe ich von meinem Verflossenen behalten. Schaltknauf, Spiegelanhängsel sind ebenfalls vom Vorgänger aus emotionalen Gründen übernommen worden.


    Der Basie begleitete mich vorher ebenfalls 8 Jahre und hat mir bei einem nächtlichen Überfall in Süd-Frankreich gute Dienste erwiesen ;-)

  • Servus und willkommen hier


    Da wohnen wir am gleichen Ort und sind uns noch nie übern Weg gefahren :sad:


    Hab auch n Transit... that's me

  • Was ist denn da auf deinem Beifahrersitz los? Sieht aus wie ne Puppe

  • Schöne Transe.

    Zum Thema Musik: wenn du eh noch hinten Einbauten reinmachen willst, mach was an die Trennwand und bei da ein paar Boxen ein. Fenster in der Trennwand raus. Zusätzlich noch ein paar Aufsatz-Hochtöner auf das Amaturenbrett in die Ecken kleben.

    Achja, willkommen hier im Forum….

  • Hat ne Transe Haltegriffe überm Fenster? Die kann man prima abnehmen und Hochtöner drauf pappen. Kabel durch den Himmel die A Säule runter.

  • Bass unter den Sitz und Hochtöner in die Ecken des Armaturenbrettes. Bei mir waren die türpappen schon kaputt bzw, hab ich sie neu gemacht. Aber erstmal die Kabel halbwegs elegant in die Tür bringen, das ist nicht so einfach.

    Schicker Wagen!

  • Nachdem ich gestern Zahnriemen und Wasserpumpe neu gemacht habe, habe ich heute einen 2.5D-MK-Motor abgeholt den ich auf ebay-kleinanzeigen ergattert habe.

    Eigentlich ist gar kein Bedarf dafür vorhanden, allerdings kostete der Klumpen nur 50€. Dafür kann man sich das Ding ja auf Halde legen.


    100km gefahren, das Teil begutachtet und mit breitem Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren...


    An dem 50€-Motor hängt die seltene Bosch-Hochdruckpumpe mit guten Hochdruckleitungen, Einspritzdüsen... JACKPOT!


    Die Pumpe lasse ich jetzt überholen und werfe dann die versch***ene Lucas CAV-Spritze raus.


    Dürfte gerne häufiger so laufen ?



    Danke euch Allen für die nette Aufnahme hier!