Danke für die Aufnahme

  • Am sonntag aus NL geholt für taunus 840 km ritt mit granada, was würdet ihr sagen ist ein angemessener Preis für den motor wäre, ich habe nur 100 weniger bezahlt als er verlangt hat, ich weiss ixh hätte es vorher fragen sollen, was man für hinlegen soll, nun war das ne sehr schnelle kurzfristige Entscheidung

    Ich steig nicht lang.
    Du hast den Motor aufm Bild am Wochenende vom Jos geholt und willst jetzt den Motor verkaufen, für den du 100 weniger bezahlt hast?


    :confused

  • Klingt für mich nach, er hat am Wochenende einen Motor geholt, dessen Preis er um 100,- runtergehandelt hat und möchte nun wissen, was es wert ist.


    Wenn Du den einfach einbaust und fährst, ist er das wert, was Du bezahlt hast.

    Wenn Du anfängst, den aufzumachen und zu überholen, war er viel zu teuer.

  • Ich steig nicht lang.
    Du hast den Motor aufm Bild am Wochenende vom Jos geholt und willst jetzt den Motor verkaufen, für den du 100 weniger bezahlt hast?


    :confused

    Ich habe motor für meinem knudsen geholt denn möchte ich nicht verkaufen, ich wollte wissen ob dee preis in ordnung war übrigens 700 denk ist nixht zu viel, der dreht und sieht halt ordentlich aus, anlassen werde ich ersg denn können wenn ich dazu komme 2,3 auszubauen aus dem taunus, und an schwungscheibe und anlasser komme die fehlen, und das war ein automat, ich möchte aber getriebe con 2.3 dran h@ngen, dazu müsste ich einen pilot lager wechseln, ist das der auf dem bild?

  • Klingt für mich nach, er hat am Wochenende einen Motor geholt, dessen Preis er um 100,- runtergehandelt hat und möchte nun wissen, was es wert ist.


    Wenn Du den einfach einbaust und fährst, ist er das wert, was Du bezahlt hast.

    Wenn Du anfängst, den aufzumachen und zu überholen, war er viel zu teuer.

    Ich wollte den aufmachen und kopfdichtungen machen, weil wenn er schon mal raus ist neuen Anstrich wollte ich auch verpassen, ich habe keinen bock drauf das es losgeht wenn er abgeschlossen ist und so da rumzufuchteln, mhhhh das war ein schlachter Stockcar jungs hatten keine interesse an der maschine, aufm tacho waren um die 40000ka ob das stimmt, werde wahrscheinlich deinen rat befolgen nach dem probe lauf und blos zu lassen.

  • Ah okay.

    Hast du den vom Jos geholt? Der ist hier im Forum und kommt nämlich aus NL und hat ab und an mal einen einzelnen 2.8er rumstehen :rolleyes

    Pilotlager musst du messen, gibt 19mm und 21mm, innen immer 15.

    Aber ja, das auf dem Bild ist grundsätzlich das Pilotlager.

  • Du brauchst n 2.8i Tank oder klemmst n Catch-Tank (2te Benzinpumpe benötigt!) zwischen, sonst kann dir in Kurven oder Steigungen fix der Sprit ausgehen.
    Davon ab gab es keinen 2.8i im Taunus, ergo gibt es keinen i-Tank.
    Evtl kann man den Pot vom Capri oder Granni in den Taunus Tank setzten. Müsste man sich anschauen.

    Kabelbaum brauchst du auch, bzw musst einen selbst stricken.

    Ist n Projekt für sich und ob das günstiger als ne Brücke sammt Vergaser kommt bezweifle ich stark.

    Was meinst du warum soviele Leute 2.8 Vergaser fahren statt auf Injektion umzurüsten? Selbst bei den Granadas und Capris wo es i's gab wird das nur alle Schaltjahre gemacht.

    Wenn du die Kopfdichtung machen willst, kannst du die Köpfe gleich zum Liebl schicken für das Umrüsten auf Bleifrei.
    Da du dann das teuerste auch gleich hinter dir hast, kannst du noch neue Lager und neue Ringe draufwerfen. Wenn man eh bei ist und der Motor draußen liegt :rolleyes