• Hallo In die Runde,

    Mein Name ist Pascal und bin 42 Jahre alt und habe mir vor einer Woche meinen ersten Ford Granada gekauft.

    Bevor ich den Granni gekauft hatte, habe ich seit 1999 durchgehend VW Passat 32b gefahren .Sogar 5 ender seit 2001 :thumbsup:

    Diese habe ich mittlerweise verkauft

    Also Young und Oldtimererfahrung habe ich ein bisschen..

    Ich wohne in Georgsmarienhütte bei Osnabrück.

    Ich freue mich auf interresante Gespräche.


    Gruß Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal1978 ()

  • Moin Pascal, willkommen!

    Mit den 827er Motoren hab ich ganz viel ge"spielt", das war noch Qualität! Über 500tkm kein Problem, leicht in der Leistung zu steigern, der Fünfender dazu unvergleichlich in Klang und Kraft ...


    Was sitzt im Granni, OHC, V6 ?

  • Ja, Servus Pascal,


    so klein ist die Welt, gell?


    Vom Passat 32b auf Granada wechseln ist gut, Beides haben ist besser... :klatschDC:

    Herzlich Willkommen bei den Bekloppten hier.

    Da ist der Ton etwas anders als in der Kartei, aber kommt Alles von Herzen :thumbsup:


    Grüße schmidtla 2mparty

  • Hehe, ja mit der Kartei kannst hier nicht vergleichen. Ich bin um 2001 herum auch noch 32er gefahren und habe meinen letzten so um 2010 herum nach GM-Hütte verkauft. Ging an einen Angestellten eines VW-Autohauses (oder ans Autohaus?). Ein bronzener 32er Facelift mit Grüncolor. Ich wünschte, ich hätte einen Granada 1 Turnier in der Kombination. Ein Traum.

  • Gut, dass die Falschrumautos weg sind.


    Hoffentlich fährt der Granada mehr als dass er zwischen den Plastikhaufen rumstehen muss.


    Willkommen und weils noch nicht kam:

    Autobild gut, Fotos der Frau oder Freundin besser.

  • Danke ersteinmal für die freundliche Aufnahme.

    Der Granni hält da keinen Winterschlaf, der kommt noch in die Garage.


    @ Schmidla Mit der Fahrertürscheibe in Grüncolor hat sich ersteinmal erledigt :whink


    Ich werde mich jetzt morgen ersteinmal um die ersten wehwechen des Autos kümmern.


    Gruß Pascal

  • @ Schmidla Mit der Fahrertürscheibe in Grüncolor hat sich ersteinmal erledigt :whink

    Ja, nee, Alles klar... :pinch: danke für deine Geduld. Manchmal ist das Hirn wie leer gefegt.

    Wenn ich dran dachte war ich nicht daheim, war ich daheim, dachte ich nicht mehr dran. Ein Teufelskreis...schlimm... :tina:

  • Hallo Pascal,

    sehr schöner Injection. Sieht sehr stimmig aus, ist alles original?

    Genau so einer stand mal bei mir in der Nachbarschaft ca. 1998.


    Viel Spaß hier!

    Essex-Grüße aus Wuppertal,

    Peter

  • @ Wupper Essex


    Ob der Orginal ist, weiß ich nicht. Ich denke aber schon.

    Im Moment kämpfe ich mit der Elektrik.

    ZV funktioniert auf der kompletten Beifahrerseite nicht, inkl. Kofferraum.

    Da sind aber nur die TRX drinne.

    Wer die klaut hat selber schuld ?


    Morgen Abend messe ich mal die Leitungen durch.


    Evtl. mache ich ein neues Thema uim Forum dann auf.


    Gruß Pascal