• Guten Tag ich bin florian aka Albano88.


    Heute habe ich mir mein Traum erfüllt und mir mein ersten Mercedes Benz gekauft für sage und schreibe 300€!


    Ich kann mein Glück kaum fassen allerdings muss da noch einiges gemacht werden.


    Kennt sich jemand mit Alten Mercedes Benz Fahrzeugen aus?


    Danke im vorraus


    Liebe Grüße

    Albano 88

  • 45AH halte ich für wenig.

    Davon ab kommt es ja auch drauf an was für ein Motor.

    Einen Diesel dreht man mit 45AH eher kaum durch.

    Außerdem gibt es ja noch tausend Gründe warum ein Wagen nicht anspringt.

    Benziner mit K-Jet?

    Dann ist die wahrscheinlich fratze. Passiert bei langer Standzeit.


    Jedenfalls bräuchte man für eine Beurteilung erstmal massig mehr Infos.

  • Hallo!


    230E hat ne K-Jetronic, die mag lange Standzeiten nicht sehr. Und danach sieht der Wagen aus.


    Startspray in den Luftfilter und schauen ob er dann muckt

  • Wie alt ist der Sprit im Tank?

    Wie sehen die Leitungen aus?

    Läuft die Spritpumpe?

    Wie sehen die Zündkerzen aus?

    Zustand Luftfilter?

    Wurde der Motor vorher mal per Hand durchgedreht?

    Dreht der Anlasser überhaupt?

    Ist Zündfunke da?


    Hier müssen erstmal Grundlagen geschaffen werden.

  • Motor dreht aber? Den Motor vorher wenigstens mal so durchgedreht und gut WD40 in die Kerzenlöcher gesprüht?


    Im Jhims (Jetzt helfe ich mir selbst) ist eine brauchbare Flow-Chart auf der Umschlaginnenseite zum Thema 'Motor will nicht'

  • Ivh vermute das dein technisches Wissen diesbezüglich ziemlich in Grenzen hält.

    Von daher würde ich dir vorschlagen dass rs am besten wäre du suchst dir jemanden der mit dir zusammen über den Wagen einmal rüber schaut . Ansonsten wird das vermutlich nix und im schlimmsten Fall geht vielleicht noch was über den Jordan .

    Wie schon erwähnt wurde ist die K-Jet anfällig , alter Sprit auch ein großes Thema und so weiter ( Mengenteiler etc).

  • :saint war keine Absicht. Bin irgendwie auf die falsche Taste oben gekommen am schmartfon... und zu faul gewesen zu ändern

  • ich nehme mal an, das was was du an schnäppchen gemacht hast, kannst du dir jetzt teuer an fachwissen zukaufen. oder viel, viele lesen und lernen, aber eigentlich lassen mercedes fahrer schrauben.

  • Ne, jetzt geht es darum wie Nick und ich nackt unsere Mercedes reparieren während uns rumänische Dirnen, die dabei Hansa trinken zuschauen.


    Dem Albano heini luchs ich die Karre ab, denke für nen schicken 3er Golf gibt der den benz weg.