Sierra Driftauto bauen in 10 Tagen und Teilnehmen

  • Hallo Leute,


    während Corona 2020 habe ich ja den Sierra 2,3 16V aufgebaut um damit u.a. driften zu gehen.

    Also Auto umgebaut, eingetragen, 5000km gefahren und dann auf den Rat von SE's Sippschaft einen Driftkurs besucht im Juni 2021:


    ">


    ">

    Sierra und seine unterlegenen Gegner


    Nachdem das Driften Spass gemacht hat hab ich mich zu einer Veranstaltung angemeldet. "Missile Monday". Da kann es aber auch mal zu Unfällen kommen und es wäre schade gewesen, den rostfreien, versiegelten und mit allen Eintragungen versehenen Sierra zu opfern.

    Es waren aber nur noch zwei Wochen bis zum Start...

    Ich hatte aber noch einen schrottreifen Sierra OHC auf dem Hof stehen:


    ">

    Motor raus. Das ganze auch professionell mit Video begleitet. Aufnahmen dieses Mannes habt ihr ggf bereits im Tatort der ARD gesehen. Das Schneiden ist aber noch nicht fertig.


    ">

    raus mit dem faulen Hund. Diese praktischen Wägen gibts quasi umsonst in jedem Getränkemarkt.


    ">

    Also die ganze Technik in den anderen Sierra einbauen.


    ">

    Die Achsen mussten auch mit, hinten ist es nämlich eine Scorpio Achse und dafür habe ich ein geschweisstes 4,27 Diff. Das Fahrwerk ist auch wichtig und die große Bremse sicher auch kein Fehler. (Vorne Cosworth Scorpio, hinten Modeo V6)


    ">


    ">

    Beide Schweller habe ich auch noch schnell geschweißt, auch innen. Nicht schön, aber vielleicht lebt das Auto ja nur einen Tag...


    ">

    Motor musste auch umziehen, und der rote Sierra war auch noch ein Automatik - also die Pedale auch


    ">

    Motor drin und läuft.


    ">

    Also wieder zum Hockenheim. Gleich mit den anderen Teams Bier und VW Wurst (das gibts wirklich!) genossen und ab ins Bett für den nächsten Tag.


    ">

    Der Sierra war aber unkontrollierbar, also schnell Spur einstellen und weiter geht's!


    ">

    Die nette junge Dame mit dem Fox Body Mustang hat mir die Platten zum einstellen geliehen - Danke!


    Dann hats wunderbar geklappt und es macht mega Spass. Die nächsten Termine sind gebucht und auch weitere Änderungen (Sturz, Lenkwinkel, Motor ) stehen an.

    Der Blaue Sierra bekommt gerade einen BOA Motor, das will ich auch probieren.


    Also auf bis bald,

    George

  • micha, nein, deine kommt jetzt in den blauen mit dem BOA Motor. Ich suche aber noch eine Sierra Pedalerie und ein Wischermotor mit Gestänge!

  • Wischermotor mit Gestänge könnte noch da sein.

    Pedalerie brauche ich für meinen Automaticsierra. Da den so keiner haben wollte werde ich irgendwann mal ein MT75 da reinstecken.

  • micha, nein, deine kommt jetzt in den blauen mit dem BOA Motor. Ich suche aber noch eine Sierra Pedalerie und ein Wischermotor mit Gestänge!

    Musst mal wen fragen, der den Kram grad tonnenweise wegtut...


    ...ich kuck.


    Was ist denn nun mit den ABS Klotten?

  • Klingt gut.

    N Bekannter hat mehrere Drift-Sierras, der er mehr oder weniger regelmäßig bespielt.

    Glaube er fährt Scorpio Querlenker mit Scorpio Stabi.

    Ich frage mal an, was er noch alles an den Sierras gemacht hat, bzw was für den Einstieg sinnvoll ist.

  • Saugeil! Konnte von Arbeit aus schon zweimal an einem Drifttraining teilnehmen und das hat einen riesen Spaß gemacht. Das is durchaus einiges raffinierter, als es von außen aussieht.
    Ich hatte nie genug Geld, Zeit, Fähigkeit und Konsequenz, aber so ein Sierra wäre da genau das richtige für mich

  • ja, Nick, so sah die aus. Und konnte besser Autofahren als dieser Haufen hier. Und hatte so viel PS und Hubraum wie der ganze Thread.