Suche V6 Automatik-Gaszughalter

  • Hi,

    Suche wie oben geschrieben einen Gaszughalter für den V6 mit Automatikgetriebe.

    Hatte bisher nur Schalter und deshalb auch nichts in meinem Fundus.

    Soll in einen Knudsen, falls das eine Rolle spielen sollte.

    Gruß, Stefan

  • Nur den Halter, KD-Zug usw ist vorhanden?


    Dann kann ich gucken gehen, habe ´nen Automatikknudsen hier stehen wo ich das abgucken kann.

  • KD-Zug hängt am Getriebe dran meine ich. Besser ich guck morgen in der Halle nochmal nach.

    Kann der Gaszug vom OHC mit Automat übernommen werden? Falls nicht bräuchte ich auch den passenden Gaszug.

    Wär super, wenn du mal nachsehen könntest.

  • Ich meine die Züge vom OHC wären viel länger, sollte aber in der Theorie gehen, sofern die richtige Aufnahme dran ist.


    Ich hab noch ein paar Bilder, sind leider irre groß, der Kram war schon mal gesucht, damals konnte ich helfen mit dem Zeug von dem Schlachtmotor auf den unteren drei Bildern.

    Da kannst du jedenfalls schon mal sehen wie das auszusehen hat.

    Die Bilder mit eingebautem Motor zeigen einen Taunus-II-v6 mit Automatik in einem Knudsen, auf den anderen 3 Bildern ist der originale Automatik-v6 aus dem Knudsen zu sehen, das Teil hat sich also wohl nicht geändert.



    img_5352yzkiz.jpg img_5352yzkiz.jpg img_5353hajz0.jpg


    img_53545ejhd.jpg img_5355luksb.jpg img_5356qgj3r.jpg


    LG
    Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Hi Moritz,

    Danke für die Bilder!

    Werde morgen mal die Aufnahmen der Züge vom OHC mit denen auf den Bildern vergleichen.

    Denke aber das ganze Paket mit Halter, Gestänge zum Vergaser und Züge wäre am sinnvollsten.

    Der Automat, der eingebaut werden soll, und auch der V6 stammen aus nem Grani. Ich meine die Aufnahme am KD-Zug wäre anders...

    Ich schau morgen mal nach, dann wissen wir’s genau.

    Kannst das ganze Geraffel denn entbehren?

  • So, habe mal nachgesehen. Die KD-Zug Aufnahmen an meinem OHC- Getriebe und an dem V6 Automaten der verbaut werden soll sind identisch. Beide haben eine U-förmige Metallaufnahme, die mit einem Stift mit Splint befestigt wird. Auf deinen Bildern sieht das eher nach den klassischen Kugelgelenken wie beim Schalter aus. So kenne ich das zumindest.

    Habe Bilder gemacht. Hab das hier aber noch nie gepeilt. Hast ne PN mit meiner Email, dann kann ich dir Bilder senden.

    Im schlimmsten Fall bräuchte ich bei deiner Variante einen passenden KD-Zug.

    Gruß Stefan

  • Wie es momentan aussieht machen wir hier die nächsten Tage an sonem mk1 automaten rum

    also mit hammer und und säge


    wenn es dazu kommt könnte ich wenn ich wüsste wo und was...

  • Ich habe den Dachboden abgesucht, einen solchen Halter kann ich leider nicht finden, warum auch immer.



    Also Dulle vor.

    Er benötigt am besten alles, also Gaszug samt allem, Halter und Umlenkgedöns, KD-Zugaufnahme.

  • Der Motor is bei der Ferkelkarre schon raus, mal sehn wie die das wo sbgetüddelt haben

    Getriebe hängt noch drin

    Ich weiss wohl morgen mehr.

    Man möge mir detaillierte Bilder senden

    Dann bau ich dat aus und kanns wohl Freitag schon mal ins Auto werfen

    brauch aber wohl zwei Wochen eh ich das eintüten kann

  • Wie´s aussehen muss kannst du dir auf meinen Bildern angucken.

    So isses im Knudsen, so war´s im Knudsen und mit diesen Teilen hat Marc einen Taunus umgebaut, IIer ist das gleiche, glaube Granada auch.

  • wir holn ja nen granaten mk1 4tl pfausex...


    will das nun nich alles noch ma durchkaun

    soll er mir die bilders raussuchen wenns passen könnt und mir schiggn tun

    dann denk ich auch wohl dran

    karre is rappelvoll

    werd wohl nir noch kleinteile zwischendrücken können


    grad viel zu tun hier

    heute anner cracknutte rumgemeert

    morgen und übermorgen schlachteplatte

  • Fotos hab ich keine, hab ja nix was ich abfotografieren könnte. Bei mir ist da gähnende Leere.

    Es geht um den Halter für den Gas- und den Kickdownzug. Alles vom Zug bis zum Anschluss an den Vergaser. Du wirst es erkennen wenn du es siehst. Die Bilder von Moritz im Beitrag oben zeigen das ganz gut.

    Muss auch nicht Taunus sein, nehme auch Granada oder Capri, Serie ist auch Wurst, Hauptsache V6 Automat. Gab wohl unterschiedliche Varianten. Das klappt dann schon irgendwie.

    Gruß Stefan