Ford Taunus bei Ebay Kleinanzeigen

  • Moin in die Runde. War heute mir den Ford Taunus in Bomlitz anschauen. Erste Hand, 95tkm gelaufen. Wagen ist Komplett und neue Kotflügel sind dabei. Beifahrerseite und Schweller durch , ebenso der Radlauf. Fahrerseite wurde schon mal gemacht. Stand ca.20 Jahre in der Scheune. Wie ist eure Meinung zum Wagen? Vielleicht kann ja jemand hier die Anzeige einstellen.... :thumbsup:

  • Naja ist ein Taunus.

    Oder ein komplettes V6-Umbaupaket inkl. Transistorzündung, wenn man die Kotflügel gut verkauft und noch ein bißchen Klimbim könnte man sich den bei dem Preis schon quasi Schönreden

  • Entweder machen oder schlachten, wobei der ja jetzt nicht ungewöhnlich gammelig aussieht.

    Als Teilespender aber auch interessant.

    Würde ich nicht reduzieren wollen könnte ich nervös werden.

  • Ohne den Wagen angeschaut zu haben.........................., die Basis scheint noch ordentlich.

    Wenn selbst solche Wagen nicht wieder erweckt werden........darf man sich nicht wundern, wenn mittelfristig keiner mehr die vielen Tonnen Ersatzteile aus den unzähligen "Schlachtern" brauchen kann. Wer für Lagerplatz bezahlen muss, sollte die Brocken besser gleich wegschmeissen.


    V6 wenig km/Ghia-gute i.A./Rost standard 1300,- evtl. noch ein bissken weniger, incl. neuer Kotis....ist doch eigentlich "albern".....

  • Haste zwar recht, aber IIIer gerade als Viertürer sind nun mal eher Blei im Verkauf.

    Hatte vor 2 Jahren einen echt schönen bei Pierre angeguckt, so ziemlich alles dran was man im Taunus haben konnte, Ghia, v6, Servo, Schiebedach usw.

    war für 2000 schwer zu verkaufen, habe ernsthaft selber drüber nachgedacht, weil das Geld war der wirklich gute Wagen in Teilen locker wert, den hätten wir schön ein paar Winter fahren können und dann mit Gewinn wegschlachten.


    Die Preise für v6-Umbauklimbim sind ja aktuell ordentlich hoch beim Taunus,

    hab damals bei dem IIIer-Turnier den ich geschlachtet habe auch alles entsorgt was nicht direkt weg ging.

  • ...ja, die 3er Limo ist -im Vergleich- mit Abstand der hässlichste Taunus. Einen V6 Mk2 oder Mk3 in gutem Zustand für 2 abzuschießen erscheint mir aktuell aussichtslos. Evtl. unter Kumpels oder wenn man 24Std/Tag online danach sucht.

    Der Metallic-Lack ist halt Sch.... beizufuddeln. Laut Glaskugel ist die Hütte (mit Eigenleistung) für 3 (incl. Kaufpreis) durchrepariert und brauchbar beilackiert. Noch gibt es die Verschleissteile günstig.

    Zuverlässiger V6 Daily und Abfahrt. Restaurieren kann man dann in 4-8 Jahren, dann sind die Preise auch nochmal anders.

    Die Preisentwicklung beim Sierra macht mir mittlerweile Angst..............

    2 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Was ist denn deine Definition eines Fünftürers?

    Wenn Du Haare spalten willst, geh zum Friseur.

    Vier Türen gleichmäßig auf die Seiten verteilt. Den Deckel hinten als Tür zu bezeichnen ist albern. Egal ob man von dem Raum dahinter theoretisch bis zum Fahrersitz Durchklettern kann, oder nicht.

  • Ich finde es durchaus gängig Kombi als 5 oder 3-Türer zu bezeichnen, Limos haben normal gerade Anzahlen.

    War daher interessiert.

    Mein Turnier ist für mich ein Fünftürer.

    Selbst Ingas Van würde ich als solchen bezeichnen, oder ist das nur ein Zweitürer weil man die hinteren Türen ja nicht zum Einsteigen gebrauchen kann :wonder: