75er Granada Ghia 3.0 4tL >>Preisreduktion für Schnellentschlossene: 7800€ <<

  • Nej, der im Link ist ein 303. Das ist die Hardcoremilitärische Variante mit 6-Zyl, welcher säuft wie bescheuert, Portalachsen,...

    Wär zwar auch nicht verkehrt, aber der ist noch weniger Alltagstauglich als der kleine.

    Granada schöner? Ja sicher. Ist halt ein komplett anderes Fahrzeug. Kann man irgendwie nicht wirklich vergleichen find ich.


    So einer in der Art:


    Volvo-Valp-front.jpg

  • Jo, danke fürs Daumendrücken! :smile

    Reserviert ist der Kahn ja für mich mal. Nu muss er sich nur noch als so wie beschrieben herausstellen. Technisch recht gut, Rost gut, aber lackmäßig schon recht anpatiniert.

    Ich find die Kiste auch witzig. Hat viele gut durchdachte technische Lösungen. ZB eine Seilwinde, welche direkt vom Getriebe angetrieben wird, bei der die Einzugsgeschwindigkeit vom Seil immer der Fahrgeschwindigkeit entspricht, wurscht in welchem Gang.

    Ob der dich ist, bin ich auch schon gespannt. Ist besonders bei den Modellen mit Klappscheibe vorne spannend angeblich...

  • :rolleyes

    Wird wahrscheinlich wirklich so enden.

    Der Laplander soll quasi so ein Universalsubstitut für Jeep, Unimog und TaunusTransit sein.

    Der Jeep ist zwar geil, aber unterm Strich zu unzuverlässlig. Der Unimog ist zwar richtig geil, aber ich müsste für den mal den LKW Lappen machen und das Ding hat ja nur zwei Sitzplätze, also kann ich die Blagen nicht mitnehmen. Und TaunusTransit hatte ich zwar schon einige, aber das ist irgendwie nie was geworden, dass ich so eine Kiste auch mal auf die Straße gebracht hätte.

    Und Vrouw bildet sich im Moment auch ein, dass wir unbedingt so eine Kiste brauchen, mit der man mal kurz wo hinzockeln und auch drin übernachten kann.

    Jo. Der Laplander hat Allrad und ist gut geländegängig, sieht knuffig aus, hat 8 eingetragene Sitzplätze, ist alt und keine PLastikkarre und mit Dachzelt noch oben drauf können da bequem 4 Leute pennen. Ich glaub das könnt was werden.

    Und Schwagern hat sich vor ca. 1/2 Jahr auch so ein Ding besorgt, da könnten wir dann quasi im Konvoi ausrücken )A(

  • Und Vrouw bildet sich im Moment auch ein, dass wir unbedingt so eine Kiste brauchen, mit der man mal kurz wo hinzockeln und auch drin übernachten kann.

    Hinzockeln wird es wahrscheinlich am ehesten Treffen. Als Kraftfahrer eines ähnlichen Gefährts mit englischen Genen kann ich zumindest sagen, dass der englische Patient eine etwas bessere Version eines Traktors ist. Das besser betrifft primär die Endgeschwindigkeit und nicht das Fahrverhalten. :uglyrolleyes:

    Das muss Frau schon wollen…

  • Entschleunigen wird das Ding auf alle Fälle :rolleyes

    Aber mit knappen 100 ist man mit dem Kasten ca. unterwegs, wenns sein muss, da kommt man irgendwann auch an. Hoffe ich.

    Auf die Geräuschkulisse bin ich aber schon gespannt...

    Aber nu sowieso erstmal haben.


    Als Kraftfahrer eines ähnlichen Gefährts mit englischen Genen

    Was wär das dann für ein Gefährt?

  • Fürn Unimog gibt es schon einen recht konkreten Interessenten. Aber wenn der doch nicht will, meld ich mich bei Dir.

    Der Jeep ist ein großer Indianer mit der 5,9er Maschine.

  • Der Jeep ist ein großer Indianer mit der 5,9er Maschine.

    Ich erinnere mich :uglybeer:

    War ein vorzügliches Gefährt für die Feldwege und es hat sogar die komplette adipöse Reisgruppe reingepasst )A(

  • Der Fred hat grosses Potential

    und sollte in "schrullige Allzweckkarren des Alltags" umbenannt werden.

    :michi:

  • Land Rover Serie 3, mit 62 PS Diesel, a.k.a. Wanderdüne mit infernalischer Geräuschkulisse.

    Die Dinger find ich auch recht kommod :smile

    Nur hab ich in den Geräten irgendwie nie eine Sitzposition gefunden, bei der ich nicht die ganze Zeit mit dem Arsch am Sitz rumgewetzt bin, weils halt gefühlt nicht passte.


    DC

    Stalwart kannte ich nicht. Auch eine geile Kiste! Wär grade recht um die Kinder in die Schule zu bringen )A(


    Mitch!

    Ahja! Wir haben da ja noch einen kurzen Ausflug gemacht! :biggrin

  • Die Dinger find ich auch recht kommod :smile

    Nur hab ich in den Geräten irgendwie nie eine Sitzposition gefunden, bei der ich nicht die ganze Zeit mit dem Arsch am Sitz rumgewetzt bin, weils halt gefühlt nicht passte.

    kenne ich - ist eher nicht für den normalgrossen Deutschen gebaut. Bei Übergrößen (in egal welcher Koordinatenrichtung) wird das auch nicht besser. Nennt sich bei uns „Affe-auf-dem-Schleifstein“ Syndrom :mo: