75er Granada Ghia 3.0 4tL >>Preisreduktion für Schnellentschlossene: 7800€ <<

  • krasses ding. ´wenn der wirklich einigermaßen läuft, dass man mit den lkw mithalten kann, kann man bestimmt spaß damit haben

  • DC weiss alles

    ist überall

    schreibt überall

    ein wahrer Tausendsasser

    :dulle:

    Zum einen heißt es Tausendsassa und zum anderen weiß ich weder alles, noch bin ich überall. Aber ich habe das Foto auch schon in anderem Kontext gesehen. :zooland::phil:

  • Ok,

    ich hatte vergessen:

    Er korrigiert auch gern .

    Und natürlich weiss er nicht alles, nur einiges besser.



    pinodino:phil:

  • Danke Männers!


    Nun muss die Kohlenkiste aber erst noch zu mir herfinden. Der Verkäufer hätt mir angeboten, mir die Kiste herzutrailern, da bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den Luxus gönne anstatt den auf eigener Achse zu überstellen.


    DC hat natürlich recht, der Willys steht beim Verkäufer. Der wäre übrigens demnächst auch mal zu haben. Falls jemand Interesse hätte kann ich ja mal nach einem Preis fragen. Ich kenn mich mit den Dinger ja nicht aus, aber soweit ichs mir gemerkt habe ists ein 1946er M38.

    Der Kerl hat noch einige andere witzige Sachen stehen wzB einen Volvo L3304.

    So ein Gerät hier. Das fährt er auch im Alltag :thumbsup:


    se_pvpjtgb_9031-003a.jpg



    Ok,

    ich hatte vergessen:

    Er korrigiert auch gern .

    Und natürlich weiss er nicht alles, nur einiges besser.

    Sogar das meiste, würd ich sagen.

    Zumindest steckt, wenn mans mal rein objektiv betrachtet, in einem einzigen Beitrag vom DC meistens mehr sinnvoller Inhalt als in Deinen Einzeilern wenn man die über ein komplettes Jahr zusammenzählen würde...

    :sinnlos::whink

  • Danke das ist wirklich sehr freundlich von dir und direkt.


    Die Motivation warum hier jemand was schreibt oder worauf man sich bezieht wird halt nicht von jedem verstanden.

  • der Willys steht beim Verkäufer. Der wäre übrigens demnächst auch mal zu haben. Falls jemand Interesse hätte kann ich ja mal nach einem Preis fragen.

    mach mal bitte!

  • Kostet eine ganz schöne Stange Geld, das Ding. Aber ich hab keine Ahnung, ob das ein üblicher Marktpreis für die Willys ist?

    Ich hab mich übrigens getäuscht! Ist kein M38, sondern ein CJ2A


    Er ist sogar inseriert mit einer recht ausführlichen Beschreibung: Klick

    Preis ist Verhandlungsbasis hat er gemeint, aber erfahrungsgemäß ist der Spielraum nicht sehr groß.

    Wobei er den Willy schon eine Zeit lang inseriert hat und vielleicht etwas gesprächsbereiter ist als beim Laplander (wo ich Glück hatte als erster in einer sehr langen Reihe von Interessenten zu stehen...)

  • danke!


    er ist tatsächlich relativ günstig. wundert aber auch nicht.

    das ist nicht unbedingt der zustand wie ich ihn mir vorstelle...


    außerdem muss es ein willys mb sein :smile

  • Ok, sind die doch auch schon so teuer....

    Ich hab mal fast einen kaufen können, nur hatte ich keine Kohle übrig. Sollte irgendwo um die 6 oder 7k kosten und der war sicher vom blechmäßigen Zustand nicht so vernudelt. Damals. Ich meine das ist auch schon wieder locker 15 jahre her...


    Was man aber dem Verkäufer zugute halten muss - als ich den C202 anschauen gefahren bin, entsprach wirklich die vorherige Beschreibung 1:1 dem tatsächlichen Zustand. Eher sogar besser. Hab ich bis jetzt in der Form auch noch nie erlebt.