Farbton Granada Ghia Felgen

  • Abends!


    Hat zufällig jemand einen Farbton oder Bezeichnung parat, die dem original silber der Ghia Felgen vom Granada nahe kommt?

  • Da hast Du recht, mit dem Gelbstich, der ist wirklich vorhanden aber ich glaube, der Stich entwickelt sich erst über 40 Jahre.

    Ich hab mit dem Lacker einen Tupfer Felgensilber (ich meine das war silbergrau) auf einen Satz Felgen mit halbwegs gut erhaltener Beschichtung gemacht. Hat eigentlich recht gut ausgesehen, nach dem Trocknen hat man schon genau hinschauen müssen, dass man den Punkt gesehen hat.

    Das kommt jetzt drauf.

    Morgen hol ich die Dinger ab, ich kann ja mal Bilder hier reintun.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Unser Katz hat neulich meinem Schwipschwager schön an´s vordere Kennzeichen gepisst, manmanman.

    Naja der Katz hat halt Autogeschmack, an Granadas pisst er jedenfalls nicht, diese silberne Volxplage schien ihm wohl geeignet, wobei, silbern sind diese Felgen ja nun auch :gruebel:

  • Jo. Der Lack konnte übers Wochenende schön aushärten, Gummis sind nun auch drauf.

    Zum Glück hab ich gleich 5 Stück Felgen aufbereitet, eine ist nämlich derbe im Arsch (dafür hab ich nu einen frisch lackierten Schlauchhalter).

    Und nu kann die Zeit, der Bordstein und das Katzenvieh wieder arbeiten und das silber ins Silber-gelb verwandeln :smile)A(



    NeueR%c3%a4der.jpg

  • Ein wirklich schöner Granada,

    ohne diese Spiegel und das Antennenfragment und dann noch mit braunem Vinyl und braunen Zierleisteninlays, schön wäre er absolut perfekt.

  • Schmutzfänger weg :-) !!!

    Jo! Die kommen noch runter! Ich muss fürs Pickerl noch eine Kleinigkeit an diesem Querblech vom rechten Kotflügel schweißen, da werd ich die Fetzen abmachen :smile

    Die Antenne am Heckdeckel nervt mich auch, aber die ist natürlich so schlau montiert, dass Schraubenlöcher und Durchgangsloch für die Kabel im Belch sind...

    Bei den Spiegeln muss ich mal schaun, was ich da als Ersatz dranschraube. Links ist ja original, nur angepinselt, rechts muss ich sehen, ob ich da mit einem originalen die Löcher von diesem hässlichen Plastiktrum abgedeckt bekomme.

  • Bei meiner Limo hat der intelligente Vorbesitzer beide (!) hinteren Kotflügel/Seitenteile oben durchlöchert, weil für Stereo braucht man ja zwei Antennen... :irre:

    Da lob ich mir doch die deutlich dezentere Variante hier.

    Und der Deckel ist einfacher getauscht, als ein Seitenteil.