Röhrenfernseher Panasonic TX-29AS10C/B

  • Grundig ConcertBoy 230 fürn 5er vom Flohmarkt organisiert, nachdem das alte Radio in meiner Halle endgültig sein Leben ausgeschissen hat.


    Lüpt einwandfrei. :uglybeer:



    radio_grundig_concert_boy_230_by_fixitnow_dav88v5-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NjgzIiwicGF0aCI6IlwvZlwvODk5N2QzYWMtZDliYS00NmEyLTk1NzMtNjg3ZjQzNDYwZjM4XC9kYXY4OHY1LTAxMDEzYjJjLTc3MzgtNDVmMy1iNTY1LTZjNDQ5MDI5MjRiMy5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTAyNCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.5fdolV6oalN_PCIqBcYezRPbGa_w7DmZVK6ezUyVwy0

  • Das Ding hab ich als Büro-Radio rumliegen. Bei meinem ersten Job von meinem verstorbenen Vorgänger geerbt.

    Kommt aber nicht mehr zum Einsatz, weil der Ruhrpott außerhalb der UKW Versorgung von Rock Antenne oder Radio Bob liegt und der restliche Radio Rotz nicht mehr den ganzen Tag hörbar ist.

  • Radio Bob empfängt man über UKW in Paderborn auch nur mit biegen und brechen und nem richtig guten Gerät auf 88.8 (Frequenzbereich Hofgeismar) oder 96.5 (Frequenzbereich Korbach).


    In der Halle dudelt darum meist WDR2/4.

  • So Teile hatte ich auch on Mass hier rumstehen, so ziemlich alle Altersklassen, einige, die aus den 50er/60ern (Funktionierend) hab ich schon vertickt.

    Was ich noch als "doppeltes Lottchen hier verstauben habe, sind die zwei:


    Grundig Space Fidelity "Max", die tragbare Version der großen Hifi-Reihe aus den Anfängen der 90er des letzten Jahrhunderts und dem Ende von Grundig in Fürth nach einer tollen Unterhaltungsgeräteaera aus Franken. Schade.

    Können auch für unmoralische Angebote weg. Funktionieren Beide, Radio, Kassettenwerke und CD-Player funktionieren, gehören jedoch Beide gereinigt, stehen schon lange im Lager herum und die Fernbedienungen sind verschütt gegangen, ob sie sich mit den Universellen bedienen lassen hab ich nicht ausprobiert.

    Vielleicht schiebe ich meine Antworten hier noch in "Biete", ich räume aus. Falls jemand Interesse an Röhrenradios hat, da kann ich auch Einiges anbieten. Tonbandgeräte aus verschiedenen Epochen und Herstellern, sogar ein russisches Gerät ist dabei. Funktioniert nicht, ist jedoch komplett.

    Ein paar Bastelgeräte für nen schmalen Taler hab ich auch dabei.


    Sodala, nun tobt euch aus, wir wollen mindestens 10 Seiten schaffen... :thumbsup:

  • Grundig Space Fidelity "Max", die tragbare Version der großen Hifi-Reihe aus den Anfängen der 90er des letzten Jahrhunderts und dem Ende von Grundig

    Ich sehe da einen kausalen Zusammenhang :nick:

  • Ich sehe da einen kausalen Zusammenhang :nick:

    Den sehe ich da auch und bin bei dir. Doch der Klang ist schon überzeugend. Einen extra Doppelschwingspulenbass unter dem Gerät mit Bassreflexausgängen links und rechts vom Chassis und in den "Flügeln" echte Softporekalotten (Mittelton und Hochton jeweils extra) aus den Lautsprecherboxen der Glanzzeit von Grundig.

    Apropos Boxen...Vintagelautsprecherboxen aller Größen und Leistungen hätte ich auch zu verkaufen.

    Ca. 800 einzelne Chassis vom Minihochtöner bis zum 40 cm Bass sind auch in meinem Lager...weiter geht's... :thumbsup:coyo