Röhrenfernseher Panasonic TX-29AS10C/B

  • Ja man könnte quasi einen neuen Fred aufmachen für Altgeräte. Ungefähr die Hälfte meiner Geräte Zuhause ist aus den 70er/80ern.


    Als Radio für Arbeitszimmer/Werkstatt hab ich mir auch nur etwas aus Altteilen zusammengesetzt;) Momentan noch betrieben von kleiner 12 Volt Batterie.


  • :sinnlos: Bin dafür, dass das hier der neue Elektromüll Tausch-/Entsorgungsfred wird.

    Oha, da hab ich dann viel zu Bieten.

    Von Lautsprechern ab ca. 1950 - Heute, Röhrenradios, Plattenspieler, Tonbandgeräte, Videogeräte, davon sehr viele Video 2000 in allen Arten, Mono, Stereo, 2x4, 2x8, teilweise nicht funktionell, dann mit den Zubehörkästchen (Fernbedienung, usw.) dran und jede Menge Kassetten...ach was da Alles da ist...los, machen wir das!

  • Ein Nachbar von mir kauft alte Kofferradios auf und baut die auf Bluetooth um. Von außen nicht zu sehen der Umbau. Kommt dann echt geiler Sound aus den alten Kisten raus. Besonders die mit Holzgehäuse wie z.B. alte Grundig Weltempfänger.


    LG

    Andreas

  • Irgendein olles Transistorradio könnte ich noch gebrauchen, nix digitales, muss auch nur AM können und Batteriebetrieb, muss auch nicht schön sein, möchte ausprobieren ob das als Kabelfinder taugt.

  • Irgendein olles Transistorradio könnte ich noch gebrauchen, nix digitales, muss auch nur AM können und Batteriebetrieb, muss auch nicht schön sein, möchte ausprobieren ob das als Kabelfinder taugt.

    Funktioniert!

    Ich suche mit dem alten Nordmende aus der Küche meiner Oma regelmäßig das Kabel vom Mähroboter.

    Man muss nur wissen, dass die Antenne für AM nicht das Teleskop-Ausziehdings ist, sondern sich im Radiogehäuse befindet. Das bedeutet dann Kriechgang ...

  • Dieses kleine tragbare Teil hat mich grad daran erinnert, dass ich auf sowas in den 90ern mal ein WM-Spiel gesehen habe. In einem Wohnmobil. während ich Nachtwache auf unserem Festival halten sollte. Der Ball und die Pixel hatten meist die gleiche Größe. Unfassbar, klingt wie aus einem anderen Jahrhundert. :mo:

  • Dieses kleine tragbare Teil hat mich grad daran erinnert, dass ich auf sowas in den 90ern mal ein WM-Spiel gesehen habe. In einem Wohnmobil. während ich Nachtwache auf unserem Festival halten sollte. Der Ball und die Pixel hatten meist die gleiche Größe. Unfassbar, klingt wie aus einem anderen Jahrhundert. :mo:

    War es dass nicht auch?!

    Wurde da nicht noch 19Hundert geschrieben? :bruno:


    :thumbsup::gruebel::dc: