Wunschliste für Knudsen Taunus'e

  • Kann man nicht wissen, daher erkläre ich es jetzt meinerseits.

    Wir haben kein schönes sortiertes Teilelager wo ich dir eine Liste an Teilen präsentieren könnte, wärest du hier halbwegs aus der Nähe hätte ich vielmehr angeboten, dass du mal vorbei kommst und wir gucken was sich so für deine Autos findet.


    V6-Achsen hier im Forum finden ist mittlerweile glaub ich eher schwierig, die waren die letzten Jahre recht gefragt, ich glaub da hat kaum einer mehr eine übrig.

    Naja wiegesagt ich habe eine V6 Hinterachse jetzt.


    Je nachdem was sich jetzt in den nächsten Wochen ergibt oder nicht kann ich gerne mal vorbei kommen.

  • Hier liegt noch einiges rum

    Schick mir doch mal ne Liste dann kann ich nachsehen

  • Wie sieht es denn bei dem Thema Innenausstattung aus ?


    Also Sitze, Teppich, Türpappen, Armaturenbrett, Himmel, Hutablage,

    Das ist das was der jj meint, passend ist das wie Lotto spielen und frisst dich auf.


    Ich habe 5 Jahre lang rot, braun, beige und schwarz gesammelt, dann hatte ich endlich mal eine Farbe zusammen und dann den Rest wieder veräußert.
    Himmel dann neu (gebraucht kannst du oft vergessen), würde ich aber est machen wenn die Karosse i.O. ist und die Scheiben rein können.

    Dann geht es weiter mit den ganzen Leisten, Nippeln, Clipsen usw., das dauert.
    Hol dir ne komplette Karosse mit Rott und ersetze nur die Dinge, die auch Rott sind.


    Ich würde auch keine "Rolling Restoration" mehr machen, sondern ne Rohkarosse kaufen, fertig machen, umbauen, und dann meine Alte als Rohkarosse verkaufen.

  • Danke für die vielen Tipps.


    Zu mir ich hatte meinen ersten Oldi schon mit 14 ein BMW 1802 von 72.


    Und habe schon so viele Fahrzeuge besessen, wenn ich die jetzt noch hätte oje 2ct


    Also mein Plan ist erstmal Karosserie schweißen.


    Dann die ganze Technik zusammen suchen, dann montieren und schauen ob die Technik läuft.


    Dann wieder zerlegen, und für das lackieren vorbereiten.


    Während dessen Technik und Achsen überholen.


    Und am Ende ein fertiges Fahrzeug stehen haben.


    Aber das wird halt Zeit in Anspruch nehmen, weil ich mir auch Zeit lasse.


    Nichts desto trotz werde ich Stück für Stück, mir meine Teile zusammen suchen. Abhängig von Zeit, Geldbeutel, und letztendlich vom Angebot was es gibt auf dem ob einzeln, Konvolut oder einen Schlachter.

  • such dir einen schlachter. es werden jede mange kleinteile werden, die du einzeln zusammensuchen musst. das nervt dich und andere.

  • Ich versuche es mal logisch zu erklären so gut es geht.


    Die zweitürige Limo ist ein 1,6 GT gewesen mit 88 PS. Es steht zu Debatte bei mir, ihn wieder zum 1,6 GT herzurichten oder ein Sechszylinder Projekt daraus zu machen. Ergo werde ich keinen 1,6 GT (oder Sechszylinder) Knudsen finden zum ausschlachten, zumindest hab ich auf eine lange Suche diesbezüglich keine Lust. Das heißt konkret für mein Verständnis, ich werde mir Stück für Stück Teile zusammen suchen müssen egal ob ich einen 1,6 GT daraus mache oder einen Sechszylinder.


    Als Beispiel ist es nicht mein unbedingtes Verlangen, ein kompletten Taunus Mk2 oder Mk3 als 2,0 oder 2,3 V6 zu erwerben davon nur den Antriebsstrang zu nutzen als Ersatzteil und den Rest mühsam einzeln oder komplett zu verkaufen. Keine Lust und auch kein Platz denn dieser wird knallhart ausgenutzt und so verwaltet das es für mich passt.



    So jetzt zum Coupé, beim Coupé ist es ganz einfach original war ein 1300er verbaut, dann kam irgendwann von einem der Vorbesitzer der Umbau auf 1,6 mit 88 PS also prinzipiell ein möchtegern "GT". Das Coupé bekommt letztendlich bei mir in meinem Besitz eine 2,3 V6 Technik verbaut. Naja und wie bei der zweitürigen Limo auch, werde ich nicht das Glück haben ein passendes Coupé zum ausschalten zu bekommen. Zumal müsste ich davon ausgehen, daß ich als Schlachter eine "Rotte" bekomme wo ich gewisse Teile eventuell restaurieren muss als Beispiel: Stoßstangenen neu verchromen und soweiter und soweiter...

    Lieber kaufe ich mir Teile im guten Zustand ohne dran wirklich viel zu machen es sei denn es unbedingt nötig.



    Zum Thema "Es nervt dich und andere"


    Es macht mir immer sehr viel Spaß auf die Jagd zu gehen nach bestimmten Teilen (sprich das was grad ansteht zu kaufen oder worauf ich gerade Lust habe) und dementsprechend durch die Gegend zu Touren.


    Ergo bin ich schon mal nicht genervt das steht fest!


    Insofern verstehe ich deine Aussage so, es sind jetzt schon oder auch in Zukunft forums Mitglieder genervt von mir bezüglich meines Handeln und suchen nach Teilen ?

  • Du hast also einen 1,6 mit GT-Zubehör im qp? Dann wäre der Motor doch vorhanden und Du brauchst letztendlich nur einen 2,3? Achsen sind vermutlich noch die kleinen? Kosten Geld, aber lassen sich wohl noch auftreiben.


    Wen es nervt, der soll die Posts einfach nicht lesen. coyo

  • Meiner Meinung nach wird Deine Strategie damit enden, dass Du irgendwann in zwei, fünf oder zehn Jahren die Karossen dann als Projektabbruch abgeben wirst, wenn Du wirklich jedem einzelnen Teil hinterherconversieren und -fahren zu planst.

    Aber kann auch funktionieren. Es haben halt nur schon sehr viele Beispiele aus der Praxis gezeigt, dass es sehr, sehr, sehr viel zielführender ist, einfach eine komplette Karre als Teilespender zu besorgen.


    Insofern verstehe ich deine Aussage so, es sind jetzt schon oder auch in Zukunft forums Mitglieder genervt von mir bezüglich meines Handeln und suchen nach Teilen ?

    Ja.

    Deine Art zu kommunizieren hat bei mir auf jeden Fall dazu geführt, dass ich mir in Zukunft nichtmal mehr die Arbeit machen würde ein Teil in einem Deiner Suchefreds anzubieten, geschweige denn ins Lager zu gehen um was rauszusuchen.

  • Du hast also einen 1,6 mit GT-Zubehör im qp? Dann wäre der Motor doch vorhanden und Du brauchst letztendlich nur einen 2,3? Achsen sind vermutlich noch die kleinen? Kosten Geld, aber lassen sich wohl noch auftreiben.


    Wen es nervt, der soll die Posts einfach nicht lesen. coyo

    Nee nee, das Coupé und die zweitürige Limo sind jeweils leer Karosserien.


    Die zweitürige Limo besteht aus : zwei Türen, eine Motorhaube, einen Kofferraumdeckel das war es.


    Das Coupé hat momentan zwei Türen, und einen Kofferraumdeckel, plus Vorder und Hinterachse das war es.

  • Wenn da ein 2. Serie-Fahrzeug dabei ist und Dir so Kleinkram wie Lüftungsdüsen und Lüftungsrohre und so fehlen, also das was in der Regel keiner aufhebt, dann melde Dich ruhig.

    Ich weiss ja nicht wie leer Deine Karossen sind.

    Auf jeden Fall habe ich den ganzen Kram der sonst immer in der Tonne landet.

  • Wenn da ein 2. Serie-Fahrzeug dabei ist und Dir so Kleinkram wie Lüftungsdüsen und Lüftungsrohre und so fehlen, also das was in der Regel keiner aufhebt, dann melde Dich ruhig.

    Ich weiss ja nicht wie leer Deine Karossen sind.

    Auf jeden Fall habe ich den ganzen Kram der sonst immer in der Tonne landet.

    Das was ich schon geschrieben habe mehr ist nicht da oder vorhanden.


    Dein Angebot nehme ich bei Gelegenheit wieder wahr :thumbsup:

  • Ganz ehrlich, zwei derartige Projekte gleichzeitig ist zuviel auf einmal.


    Und, wenn Du quasi komplette Karren brauchst, ist ein Schlachter das einzig sinnvolle. Ob das Wohnzimmer aus einem Knudsen oder einem 2er stammt, sollte Dir erstmal egal sein. Hauptsache die Karre fahrbereit kriegen. Die Möbel kann man später auch wieder tauschen.

  • Ganz ehrlich, zwei derartige Projekte gleichzeitig ist zuviel auf einmal.


    Und, wenn Du quasi komplette Karren brauchst, ist ein Schlachter das einzig sinnvolle. Ob das Wohnzimmer aus einem Knudsen oder einem 2er stammt, sollte Dir erstmal egal sein. Hauptsache die Karre fahrbereit kriegen. Die Möbel kann man später auch wieder tauschen.

    Wer sagt denn das ich die zwei Projekte gleichzeitig am Laufen hab ?


    Ich konzentriere mich auf das Coupé erstmal.


    Naja lieber DC, ich werde mir aber kein Wohnzimmer rein machen aus einem Mk2 die halt auch noch zudem verschlissen ist siehe Sitze und Rückbank.


    Ich merke ihr lesst nicht aufmerksam ??‍♂️


    Ich werde erstmal die Schweiß arbeiten erledigen, dann kommt Technik etc.


    Heißt aber nicht das ich das eine oder andere kaufe während dessen.

  • Ich find das Wohnzimmer gar nich so scheiße, da gibts im Netz durchaus schlechtere und das spezielle steht auch nem Einser sehr gut.
    Das bisschen Stoff bekommste repariert.


    Ob das Wohnzimmer aus einem Knudsen oder einem 2er stammt, sollte [Dir] erstmal egal sein.

    Bekomm ich die Rückbank und -Lehne in meinen Zweitürer und wer nimmt die Vordersitze?
    Find die Fondausstattung nett.

    Dann können wir das teilen.

  • Ich find das Wohnzimmer gar nich so scheiße, da gibts im Netz durchaus schlechtere und das spezielle steht auch nem Einser sehr gut.
    Das bisschen Stoff bekommste repariert.


    Bekomm ich die Rückbank und -Lehne in meinen Zweitürer und wer nimmt die Vordersitze?
    Find die Fondausstattung nett.

    Dann können wir das teilen.

    Ich rede auch hier nichts schlecht wer wirklich alle Kommentare gelesen hat weiß das .


    Die Ausstattung entspricht halt nicht meinen Anforderungen, also von daher kaufe ich jetzt noch nicht bloß weil einer oder mehrere das meinen.

  • Du sollst die gar nich kaufen.
    Ich find die Fondaustattung gut und schau mal wer den Rest nehmen würde.

    Hättest du richtig gelesen, hättest du das gesehen. :sinnlos:

  • Du sollst die gar nich kaufen.
    Ich find die Fondaustattung gut und schau mal wer den Rest nehmen würde.

    Hättest du richtig gelesen, hättest du das gesehen. :sinnlos:

    Ich habe doch eindeutig geschrieben "entspricht nicht meinen Anforderungen also kaufe ich jetzt noch nicht" damit war gemeint was mir bis jetzt (also Vergangenheit) angeboten wurde.


    Damit beziehe ich mich einmal auf die Mk2 Ausstattung und einmal auf die Mk1 Ausstattung.

  • Bleib mal entspannt! Deine Baustelle, Deine Entscheidung.

    Und ausserdem bezog ich mich nicht speziell auf dieses Wohnzimmer, auch wenn es, in der Tat, deutlich schlechtere gibt. Es war eher allgemein gehalten und lediglich meine Meinung, lieber mit Interimsgestühl unterwegs zu sein, als auf die blaue Mauritius in der Garage zu warten. 2ct


    @Windbohrer: Der Unterschied zwischen 2TL und 4TL ist die Form der Sitzbank. 2TL hat eine rechteckige Grundform und reicht auch an der Vorderkante bis an die Seitenverkleidung. Aber die Bank ist an den Seiten 'offen'. 4TL hat vorne verjüngte Ecken, die ein Ein- und Aussteigen erleichtern sollen. Im 2TL entsteht so eine unlogische Lücke an den Ecken. Aber eine 4TL-Bank im 2TL ist besser als eine 2TL-Bank im 4TL, weil man da bis in den Federkern schauen kann, wenn die Tür auf ist. Passen tut beides in beide. Irgendwie...

  • Bleib mal entspannt! Deine Baustelle, Deine Entscheidung.

    Und ausserdem bezog ich mich nicht speziell auf dieses Wohnzimmer, auch wenn es, in der Tat, deutlich schlechtere gibt. Es war eher allgemein gehalten und lediglich meine Meinung, lieber mit Interimsgestühl unterwegs zu sein, als auf die blaue Mauritius in der Garage zu warten. 2ct


    @Windbohrer: Der Unterschied zwischen 2TL und 4TL ist die Form der Sitzbank. 2TL hat eine rechteckige Grundform und reicht auch an der Vorderkante bis an die Seitenverkleidung. Aber die Bank ist an den Seiten 'offen'. 4TL hat vorne verjüngte Ecken, die ein Ein- und Aussteigen erleichtern sollen. Im 2TL entsteht so eine unlogische Lücke an den Ecken. Aber eine 4TL-Bank im 2TL ist besser als eine 2TL-Bank im 4TL, weil man da bis in den Federkern schauen kann, wenn die Tür auf ist. Passen tut beides in beide. Irgendwie...

    Ist die Austattung nicht fürn Zwotürer?

    Is auch egal jetzt, es geht hier ja um die Teile fürn Taunus Driver.
    Es ist so schwer nicht abzushcweifen.

    Ich hab nix abzugeben an Taunusteilen, wünsche dir aber viel Glück.

  • Bleib mal entspannt! Deine Baustelle, Deine Entscheidung.

    Und ausserdem bezog ich mich nicht speziell auf dieses Wohnzimmer, auch wenn es, in der Tat, deutlich schlechtere gibt. Es war eher allgemein gehalten und lediglich meine Meinung, lieber mit Interimsgestühl unterwegs zu sein, als auf die blaue Mauritius in der Garage zu warten. 2ct


    @Windbohrer: Der Unterschied zwischen 2TL und 4TL ist die Form der Sitzbank. 2TL hat eine rechteckige Grundform und reicht auch an der Vorderkante bis an die Seitenverkleidung. Aber die Bank ist an den Seiten 'offen'. 4TL hat vorne verjüngte Ecken, die ein Ein- und Aussteigen erleichtern sollen. Im 2TL entsteht so eine unlogische Lücke an den Ecken. Aber eine 4TL-Bank im 2TL ist besser als eine 2TL-Bank im 4TL, weil man da bis in den Federkern schauen kann, wenn die Tür auf ist. Passen tut beides in beide. Irgendwie...

    Wirke ich den unentspannt in meinen Texten :laugh::uglyrolleyes::laugh:

  • Dazu haben sich wohl andere schon eindeutig geäußert.

    Aber ja.

    Also alles hinter meinem Rücken sauber ??


    Bei mir hat sich diesbezüglich noch keiner direkt beschwert.


    Aber sei gewiss das ist nur eine Einbildung, wer mich kennt weiß das ich ein ruhiges entspanntes Gemüt bin.


    Gibt sogar forums Mitglieder die das bestätigen könnten ✌?

  • So hinter dem Rücken ist da gar nichts, sondern ich ziehe meine Information aus dem was ich hier so lese. Vielleicht nicht explizit in diesem Fred.

  • So hinter dem Rücken ist da gar nichts, sondern ich ziehe meine Information aus dem was ich hier so lese. Vielleicht nicht explizit in diesem Fred.

    Sorry aber wirkt seltsam dein Kommentar