Wunschliste für Knudsen Taunus'e

  • Wie sieht es denn bei dem Thema Innenausstattung aus ?


    Also Sitze, Teppich, Türpappen, Armaturenbrett, Himmel, Hutablage,

    Meinst du mich? Das meiste ist Müll weil die Karre offen stand, Muss ich mir aber bei Gelegenheit genau anschauen

  • Wo kommst du denn eigentlich her?

    Versenden finde ich voll doof, habe aber gewiss einige Teile.

    Und woher kommst du?


    Wäre ja interessant zu wissen ob es sich lohnt eine weitere Strecke per Last Esel auf sich zu nehmen.


    Und dann die wichtigste Frage überhaupt was kann denn angeboten werden?

  • 32469, also ziemlich weit weg, daher hab ich auch gar nicht weiter reagiert.

    Knudsenteile haben sich ein paar angesammelt, auch Technikkram im Allgemeinen, aber alles in allem nichts besonderes. Achsen sind alle weg, IA hatte ich noch nie nennenswert was.

  • 32469, also ziemlich weit weg, daher hab ich auch gar nicht weiter reagiert.

    Knudsenteile haben sich ein paar angesammelt, auch Technikkram im Allgemeinen, aber alles in allem nichts besonderes. Achsen sind alle weg, IA hatte ich noch nie nennenswert was.

    Ich frag mich immer wie man wissen kann, wie ein anderer denkt? Wenn man ihn nicht kennt :whink


    Soviel sei gesagt ich habe innerhalb Deutschlands schon viele Kilometer abgespullt , und war sogar im Ausland für besondere oder eben gute Ersatzteile.


    Ich erwarte ja nicht viel, aber man kann ja per PN schreiben was man hat und spätestens ab da weiß man ob ein Geschäft'l entsteht oder nicht.


    Zum Thema "V6 Hinterachse" kann ich mitteilen ich hab jetzt eine, und sie wurde nicht über das Forum vermittelt. Habe aus eigener Kraft mir eine organisiert :thumbsup:

  • Ich frag mich immer wie man wissen kann, wie ein anderer denkt? Wenn man ihn nicht kennt :whink

    Kann man nicht wissen, daher erkläre ich es jetzt meinerseits.

    Wir haben kein schönes sortiertes Teilelager wo ich dir eine Liste an Teilen präsentieren könnte, wärest du hier halbwegs aus der Nähe hätte ich vielmehr angeboten, dass du mal vorbei kommst und wir gucken was sich so für deine Autos findet.


    V6-Achsen hier im Forum finden ist mittlerweile glaub ich eher schwierig, die waren die letzten Jahre recht gefragt, ich glaub da hat kaum einer mehr eine übrig.

  • Kann man nicht wissen, daher erkläre ich es jetzt meinerseits.

    Wir haben kein schönes sortiertes Teilelager wo ich dir eine Liste an Teilen präsentieren könnte, wärest du hier halbwegs aus der Nähe hätte ich vielmehr angeboten, dass du mal vorbei kommst und wir gucken was sich so für deine Autos findet.


    V6-Achsen hier im Forum finden ist mittlerweile glaub ich eher schwierig, die waren die letzten Jahre recht gefragt, ich glaub da hat kaum einer mehr eine übrig.

    Naja wiegesagt ich habe eine V6 Hinterachse jetzt.


    Je nachdem was sich jetzt in den nächsten Wochen ergibt oder nicht kann ich gerne mal vorbei kommen.

  • Hier liegt noch einiges rum

    Schick mir doch mal ne Liste dann kann ich nachsehen

  • Wie sieht es denn bei dem Thema Innenausstattung aus ?


    Also Sitze, Teppich, Türpappen, Armaturenbrett, Himmel, Hutablage,

    Das ist das was der jj meint, passend ist das wie Lotto spielen und frisst dich auf.


    Ich habe 5 Jahre lang rot, braun, beige und schwarz gesammelt, dann hatte ich endlich mal eine Farbe zusammen und dann den Rest wieder veräußert.
    Himmel dann neu (gebraucht kannst du oft vergessen), würde ich aber est machen wenn die Karosse i.O. ist und die Scheiben rein können.

    Dann geht es weiter mit den ganzen Leisten, Nippeln, Clipsen usw., das dauert.
    Hol dir ne komplette Karosse mit Rott und ersetze nur die Dinge, die auch Rott sind.


    Ich würde auch keine "Rolling Restoration" mehr machen, sondern ne Rohkarosse kaufen, fertig machen, umbauen, und dann meine Alte als Rohkarosse verkaufen.

  • Danke für die vielen Tipps.


    Zu mir ich hatte meinen ersten Oldi schon mit 14 ein BMW 1802 von 72.


    Und habe schon so viele Fahrzeuge besessen, wenn ich die jetzt noch hätte oje 2ct


    Also mein Plan ist erstmal Karosserie schweißen.


    Dann die ganze Technik zusammen suchen, dann montieren und schauen ob die Technik läuft.


    Dann wieder zerlegen, und für das lackieren vorbereiten.


    Während dessen Technik und Achsen überholen.


    Und am Ende ein fertiges Fahrzeug stehen haben.


    Aber das wird halt Zeit in Anspruch nehmen, weil ich mir auch Zeit lasse.


    Nichts desto trotz werde ich Stück für Stück, mir meine Teile zusammen suchen. Abhängig von Zeit, Geldbeutel, und letztendlich vom Angebot was es gibt auf dem ob einzeln, Konvolut oder einen Schlachter.

  • such dir einen schlachter. es werden jede mange kleinteile werden, die du einzeln zusammensuchen musst. das nervt dich und andere.

  • Ich versuche es mal logisch zu erklären so gut es geht.


    Die zweitürige Limo ist ein 1,6 GT gewesen mit 88 PS. Es steht zu Debatte bei mir, ihn wieder zum 1,6 GT herzurichten oder ein Sechszylinder Projekt daraus zu machen. Ergo werde ich keinen 1,6 GT (oder Sechszylinder) Knudsen finden zum ausschlachten, zumindest hab ich auf eine lange Suche diesbezüglich keine Lust. Das heißt konkret für mein Verständnis, ich werde mir Stück für Stück Teile zusammen suchen müssen egal ob ich einen 1,6 GT daraus mache oder einen Sechszylinder.


    Als Beispiel ist es nicht mein unbedingtes Verlangen, ein kompletten Taunus Mk2 oder Mk3 als 2,0 oder 2,3 V6 zu erwerben davon nur den Antriebsstrang zu nutzen als Ersatzteil und den Rest mühsam einzeln oder komplett zu verkaufen. Keine Lust und auch kein Platz denn dieser wird knallhart ausgenutzt und so verwaltet das es für mich passt.



    So jetzt zum Coupé, beim Coupé ist es ganz einfach original war ein 1300er verbaut, dann kam irgendwann von einem der Vorbesitzer der Umbau auf 1,6 mit 88 PS also prinzipiell ein möchtegern "GT". Das Coupé bekommt letztendlich bei mir in meinem Besitz eine 2,3 V6 Technik verbaut. Naja und wie bei der zweitürigen Limo auch, werde ich nicht das Glück haben ein passendes Coupé zum ausschalten zu bekommen. Zumal müsste ich davon ausgehen, daß ich als Schlachter eine "Rotte" bekomme wo ich gewisse Teile eventuell restaurieren muss als Beispiel: Stoßstangenen neu verchromen und soweiter und soweiter...

    Lieber kaufe ich mir Teile im guten Zustand ohne dran wirklich viel zu machen es sei denn es unbedingt nötig.



    Zum Thema "Es nervt dich und andere"


    Es macht mir immer sehr viel Spaß auf die Jagd zu gehen nach bestimmten Teilen (sprich das was grad ansteht zu kaufen oder worauf ich gerade Lust habe) und dementsprechend durch die Gegend zu Touren.


    Ergo bin ich schon mal nicht genervt das steht fest!


    Insofern verstehe ich deine Aussage so, es sind jetzt schon oder auch in Zukunft forums Mitglieder genervt von mir bezüglich meines Handeln und suchen nach Teilen ?

  • Du hast also einen 1,6 mit GT-Zubehör im qp? Dann wäre der Motor doch vorhanden und Du brauchst letztendlich nur einen 2,3? Achsen sind vermutlich noch die kleinen? Kosten Geld, aber lassen sich wohl noch auftreiben.


    Wen es nervt, der soll die Posts einfach nicht lesen. coyo

  • Meiner Meinung nach wird Deine Strategie damit enden, dass Du irgendwann in zwei, fünf oder zehn Jahren die Karossen dann als Projektabbruch abgeben wirst, wenn Du wirklich jedem einzelnen Teil hinterherconversieren und -fahren zu planst.

    Aber kann auch funktionieren. Es haben halt nur schon sehr viele Beispiele aus der Praxis gezeigt, dass es sehr, sehr, sehr viel zielführender ist, einfach eine komplette Karre als Teilespender zu besorgen.


    Insofern verstehe ich deine Aussage so, es sind jetzt schon oder auch in Zukunft forums Mitglieder genervt von mir bezüglich meines Handeln und suchen nach Teilen ?

    Ja.

    Deine Art zu kommunizieren hat bei mir auf jeden Fall dazu geführt, dass ich mir in Zukunft nichtmal mehr die Arbeit machen würde ein Teil in einem Deiner Suchefreds anzubieten, geschweige denn ins Lager zu gehen um was rauszusuchen.