Damit die Portokasse mal leer wird
- jule´s papa
- Erledigt
-
-
Die Karre ist ja ganz nett, aber als ich im letzten Bild das billige Alpine-Radio sah, war's aus. Nein danke.
-
Ich mag Porsche Armaturen und Granadas. Aber Porsche Armaturen derart in ein Granada Armaturenbrett zu bauen sieht kacke aus.
Die Sitze mag ich auch nicht. Vor allem hinten sieht es aus als wären 2 Kindersitze drin.
Naja, wenn ichs Geld über hätt würde ich ihn kaufen, die beiden Punkte wären ja leicht zu beheben.
-
Du würdest das kaufen und du hast kein Geld?
Ich bin enttäuscht
-
Mir geht's genau andersrum ...

-
is ja gut
-
Das kann ich toppen ...
Ich hab kein Geld und will das nicht kaufen .
-
Ja gut seit Corona und der Tatsache,daß Sämtliche Bordelle und Swingerclubs geschlossen haben kann es bei manchen Leuten schon zu Geldüberfluss kommen.Ich würde mein Geld aber eher behalten.
So wenig Sex kann man gar nicht haben um sich so was ans Bein zu binden.
Schweiz ist nicht EU. somit kann man unter Umständen nochmal fette Kohle für ein Abgasgutachten hinblättern.
Hässlich ist der Kahn zudem auch.
-
Is nen Mako V8, wurde so in Deutschland produziert,
die haben einige von den Dingern mit 928 Motor gebaut, auch Capri. Brauchste also kein Abgasgutachten.
Warte, die Clubs machen auch bald wieder auf.
-
-
-
VW klump in einem Ford - nix für mich!
-
Die Kombi Porschlochgestühl mit Wurzelholz ist echt übel.
-
Ja innen ist schlimm, außen halt Karton,
ich find halt nett, dass niemand der den Karrn sieht, jemals auf die Idee kommt, der könne flink sein.
Wir haben ja noch weißes Leder, dann noch normale Instrumente rein und das schlimmste ist behoben, die Felgen klar noch ins Altmetall.
Die Mako-Capri hatten glaub ich nur olle Mustangklumpen drin.
-
Den gabs schon mal hier sehe ich gerade beim googeln:
https://www.autouncle.de/de/d/…ranada-mako-p-porsche-928
Schau an. Da steigen die Preise ja radikal
. Ein echter "sleeper" wie der Amerikaner sagt, aber schön eher nich so..und dann noch teuer.Aber schon reizvoll grundsätzlich, Und wie Bierchen richtig sagt- bis auf den fetten Doppelauspuff sieht der ja echt nach nix aus. Das gibt öfter dicke Augen bei den Hyundai-Klappenauspuff-Heizern wenn man denen wegfährt
. Da muss einer echt den Pelz nach innen tragen wollen, schon lustig so eine Variante 
-
VW klump in einem Ford - nix für mich!
Was am 928 ist VW?

-
Audi halt. Same shit!
Ausserdem: Porsche ist Käfer und Käfer ist AuWeh.
-
Der war auch als die von dir verlinkte Anzeige aktuell war, natürlich hier verlinkt, immerhin hat der jetzt nicht mehr die scheußlichen Lüftungsgitter vom Sierra in der Haube, wenn´s denn der gleiche ist, ich kann mich auch dunkel noch an angebotene Mako-granada im sechsstelligen Bereich erinnern.
Ich finde den auch eigentlich gar nicht mal so teuer, ist halt etwas wenig Text, wenn man da einfach einsteigen und losheizen kann ist doch alles super, für das Geld kann man sich viel größe Scheiße kaufen.
-
Mich würd ja mal interessieren ob man auf diesen Geschwülsten so sitzt wie ich beim Anblick vermute.
-
Alles anzeigen
Den gabs schon mal hier sehe ich gerade beim googeln:
https://www.autouncle.de/de/d/…ranada-mako-p-porsche-928
(...)
Ja, der war natürlich auch hier im Forum schon mal Thema.
Aber nicht so gross wie es nun anläuft.
Hoffentlich nicht wieder sone müßige Preisdiskussion.
Edith sagt: Bierchen war schneller
-
Das alte Angebot hatte 32tsd km Laufleistung genannt- jetzt hat er 33tsd aufm Tacho wenn man zoomt. Also Lüftungsgitter entfernt, 1000km gefahren und dann mit Gewinnmaximierung weiterverkaufen? Guter Plan, verheiratet war der offenbar dann nich mit der Rariät
..Ich find den schon sehr teuer. 30tsd wär viellnoch ok
. Aber ist halt ein seltenes Original- das muss man ja auch sehen. Wärs "nur" ein Umbau wär der Preis sicher anders. Aber traut man sich auch kaum dann zu fahren- Wenn am Porschi Motor was zu machen ist-und vermtl an den Bremsen-wird alles seeehr teuer und drankommen ist auch ne Frage..Dann doch lieber nen Mako V8 Capri wenn denn - der sieht auch schicker aus und das Portemanai öffnet sich viell leichter
.Meine die hatten den Windsor V8 drin-also keinen GM V8 für dens ja alles gibt- Aber zu exotisch als dass ich mich damit beschäftigen würde
-
Neee, Capri is nich meins.
30k halte ich irgendwie für zu billig, sofern Karosse gut und Technik in ordentlichem Zustand.
alleine alle Teile für den Umbau zusammenzutragen kostet doch locker fünfstellig, dann noch irgendwie TÜV drauf und einer von 12 oder wie viele gebaut wurden isses dann auch nicht.
Der Besitzer verrät halt nicht ganz viel, irgendwelche Dinge wurden ja auf jeden Fall dran gemacht und ob der jetzt einen anderen Besitzer hat als damals weiß ich nicht, selbst wenn, egal, Preis ist sein Preis, kann man zahlen oder eben auch nicht.
Was jucken den Millionär denn ein paar Tausend Kröten.
-
so ist das. Einer wird ihn wollen 
-
Das ist ein Mako und die gab es so mit dem Porschemotor.
-
ls ich im letzten Bild das billige Alpine-Radio sah,
da täuscht du, waren in den 80ern original bei Porsche verbaut und das wird gern funktionsfähig im hohen dreistelligen Bereich gehandelt
-
Oh, dann lässt sich der Kauf dieses Gefährts ja sogar querfinanzieren ...
-
Nicht wegen dir oder gar gegen dich, die Frage stellte sich mir gerade nur weil ich bei deinem Namen direkt an Turbo denken musste.
Was kostet so ein Turboumbau eigentlich am Ende, ich tippe, wenn das was ordentliches und standfestes ist und man die Teile nicht geschenkt bekommt?
Ist man von fünfstellig gar nicht mal so weit weg schätze ich und hat doch nur einen sechszylindrigen Kölnklumpen mit Heißluftfön.
Was kostet ein guter, originaler Turbogranada eigentlich?
Wie viel teurer ist ein Turbocapri,
Was kostet dieser Peranamüll?
-
Turbobau mit Motorrevision sind wir so je nachdem bei ca. 5000€. Dazu dann n Turbo für sagen wir 750€, Ladeluftberuhiger ca 300€ und sich ne Abgasanlage bauen lassen 2500€.
Wenn wir davon ausgehen, dass ein 2.8er vorhanden ist.
Turbocapri ist schwer, es sind ab und an Exemplare drin. Bewegt sich zwischen 25000 und 45000.
Perana kann ich dir nicht sagen, wird aber geschätzt zwischen 30000 und 50000 liegen, wie auch die Mako's.
-
Mich hat der Spaß ca 6000 Ocken gekostet (Motor, Turbokram, Einzelanfertigung Abgasanlage, Kleinkram, Eintragung).
Ist viel Geld, ich wollte es aber mal machen.
-
wenn man das auto hat, was bestimmtes will um dann auch zu wissen was man hat, klingt das ganz ok.