Alles anzeigenNicht wegen dir oder gar gegen dich, die Frage stellte sich mir gerade nur weil ich bei deinem Namen direkt an Turbo denken musste.
Was kostet so ein Turboumbau eigentlich am Ende, ich tippe, wenn das was ordentliches und standfestes ist und man die Teile nicht geschenkt bekommt?
Ist man von fünfstellig gar nicht mal so weit weg schätze ich und hat doch nur einen sechszylindrigen Kölnklumpen mit Heißluftfön.
Was kostet ein guter, originaler Turbogranada eigentlich?
Wie viel teurer ist ein Turbocapri,
Was kostet dieser Peranamüll?
Also, mein noch eher geringer Infostand ist:
Stefan und Nico sagten ja was dazu. Wenn man es neu macht/machen lässt von Liebl oder so. Ich hab mich mal bisschen eingelesen da ja gerade ein altes May Turbo-Set-Gedöns ergattert- erst mal rein wg selten und netter Technik. Mach das mal hübsch und freu mich dran. Ob das zum Einsatz kommt muss man sehen, erstmal den V6 rein in einem der nächsten Winter. Der steht ja schon paar Monate rum und wartet auch. Sohnemann freut sich schon und brabbelt immer was von "V6 Umbau am Capri"
,knuffig.
Standfest etc.. kommt immer drauf an was man vorhat. Wenn ich das Auto normal einsetze mit Gehirn ist das nicht viel dran- daher hat Herr Dipl-Ing May das ja damals so angeboten. In meinem Falle wären das der Einbau und Tüv
. Sollte sich herausstellen dass da was nicht hält (Kopfdichtungen,Getriebe etc) muss man da halt ne Lösung finden.
Was fertige, gar original May-Autos ,Granni oder Capri kosten- muss ich passen, noch keinen gesehen der zum Verkauf stand. Nur auf dem Treffen in Krefeld hier standen welche.
Ich hab alte Testberichte davon, die Fahrleistungen zumindest bei schweren Granada reißen einen nicht vom Hocker, da sind selbst 180PS eben nicht so viel. Im Capri gehts gut ab, zumal wenn man die 1,7 Achse drin lässt (und sie das mitmacht)..
Perana ist ähnlich dem P8 Granda aus dem Link. Schon so ne Art heiliger Gral für viele, Stand auch einer/oder ein Umbau auf dem Treffen vor zwei Jahren.