Damit die Portokasse mal leer wird

  • Das alte Angebot hatte 32tsd km Laufleistung genannt- jetzt hat er 33tsd aufm Tacho wenn man zoomt. Also Lüftungsgitter entfernt, 1000km gefahren und dann mit Gewinnmaximierung weiterverkaufen? Guter Plan, verheiratet war der offenbar dann nich mit der Rariät :whink..


    Ich find den schon sehr teuer. 30tsd wär viellnoch ok :biggrin. Aber ist halt ein seltenes Original- das muss man ja auch sehen. Wärs "nur" ein Umbau wär der Preis sicher anders. Aber traut man sich auch kaum dann zu fahren- Wenn am Porschi Motor was zu machen ist-und vermtl an den Bremsen-wird alles seeehr teuer und drankommen ist auch ne Frage..

    Dann doch lieber nen Mako V8 Capri wenn denn - der sieht auch schicker aus und das Portemanai öffnet sich viell leichter :biggrin.

    Meine die hatten den Windsor V8 drin-also keinen GM V8 für dens ja alles gibt- Aber zu exotisch als dass ich mich damit beschäftigen würde

  • Neee, Capri is nich meins.

    30k halte ich irgendwie für zu billig, sofern Karosse gut und Technik in ordentlichem Zustand.

    alleine alle Teile für den Umbau zusammenzutragen kostet doch locker fünfstellig, dann noch irgendwie TÜV drauf und einer von 12 oder wie viele gebaut wurden isses dann auch nicht.

    Der Besitzer verrät halt nicht ganz viel, irgendwelche Dinge wurden ja auf jeden Fall dran gemacht und ob der jetzt einen anderen Besitzer hat als damals weiß ich nicht, selbst wenn, egal, Preis ist sein Preis, kann man zahlen oder eben auch nicht.

    Was jucken den Millionär denn ein paar Tausend Kröten.

  • Nicht wegen dir oder gar gegen dich, die Frage stellte sich mir gerade nur weil ich bei deinem Namen direkt an Turbo denken musste.

    Was kostet so ein Turboumbau eigentlich am Ende, ich tippe, wenn das was ordentliches und standfestes ist und man die Teile nicht geschenkt bekommt?

    Ist man von fünfstellig gar nicht mal so weit weg schätze ich und hat doch nur einen sechszylindrigen Kölnklumpen mit Heißluftfön.

    Was kostet ein guter, originaler Turbogranada eigentlich?

    Wie viel teurer ist ein Turbocapri,

    Was kostet dieser Peranamüll?

  • Turbobau mit Motorrevision sind wir so je nachdem bei ca. 5000€. Dazu dann n Turbo für sagen wir 750€, Ladeluftberuhiger ca 300€ und sich ne Abgasanlage bauen lassen 2500€.

    Wenn wir davon ausgehen, dass ein 2.8er vorhanden ist.


    Turbocapri ist schwer, es sind ab und an Exemplare drin. Bewegt sich zwischen 25000 und 45000.


    Perana kann ich dir nicht sagen, wird aber geschätzt zwischen 30000 und 50000 liegen, wie auch die Mako's.

  • Mich hat der Spaß ca 6000 Ocken gekostet (Motor, Turbokram, Einzelanfertigung Abgasanlage, Kleinkram, Eintragung).


    Ist viel Geld, ich wollte es aber mal machen.

  • Also, mein noch eher geringer Infostand ist:


    Stefan und Nico sagten ja was dazu. Wenn man es neu macht/machen lässt von Liebl oder so. Ich hab mich mal bisschen eingelesen da ja gerade ein altes May Turbo-Set-Gedöns ergattert- erst mal rein wg selten und netter Technik. Mach das mal hübsch und freu mich dran. Ob das zum Einsatz kommt muss man sehen, erstmal den V6 rein in einem der nächsten Winter. Der steht ja schon paar Monate rum und wartet auch. Sohnemann freut sich schon und brabbelt immer was von "V6 Umbau am Capri" :biggrin,knuffig.


    Standfest etc.. kommt immer drauf an was man vorhat. Wenn ich das Auto normal einsetze mit Gehirn ist das nicht viel dran- daher hat Herr Dipl-Ing May das ja damals so angeboten. In meinem Falle wären das der Einbau und Tüv :biggrin. Sollte sich herausstellen dass da was nicht hält (Kopfdichtungen,Getriebe etc) muss man da halt ne Lösung finden.


    Was fertige, gar original May-Autos ,Granni oder Capri kosten- muss ich passen, noch keinen gesehen der zum Verkauf stand. Nur auf dem Treffen in Krefeld hier standen welche.

    Ich hab alte Testberichte davon, die Fahrleistungen zumindest bei schweren Granada reißen einen nicht vom Hocker, da sind selbst 180PS eben nicht so viel. Im Capri gehts gut ab, zumal wenn man die 1,7 Achse drin lässt (und sie das mitmacht)..


    Perana ist ähnlich dem P8 Granda aus dem Link. Schon so ne Art heiliger Gral für viele, Stand auch einer/oder ein Umbau auf dem Treffen vor zwei Jahren.

  • Falls den jemand kauft, ich hab den passenden Frontspoiler, für ne einstündige Probefahrt überlass ich die dem Besitzer:thumbsup:


    Ich würde den sofort kaufen wenn ich den irgendwie finanzieren könnte, die Felgen müssen runter und der Spoiler hin....und dann Abfahrt

  • Original May-Geraffel würde ich wie schon öfter erwähnt nicht kaufen. Gute Turbos sind nicht mehr teuer und deutlich besser als die alten. Abgasanlage bauenlassen ist auch nicht das Ding.

    Wenn wir mal nur von Bolt-on reden und Abgasanlage nur Krümmer + Hosenrohr bauen lassen, dann sollte man das mit 2000€ hinbekommen mit modernen Teilen, die weit aus besser sind.

    Eintragung übers May-Gutachten / Einzelabnahme. Solange der Prüfstand ~200Ps ausspuckt sollte das zu keinem Problem führen.

  • Ok, guter Hinweis. Sollte das zum tragen kommen und dann Pobleme machen kann man ja so vorgehen und teilw. auf moderne Ersatzteile gehen.


    Perana und Turbo May ist bei Ford wohl so was wie Ascona 400 und Quertromkopf bei Opel der 70/80er. Selten und begehrt.

  • Wie viel Sprit der sich wohl in dieser einen Stunde wegnuckelt :evillaugh:



    6 find ich nicht so viel Geld wenn hinterher alles tutti läuft und ein Rennwagen wie´n Granada damit sicher eher nicht.

    das sich die gleiche Geschwindigkeit/Beschleunigung in so´ner Capribüxe anders anfühlt als in einem Granada sollte ienem aber auch klar sein.

  • Wäre ich auch gespannt :se:, ja nach Fuß i.d.R.. die Testberichte sagten was von "angemessen" "im Vergleich zur Leistung gar günstig".. :biggrin

    die Rede war tatsächlich von um 11-13Litern. Das brauch mein 200PS 3,0Csi von 72 auch-als Sauger und zahm gefahren :rolleyes, können auch 15 werden..

  • Turbo verbraucht im Capri real ab 12l, 15 sind drin und mehr auch kein Problem.


    Also je nach Fahrweise im Alltag so 13 - 14l

  • Bei mir wär es aber auch eher so bei der alten Technik zu bleiben, im Alltag läuft der Capri jetzt wieder höchstens wochenweise da abwechselnd mit anderen Autos.

    Ich bin aber auch einer der prinzipiell nicht so für kontaktlos im Oldi oder Umrüsten auf neuen Kram zu haben ist, das läuft auch so recht gut. Sonst würd ich ja was Modernes haben wollen mit ohne jede Problme- also Langeweile :biggrin

  • Da isser. Gibt ne Story dazu. Hat mich 2007 wenig Geld aber viel Nerven gekostet, heute ein Witz. Aber: Wir driften ab :biggrin..

    Wieso geht das neuerdings so einfach mit Bilder einstellen?? Klasse :thumbsup

    3 Mal editiert, zuletzt von OlliCsi ()