Hat jemand ne zuverlässige Vergaserhecktriebkiste für den Gegenwert eines Sierra EZ 92, 4 Türer, 2l OHC und 2000 € obendrauf über?

  • Du und der Kadett, da kannst Du Dich auch nicht entscheiden, was?

    Vor ein paar Wochen noch wolltest Du den jedenfalls auf gar keinen Fall mehr abgeben.

    Daran is man doch jetzt gewöhnt.

    Micha, dein Sierra, auf einer Skala von 1-10 wie scheiße is der?
    Vielleicht kann man aus unsren Zwei einen vernünftigen machen.

  • Verbräuche :sleeping:


    Verbrauch hat man,

    ehe ich mich wegen der Spritkosten in irgendsoeine frontgetriebene Pissdose setze und Gas oder Gröckelstoff tanke, da muss viel passieren, ich wüßte gar nicht was da passieren sollte.



    Danke Windradverarzter

  • :uglybeer:


    Los bietet mir Kram an, der nich scheißer is als meiner, bitte.

  • Du und der Kadett, da kannst Du Dich auch nicht entscheiden, was?

    Vor ein paar Wochen noch wolltest Du den jedenfalls auf gar keinen Fall mehr abgeben.

    :-)


    Doch ... jetzt wo ein neuwertiges Heizungsgebläse drin ist macht der wieder richtig Meter .

    Ich stänkere doch nur mit dem Kadett hier wie auch auf der Straße .

  • Stänkern stört mich nich.
    Biete mir eins deiner vernünftigen Autos an? mo-do

    Hab nichts mehr zum fahren , außer ein 1er Sierra .

    Es ist wird so langsam übersichtlich. Und einen Schlachter oder ein Restaurationsobjekt suchst du ja nicht .

    Wobei wenn Wetter wird da auch nochmal entsorgt wird .

  • War er.
    Der Sierra hat allerdings auch schon einiges an Zeit, Geld und Material verschlungen.
    Nockenwelle getauscht, Kopf geplant, Ventile gestrahlt und geschliffen, Ventilsitze gefräst, Ventilschaftdichtungen, Verteilerdeckel, Verteilerläufer, Zündkabelsatz, Zündkerzen, Spannfeder Zahnriemen, Thermostat, Feder und Dämpfer, Abgasanlage, Gas- (komplette Drossel) und Kupplungszug, ...

    sowas in der menge würde ich nie bei ner verbrauchtkarre zum km schrubben machen max. verschleißteile. nagut, bei ford sind das verschleißteile, aber kommt halt davon, wenn man sich an sowas klammert.

    kauf dir nen vernünftigen bmw für sowas und abfahrt

  • Micha, dein Sierra, auf einer Skala von 1-10 wie scheiße is der?

    Was soll ich dazu sagen?

    Hat halt einen durchgerosteten Radlauf hinten links und der Motor nimmt schlecht Gas an aus dem Leerlauf wenn er kalt ist.

    Wobei ich ja gerade nochmal beigehe um den dann möglichst mangelfrei loszuwerden und da noch eine Vermutung habe.

    Ich denke die Automatik werde ich auch rauswerfen.


    Ansonsten halt Grundmodell, also kaum Dämmung, kein Schiebedach, nicht mal eine Mittelarmlehne.

  • guckst du nach Audi 100 Typ44.

    Als Frontkratzer auch mit brauchbarer Motorisierung bezahlbar.

    Die gammeln nicht und laufen sehr gut.

    Ich fahr so einen mit 2.3er Und möchte den nicht mehr hergeben. Hat aber Plastik Stoßstangen...

  • Der sieht ja noch beschissener vom Zustand aus als mein Error.
    Der Sierra is vermutlich sogar gut jetzt, aber er hasst mich einfach.

    Keiner nen günstige in seinem Besitz bewährte Dailyaltkarrenheckschleuder über?


    Wo wir grad so lang und breit über meinen Sierra reden, nach dezenter Tieferlegung (weil war billiger als original) hatter nen ziemlich negativen Sturz hinten, kann das Grund für supernerviges Vibrieren zwischen 100 und 120 sein?
    Danach und davor isses weg.
    Räder gewuchtet, Lager dufte, Achsen vermessen...

    Nachschlag:

    Wenn ich so ca. ein Drittel das Gaspedal durchtrete isses so als würde ich vom Gas gehen, trete ich nen halben cm mehr oder weniger, tut er was.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • Hatten wir diesbezüglich nichtmal über die großen Hauptlager der HA gesprochen?

    Gab doch auch n Bild wo der Wagen ganz komisch stand, so weggesackt hinten...

  • Hatten wir diesbezüglich nichtmal über die großen Hauptlager der HA gesprochen?

    Gab doch auch n Bild wo der Wagen ganz komisch stand, so weggesackt hinten...

    Die sind wohl okay.
    N Hängearsch hatter nichmal, das sieht nur durch die blöden tieferen hinteren Radläufe beim Sierra so aus, meine ich.

  • Sierra bekommt durch ne Tieferlegung aber auch bösen Sturz. Nicht umsonst gibts Korrekturplatten...

    Ansonsten fallen mir noch die Welle ein.

    Müsste man sich aber wohl eh mal live mit befassen.


    Ist dein Gaszug noch mit dem Provisorium befestigt?

    Klingt aber nach Drosselklappenstellungssensor

  • Nee, neue alte Drossel, alles so wie es soll.
    Ich hab so Korrekturplatten, nur keine Idee wie und wo und überhaupt ich die reinfummeln soll.
    Ich komm live gerne mal rum.
    Vorher lad ich das Zeug anner Küste ein, das geforentaxiet werden will.