Hat jemand ne zuverlässige Vergaserhecktriebkiste für den Gegenwert eines Sierra EZ 92, 4 Türer, 2l OHC und 2000 € obendrauf über?

  • Es ist halt diese Sorte Fahrzeug in einem gewissen Alter, da ist bedingungslos zuverlässig schwer möglich, ob man diese Antikunstwerke in Billigkunststoff nun mag oder nicht. Dann die Zahl der mehr als fragwürdigen Vor- und Zwischenbesitzer...

    Einmal komplett durchreparieren oder was anderes suchen, bei es vermutlich auch nicht viel besser sein wird, aber eventuell lohnender.

    Die Nuss hat mich in der Zeit in der ich sie besitze nicht einmal im Stich gelassen, außer wenn ich selber Unfug veranstaltet hab und die Kiste fährt viel und oft.

    Der Sierra hingegen hat mich mehrfach schwer enttäuscht und abgefuckt.
    Vermutlich täts n anderer Sierra auch, der zumindest scheint mich zu hassen.
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass er mich jetzt schon 5 mal auf dem Heimweg und ein Mal auf dem Hinweg komplett im Stich gelassen hat.

    Er geht mir auf den Sack.
    Ich hätte gerne was anderes. =)

  • Der Taunus war aber auch eine ganze Weile bei Marc in Bearbeitung oder irre ich mich da?


    Und das mit dem Golf war nicht ernstgemeint, bezog sich nur auf DCs Empfehlung einer vollkommenen Fehlkonstruktion mit Elektronikpest.

  • Der Taunus war aber auch eine ganze Weile bei Marc in Bearbeitung oder irre ich mich da?


    Und das mit dem Golf war nicht ernstgemeint, bezog sich nur auf DCs Empfehlung einer vollkommenen Fehlkonstruktion mit Elektronikpest.

    War er.
    Der Sierra hat allerdings auch schon einiges an Zeit, Geld und Material verschlungen.
    Nockenwelle getauscht, Kopf geplant, Ventile gestrahlt und geschliffen, Ventilsitze gefräst, Ventilschaftdichtungen, Verteilerdeckel, Verteilerläufer, Zündkabelsatz, Zündkerzen, Spannfeder Zahnriemen, Thermostat, Feder und Dämpfer, Abgasanlage, Gas- (komplette Drossel) und Kupplungszug, ...

    Ich hab langsam keinen Bock mehr auf das Ding.
    Anfangs fand ich den ganz nett, weil den alle hassen und ich hoffte, dass er halbwegs problemlos meine Arbeitskutsche wird.
    Ich bin kurz davor mir in Emden ne scheiß Garage zu mieten und mit dem Taunus zur Arbeit zu fahren.

  • Hört sich nach Deutsche Bahn an.

    Viel besser. 3h versuchen karre zu reparieren, kein Erfolg weil einfach nix passendes bekommen. 2h warten das der ADAC kommt, der teilt mit dann mit dass sie das Auto maximal 20km zur nächsten Werkstatt schleppen würden und mich dann nichtmal mit hin nehmen würden. Wurde dankend abgelehnt.

    Also ist die Freundin mitm 745 2h zu mir und wir zusammen dann zwei zurück gefahren.


    Ne Woche später war das Teil da, dann zum Auto in der Pampa mit der Bahn und repariert.


    N anderes mal konnte ich mit Kabelbindern und viel Vertrauen in provisorisches gepfusche die Fahrt fortsetzen.

  • Error verkaufen, Das Bargeld dazupacken und in bequeme Oberklasselimousine investieren. Ich hätte da was...:biggrin

  • Error verkaufen, Das Bargeld dazupacken und in bequeme Oberklasselimousine investieren. Ich hätte da was...:biggrin

    Da is doch auch wieder n Haufen dran, der kaputt geht und mich nervt.
    Außerdem, was is so n Error wert?
    N Karton o.Ä. mit einfacher Technik und ohne Schnickschnack wäre eher mein Ding.

    Keine guten Erfahrungen mit Autos derren BJ nach 89 liegt gemacht.

  • Windbohrsani

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin zu blöd, oder: Motorhaube am Sierra rastet nicht mehr ein.“ zu „Will jemand tauschen plus finanzielle Entschädigung? Sierra EZ 92, 4 Türen 2l OHC“ geändert.
  • Meine Empfehlung war auch nicht ernst gemeint, aber so ein Drecksneuwagen besticht halt dadurch, daß er zumindest eine gute Weile problemlos läuft.

    Solange Du mit einem Alteimer, gleich welcher Form, unterwegs bist, musst Du auf Scheisse eingestellt sein.

    Andererseits ist Deiner wohl wirklich fast durchrepariert.

    Das Haubendings jetzt mag nervig sein, aber ich vermute schon, daß es nur Erbsennusse sind und sich mit Geduld und Fett erledigen lässt.

  • Haubenkram is behoben, wd40 fett und rumgewackel.


    Bestimmt is das was jetzt gemacht worden is okay, aber die Kiste denkt sich bestimmt was neues aus.


    Aufn neuwagen verzichte ich, da miete ich wie gesagt lieber ne Garage und fahr mit nem richtigen auto.


    Aber man darf mir Tatsache gerne Angebote und Ideen unterbreiten. Umso länger ich drüber nachdenke umso mehr bekomm ich bock auf n anderes Auto dem ich ne chance gebe.

  • du musst doch gut verdienen da auf dem for sure park.

    nimm doch 2-3 scheine in die hand und hangel nich so mit endverbrauchtkacke rum, die dich nur ärgert.

    oder kauf einen orion.

  • Ich bin Rettungsfutzi, ich bekomm weniger als unser litauisches Catering.
    Und das is kein Scherz.

    Für mein Gehalt würden 95% der Leute hier nichmal ausm Bett steigen, in meiner Branche zählt das aber als "gut verdienen".

    Was bekomm ich den Bessres für 3000€ aus deinem oder sonstjemandes Fuhrpark, was kein :scheissepiek: is?
    Wenn ich den Sierra gut anpreise, weit weg von hier, bekomm ich vllt 2000€.

    Is ja immerhin alles eingetragen inklusive "tuning" und eigentlich auch durchrepariert.

    :sinnlos:

  • Das mit dem Hecktrieb und zuverlässig und keinem weiterem sozialen Abstieg haste überlesen, wa? coyo


    An dem Tag an dem mich Spritpreise interessieren, verschenke ich alle meine Autos.

  • Das mit dem Hecktrieb und zuverlässig und keinem weiterem sozialen Abstieg haste überlesen, wa? coyo


    An dem Tag an dem mich Spritpreise interessieren, verschenke ich alle meine Autos.

    Na ja , steht halt nicht jedem ... zuverlässig ist der Kadett . Fahre den seit fast 7 Jahren und egal was war ... der ist immer zu Hause angekommen .

    Vielleicht solltest du dich für Spritpreise interessieren !

    Der spart auf 1000km fast 100€ .

    Ein ordentliches Auto hab ich damit locker herausgefahren .

  • Du und der Kadett, da kannst Du Dich auch nicht entscheiden, was?

    Vor ein paar Wochen noch wolltest Du den jedenfalls auf gar keinen Fall mehr abgeben.