Hat jemand ne zuverlässige Vergaserhecktriebkiste für den Gegenwert eines Sierra EZ 92, 4 Türer, 2l OHC und 2000 € obendrauf über?

  • Auf Deinem Foto oben hat der Zug einen ordentlichen Abstand zur Falle. Sieht das auch so aus, nachdem Du die Haube aufgezogen hast, oder war das der Zustand nachdem Du den Hebel nach links bewegt hast?

    Klassiker an dieser Stelle wäre ein oxydierter Haubenzug. Zur Reparatur am Schloss aushaken, Schnur anknoten, nach rechts aus dem Schlossblech herausziehen, hochhalten und schmieren.

    Mit der Schnur zurück in Position ziehen und am Schloss einhaken.

    Zum lösen muss das orange Nubsi nach links. Oder das Orange Dings hat einen Schlitz dann den nach oben drehen.

    Die Falle, in meinen Augen der Metallpart rechts, an dem der Zug hängt, steht so, weil ich dran gedrückt hab.
    Sonst steht er aber maximal 2mm weiter rechts. Öffnen is ja auch kein Problem. Entriegeln tut sich das super.
    Der Zug macht keine Probleme, der stört ja so nich.

    Nur Verriegeln will er nich, weil die Falle einfach nicht in Richtung Wagenmitte wandern möchte, scheint an der Feder zu liegen.
    Wenn ich die Falle ein wenig nach links drücke, ragt sie leicht über den von Micha markierten Part und dann rastet die Haube nach ein bisschen Drücken und wackeln ein.

    Reicht mir erstmal so, wenn Nico n Schloss hat, schau ich mir das mal an und werds wohl einfach tauschen.
    Oder die Feder.
    Oder ich bleib bei Plan X, Schraub die Haube einfach fest oder mach mir so Rennsporthaubenverschlüsse auf die Haube.
    Is ja immerhin ein übler Rennwagen.
    Vollnich.

    Danke für Eure Hilfe und Input!

    Hab jetzt genug über die Opferanode nachgedacht und hol mitm Knudsen Pizza.

  • Zum pizzaholen müsstest Du einen 124 anschaffen.


    Meine Winterschlunte hat manchmal diese Haubendramatik, weil der Zug festgegammelt ist und das Teil mit der Feder hindert angemessen weit nach links zu wandern.

  • Das hatte ich jetzt nach dem Schnee tatsächlich auch beim BMW.

    Ballistol an allen beweglichen Teilen UND am Zug haben es gerichtet.

    Der Zug wollte nämlich nicht ganz zurück gehen.

    Beim ziehen selber hat man aber keinen Unterschied gemerkt.

  • Ich sag mal bis 1000€ + Sierra im Tausch bin ich interessiert.


    Soll mich alle zwei Wochen zuverlässiger und ohne blöde Probleme an die Küste bringen, spass machen und nicht zu schade sein um da vor sich herzugammeln.


    Hecktrieb, gerne Ford, nicht neuer als der Sierra, weiter absteigen will man ja auch nicht.

  • Ich habe auch nur ein Karton als Turnier

    Alternativ hätte ich dann nen verschmorten Haufen Plastik und nen bisschen Geld

    - kein wirklicher Zugewinn

  • Gibt ja den ein oder anderen der heimlich Sierras mag und sich nicht 100% auf die Karre verlassen muss, der kann mir ja dann ne PN schicken.

  • Soll mich alle zwei Wochen zuverlässiger und ohne blöde Probleme an die Küste bringen, spass machen und nicht zu schade sein um da vor sich herzugammeln.

    Was Du suchst ist ein Golph XXVIII. Den gibt es nicht für 'n Sierra und zwei große Scheine.

  • Es ist halt diese Sorte Fahrzeug in einem gewissen Alter, da ist bedingungslos zuverlässig schwer möglich, ob man diese Antikunstwerke in Billigkunststoff nun mag oder nicht. Dann die Zahl der mehr als fragwürdigen Vor- und Zwischenbesitzer...

    Einmal komplett durchreparieren oder was anderes suchen, bei es vermutlich auch nicht viel besser sein wird, aber eventuell lohnender.

  • Was Du suchst ist ein Golph XXVIII. Den gibt es nicht für 'n Sierra und zwei große Scheine.

    Eher einen Golf II, oder gibt´s was problemloseres?

    Alle danach sind jedenfalls viel beschissener, über Optik wollen wir hier reden, geht ja um Konkurrenz zum Error.

    Frontantrieb und winzig und VW, das sind halt die gravierenden Haken wegen derer ich sowas noch nie haben wollte.

  • Eher einen Golf II, oder gibt´s was problemloseres?

    Alle danach sind jedenfalls viel beschissener, über Optik wollen wir hier reden, geht ja um Konkurrenz zum Error.

    Frontantrieb und winzig und VW, das sind halt die gravierenden Haken wegen derer ich sowas noch nie haben wollte.

    Ja, nein. Nix VW, nix Frontkratzer.
    Ein bisschen Würde hab ich ja schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()