Lammfell Sitzbezüge

  • Hallo,

    also ich sitze seit März auf den Sitzen und bin sehr zufrieden, im Sommer wie jetzt bei der Kälte. Hinten gehen die etwas weiter runter als auf dem Bild, hab aber leider kein Bild. Wenn ich es schaffe mache ich eins. Da hinten die Kinder sitzen, werden die Sitze an der Rückseite auch schmutzig, aber das ist jetzt halt so.

    Hier im Forum hat mal jemand aus Bochum eine Sitzbank vom Granada III verschenkt, die nicht mehr so gut ist und die habe ich jetzt hinten solange drin, bis die Kinder größer sind. Danke nochmal dafür an dieser Stelle!

  • Auf der Website steht nur: "Unsere Sitzbezüge bestehen komplett aus echtem Merino Lammfell aus Australien " Immerhin nicht China...

    Finde ich gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Dass das Fell aus Australien kommt, heißt aber gar nichts. Gib' mal das Stichwort "mulesing" in deine favorisierte Suchmaschine ein.

    Desweiteren kannst du davon ausgehen, dass die Schafe eher lebend exportiert worden und in Indien oder dergleichen zu dem Sitzbezug gemacht worden sind.

  • wir brauchen eh bald drei planeten um unsere ansprüche zu decken


    einfach die globalisierte Erde zurück lassen und eine neue nehmen,

    dann ist das thema erledigt

  • ich hab mir von meiner mutter einen selbst gestrickten pullover gewünscht. sie kann das echt gut. dazu wollte ich von opa seinen schafen wolle verwenden. der schmeißt die immer weg und entsorgen sie, weil zwischenzeitlich in deutschland keiner schafwolle verarbeitet, außer so ein paar alternative einzelkämpfer manufakturisten. die rohstoffkette lohnt sich made in germany nicht. deshlab müll. scheint einfacher und biliger das alles um den globus zu schippern und der kunde "spart" am ende auch noch.

  • Kein Witz, privat Schafe zu halten ist schon länger uninteressant, weil man nicht nur das scheeren bezahlen muss, sondern dann noch die Wolle als Müll loswerden muss. Dem Nachbarn ausm Dorf ist das egal. Dann doch lieber veganes Fell aus alten PET Flaschen, ganz nachhaltig und sauber in Chinesistan gebaut. coyo

    Alles irgendwie crazy. :sinnlos:

  • Jetzt muss ich fortwährend an Roberto Benigni in "Night on Earth" denken


    Määäiiääh!

  • :jupp::evillaugh:

    Nanana,

    das ist Forumsgeschichte, da gab´s mal einen eigenen Thread zu.

    Irgendwie war aus irgendwelchen Gründen bei einem der Bielefelder Treffen, das Gespräch in diese Richtung gegangen, anschließend kam was in der Richtung "Ich fick Schafe" o.ä.

    Nicht ohne Grund heißt Dirk L. I.M. Schaf.

    War irgendwie alles noch ganz anders damals in diesem jungen Internet.