Lammfell Sitzbezüge

  • Hey, ich wollte meinem Knudsen bis zum Überholung des Innenraums Sitzbezüge aus Lammfell spendieren. Gibts da welche die besonders gut passen, oder ist´s quasi egal welche universalen ich da aus´m Netz kaufe? Vielleicht hat ja wer Erfahrung in dem Bereich gemacht.


    Gruß Thomas

  • Es ist quasi egal welche Bezüge Du nimmst. Zubehör von heute ist sowieso nicht auf Sitze von damals zugeschnitten.


    Es gibt vegane Bezüge und solche, für die Shaun das Fell über die Ohren gezogen wurde. Da musst Du wissen, was Du möchtest, aber ich finde die echten gemütlicher.

  • Alle Bezüge aus künftigem Microplastik, die mir bislang untergekommen sind, haben gefusselt wie blöde, wenn man eh immer beige trägt isses egal, wenn man eher der Mann in Schwarz ist, dann sollte man welche nehmen bei denen mindestens die Sitzfläche aus echtem Mäh ist.

    Damals im 20m hatte ich erst Kunstfell, weil es bei Real ein vorne+hinten Komplettset für zweistellig gab und die IA so schlecht war dass ich ohne nicht zur H-Abnahme gefahren wäre, vorne kamen dann ganz schnell echte vom Discounter drauf, wer hinten sitzt hat eh verloren.

  • Hab mir welche zu Weihnachten schenken lassen für den Granada. Sind handgemacht aus Frankfurt oder Offenbach, musst Du googlen.

    Sind super und es gibt verschiedene Farben. Waren aber auch recht teuer (120€?)


    Grüße, George

  • Hab im 3er welche ausm Supermarkt, aus echtem Fell. Ich glaube für um die 20 pro Stück. Fusseln nicht.

    Passen halbwegs, allerdings steht "Airbag" auf der Seite. ?

  • Nimm anständige, angefertigte.

    Die Airbag Naht geht irgendwann auf. Der, der sie selbst näht kann Dir vll auch sagen, wo das Fell herkommt, bei den Dingern aus Baumarkt wurd den Viechern wahrscheinlich in China oder sonst wo bei lebendigem Leib die Haut abgezogen.

  • schaue man erst das handwerkskunst video vom swr zu fellen und gerben und bestellt dann dort ein garnicht so teures fell

  • Kann Pascal zumindest in Teilen nur beipflichten. Wer es wirklich wissen will:


    Seeweg zum Schlachthof

    Geschäftsmodell Tierquälerei: Beim globalen Handel mit Vieh zählt nur der Profit. Wochenlang harren Rinder oder Schafe qualvoll auf Schiffen aus, bevor sie zum Sterben an Land kommen - notfalls auf gebrochenen Beinen.


    Der Spiegel


    Gibt genug Bilder, Videos im Netz um wieder auf den zerfledderten Sitzen ohne Fell Platz zu nehmen.

  • deshalb meinte ich auch erst das gucken und erstaunt sein wieviel garnicht teurer dort so ein bestes fell ist


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    3 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • schafe und lämmer werden in erster linie ja nicht wegen fell geschlachtet. ich denke eher wenn alle kein fleisch mehr essen gibts keine felle mehr

  • Ich bin einfach ein Sauerkraut essender Hinterwäldler :uglyzwinker:


    So oder so, der Fell Markt ist groß. Bei diesen billig sachen wie Kik Bommelmützen mit angeblich Kunstpelz Bommel ist der ja dann häufig echt, weil echt billiger ist als Kunst..

  • Ich dachte eigentlich ehr an eine Übergangslösung mit dem Lammfell. Aber vielleicht lass ich mir doch so ne komplette Aussstattung anfertigen und verzichte aufs Kunstleder. Ich denke mal angefertigte Vollbezüge werden bei dem für vorne und hinten um die 700€ kosten.

  • Hab mir welche zu Weihnachten schenken lassen für den Granada. Sind handgemacht aus Frankfurt oder Offenbach, musst Du googlen.

    Sind super und es gibt verschiedene Farben. Waren aber auch recht teuer (120€?)


    Grüße, George

    Moin George,

    haste mal nen Fotos für mich? :winke: Überleg auch dort zu bestellen.

    --> http://www.reissner-lammfelle.de/ , aus Offenbach/Frankfurt.
    Ich frag mich nur, wie gut das in meiner Nuss aussieht, wenn der Fellbezug nur zur Hälfte über die Rückenlehne ragt (siehe kleines Beispielfoto von deren Website. Daher der Wunsch nach Fotos.Fahre Knudsen, aber an Fotos aus nem Granada kann ich mir das gut genug vorstellen.

    Für beide Sitze + die Rückbank - also das Komplett-Paket - nehmen die ca 500€.

    Leider konnte ich noch nicht heraurausfinden, wie die Haltungsbedingungen der Schafe sind (Prüfsiegel oder wat es da wohlmöglich gibt. Auf der Website steht nur: "Unsere Sitzbezüge bestehen komplett aus echtem Merino Lammfell aus Australien " Immerhin nicht China...

    Mit Kunstfell-Bezügen bin ich leider langsam durch (und die Bezüge auch mal wieder). Es muss also was richtiges her, auch wenn es mich mehr als freut, dass hier bei uns im Forum über Tierhaltungsbedingungen gesprochen wird!
    Gerauchte, echte Felle sind eine gute Idee, da schmeiß ich gleich mal Ebay Kleinanzeigen an.
    Für Tipps für richtig gute Kunstfell-Bezüge bin ich ebenfalls offen!


    Über Fotos von deinen Bezügen würde ich mich freuen, GP !

    Grüße