Granada 3 Turnier Pannendienst

  • Der wäre doch auch mal was als Werbeträger für ein Ford Autohaus.

    Welches Ford Autohaus erkennt denn überhaupt noch den Ford? Ich war letztens (nicht freiwillig) in so einem Mehrmarkenautohaus Ford/Kia/Nissan etc., da standen in der Neuwagenhalle lauter Gleichteile, nur die Embleme waren wohl unterschiedlich.


    Cover vom Kraftwerkalbum auf der Motorhaube :irre:

    Schade, dass bei der Preiseingabe die Tasten geklemmmmmt haben. Oder hat der Preis und km-Stand vertauscht?

  • kann man heute mit folierung so viel geld verdienen und den wagenpreis steigern. dazu noch paar plastekästen in den kofferraum nen dachträger drauf und schwupps das einmalige werbefahrzeug, naja

  • Natürlich lässt sich heutzutage mit Folie alles faken. Hier unterstelle ich schon die Originalität.

    Ein heute 82jähriger Erstbesitzer gehört durchaus zu der Generation, der ich es zutrauen würde, als Werkstattbesitzer ein Notfallfahrzeug vorzuhalten, das tatsächlich ausschließlich für Pannenhilfe benutzt wurde und auch nach der aktiven Zeit des Erstbesitzers nur rumgestanden hat.

    Abgesehen von Pannenhilfe lässt es sich wohl auch nur zum Zigaretten holen gebrauchen, nachdem die Ladefläche zu voll ist, um eine Kiste Bier hineinzustellen.


    Der Sitzbezug spricht allerdings, daß der Tacho fünfstellig ist und hier ganz klar vorne die eins fehlt.

  • Dem über den Schonbezug geworfenen Lammfell möchte ich Aussagekraft absprechen.

    Vierstellige Laufleistung ohne Belege glaube ich aber aus Prinzip nicht, den Bildern nach :confused

  • Ist doch n super Langstreckenauto für so Rallyes, wie Bottrop-Bangladesh, München-Manhattan oder wie sie heißen und heute gerne gefahren werde...die ganzen Ersatzteile liegen schon schön sortiert drin

  • Die Frage ist, was will man mit nem Pannenfahrzeug. Heuzutage kann man doch kaum noch eine Panne vor Ort beheben, selbst um nen Riemen zu wechseln muss doch nen Haufen Verkleidung weg, der Rest sind irgendwelche Kack Sensoren.


    Und selbst wenn es nur defekte Kerzen sind, hat man da kaum die passenden dabei. Mal eben am Straßenrand reparieren ist heutzutage ja kaum noch drin.

    Dafür reichen die Benzinkanister und etwas Lunte.

  • Die Frage ist, was will man mit nem Pannenfahrzeug. Heuzutage kann man doch kaum noch eine Panne vor Ort beheben

    Ja, das scheint für die Helfer auch nicht schön zu sein, die letzten 10-15 Jahre haben die sich unseren Autos eigentlich immer gefreut.

    Als das Benzinpumpenrelais an dem 124er kaputt war, kam der ADAC-Mann, sah das Auto und freute sich, "Oh schön, ein 124er, das wäre ja gelacht wenn ich den nicht wieder zum Laufen bekomme", gesagt getan, er hat das Relais dann eben neu gelötet, und das tut auch Heute 5 Jahre später noch tadellos seinen Dienst.